Sie sind nicht angemeldet.

Trailer aus dem AI nehmen.

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (13. Oktober 2011, 20:58) ist von Bluetruck.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2011, 20:07

Trailer aus dem AI nehmen.

Hallo,

wie kann ich es denn einstellen, dass ein von mir geskinnter Trailer nicht auf den anderen Fahrzeugen mitfährt? Also, dass nur ich den Anhänger fahren kann. Ich hasse es nämlich , wenn jeder 3. Truck den gleichen Trailer angehangen hat. :D

PS: Wie heißt dies denn, ich glaube nicht AI, sondern was anderes, wegen der Überschrift.

?( ?( ?(

Danke schon mal im Vorraus,


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

SchorschiBW

unregistriert

2

Freitag, 27. Mai 2011, 22:22

Der AI-Trailer steht in "vehicle/trailer_eu/trailer_traffic_storage.sii"

Fährts Du die Original-Map, müsstest Du zwei Ordner anlegen:

1. den "vehicle
2. in dem vehicle den "trailer_eu"

In den "trailer_eu" koopierst Du die "trailer_traffic_storage.sii" aus der Base.scs im Programmverzeichnis von ETS und löscht aus der "trailer_traffic_storage.sii" die Zeile des betreffenden Trailers

In einer Mod-Map sollte in oben genanntem Verzeichnis die "trailer_traffic_storage.sii" vorhanden sein, dort kann dann die entsprechende Zeile gelöscht werden

-Iron1981-

unregistriert

3

Montag, 30. Mai 2011, 11:19

hab da auch mal ne frage, wie ist es den wenn ich mir ein standlone trailer einfüge auf schienes map hab ich den auch in der ai ?

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 11:24

nein hast du nicht, du musst dir eine traffic.sii von dem trailer erstellen und diesen in die traffic_storage der trailer eintragen.
weiterhin ist zu beachten, dass es bei der traffic_storage eine reihenfolge gibt, je weiter unten man den trailer einträgt, desto seltener wird er angezeigt ;)




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

-Iron1981-

unregistriert

5

Montag, 30. Mai 2011, 11:59

danke für die schnelle antwort :D

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:58

So, jetzt weck ich das Thema mal wiede auf, habs jetzt halt ersteinmal nicht gebraucht. Jetzt hab ich einen Tandem-anhänger, allerdings gibt es da nirgends eine trailer_traffic_storage.sii !?

Nur unter defination finde ich eine reefer.sii, aber da steht ja nur drinne, welche Frachten der Trailer ersetzt. Als ich dann die trailer_traffic_storage.sii mal aus der base unter vehicle eingesetzt habe, ist alles wie beim alten. Aber wenn ich dann den entsprechenden Teil lösche, stürtzt das Spiel beim Laden vom Save ab. ?(


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Verwendete Tags

Trailer

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 483 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 812 791 | Hits pro Tag: 46 839,74

Klicks heute: 113 830 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 156 736 | Klicks pro Tag: 155 452,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods