Sie sind nicht angemeldet.

was bringt mir steam?

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (18. Januar 2013, 15:36) ist von chloro.

merlinita

unregistriert

1

Freitag, 18. Januar 2013, 14:14

was bringt mir steam?

so nun hätte ich mal ne frage an die leuts die sich da besser auskennen.

*so welpenschutz einschalt* ich bin bei sowas total neu und kenne mich ned aus. da dies nun vorweg erledigt wurde, nun zur eigentlichen frage welche schon im threadtitel enthalten ist.

ets2 gibts ja nun auch über steam und scs scheint ja superglücklich darüber zu sein und alles ist total cool. nun wer ets2 schon gekauft hat, kann es ja nun auch wenn er will bei steam anmelden.

nun die frage was bringt mir das? hab ich dann irgendwelche vorteile? oder eher nachteile? muss ich dann immer auf steam online sein um nen patch oder sonst was zu ziehen oder gar zu spielen?

vorweg ich habe steam da ich mir damals civ 5 und mafia2 gekauft hatte und die gingen nur mit dem steam, welches mir damals schon gehörig auf den wecker ging weil ich mehr am patchen war und mit werbung zugespamt wurde, als dass ich zum spielen kam, nicht jeder hat ne 16 mega aufwärts anbindung.

darum hab ich mir damals die spiele umgeschrieben damit ich se ohne steam zocken kann und bevor jemand schimpft, in meinem land darf man das solange es privat bleibt für den eigenen gebrauch.

nun da ja seit damals einige zeit vergangen ist und mein inet auch ein bisschen, ned viel, aber ein bisschen schneller ist und ich solche sachen wie steam vielleicht laufen lassen könnte wollte ich einfach nur wissen, bringt mir das nen vorteil oder is es einfach nur cool, weil dann bleib ich lieber uncool.

lg

merlinita

SureOne

Gliederzug-Fahrer

  • »SureOne« ist männlich

Beiträge: 193

Wohnort: Petershagen

Danksagungen: 5011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2013, 14:19

soweit ich weiß bringt dir das keine vorteile ! ist denke ich mal es ist halt in erste linie für die gedacht die es online kaufen wollen ! denke ich mir mal so ?!

merlinita

unregistriert

3

Freitag, 18. Januar 2013, 14:25

ka das is es ja, ich habs ja auch online gekauft, halt direkt auf der scs seite, deswegen versteh ich ned warum man steam braucht, bin da um 1 nach mitternacht rein am release day - kreditkarte - bezahlt, binnen einer min war der key in meiner mail, besser gehts doch ned^^

deswegen frag ich mich irgendnen nutzen muss das dingens doch haben wenn so ein brimborium drum gemacht wird^^

SureOne

Gliederzug-Fahrer

  • »SureOne« ist männlich

Beiträge: 193

Wohnort: Petershagen

Danksagungen: 5011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2013, 14:28

ich verstehe es auch nicht ! und brauche es auch nicht ;) wahrscheinlich was fürs image von scs und teils coolnes :D

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2013, 14:36

Steam ist nur ne Spieleplattform darüber kannst du dir die Titel kaufen und die werden auch dort verwaltet, kannst die auch in einen Online Speicher legen ergo mehr platz auf der Festplatte :)

Vorteile bringt dir das nicht wirklich außer das dort manchmal Aktionen sind in denen Spiele günstiger angeboten werden und du gegebenfalls mit freunden zusammen spielen kannst ;)

Steam ist halt sehr verbreitet deswegen werden dadurch wahrscheinlich noch einige Leute mehr auf das Spiel aufmerksam

Patches werden soweit ich weiß über die Plattform heruntergeladen und installiert, gibt aber glaube ich auch die Möglichkeit Spiele offline zu starten, Werbung machen die ja nur für Sonderangebote sonst habe ich damit keine Probleme und habe dort auch schon 6 Spiele gekauft die ich auch derzeit noch ab und zu spiele

So hoffe das ich damit ein paar Fragen beantworten konnte :D
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Scania730Fahrer

merlinita

unregistriert

6

Freitag, 18. Januar 2013, 14:44

ah ok, also sprich auch besser geeignet für dlc content usw den scs plant und vielleicht dort dann in bundles angeboten werden kann.

ich hatte halt damals sehr schlechte erfahrungen mit dem steam gemacht, da der client ständig am updaten war und die spiele dann meistens auch und wennde ma eben heimkommst und ne runde mafia drehen willst und der z.b. erst ne halbe stunde irgendwas saugen muss damit es wieder geht, war halt damals nervig, mittlerweilen is der client vielleicht ausgereifter.

sollte ich also das spiel dort anmelden, kann ich es praktisch nur noch über steam dann verwalten lassen und patchen oder kann ich es alternativ auch weiterhin so verwenden und handhaben wie bisher und nur dann mit steam verwenden wenn ich gerade bock habe oder vielleicht nach nem dlc bundle oder so gucken will?

ich weiss sind viele fragen aber ich blick bei dem modernen krams ned durch^^

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Januar 2013, 14:49

Zu den DLC's ist das schon gut geeignet kannst dir halt für die Spiele auf ner extra Seite angucken was es so an Zusatzinhalten gibt

Zum Updaten bei mir ist der auf automatisch eingestellt und ein Steam-Client Update kommt vielleicht ein mal pro 1-2 Wochen und geht auch recht flott zu Updaten ( habe aber auch ne 32.000 Leitung :D )


Zu deiner dritten Frage: :D
Das weiß ich auch nicht genau ich habe mir bis jetzt immer cd-Keys bei ebay geholt (sind 20 bis 25 € günstiger) und habe mir das Spiel dann über Stam direkt heruntergeladen
Du kannst ja ne Vernüpfung auf den Desktop legen und das Spiel von dort aus starten der client läuft dann nur im Hintergrund ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Mp4'Actr0s

unregistriert

8

Freitag, 18. Januar 2013, 14:50

Soweit ich weiß kannst du Spiele, die du bei Steam mit dem Produktcode registrierst nich mehr von Steam "trennen"
Nimmst du z.B GTS das gibts bei Steam nicht, das kannste in deine Bibliothek einfügen & nach belieben wieder daraus löschen.
Spiele die bei Steam mit dem Code "angemeldet" wurden sind an Steam auch gebunden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

merlinita

unregistriert

9

Freitag, 18. Januar 2013, 14:56

ok merci das wollte ich wissen, sprich wenn ich es dort anmelde bin ich dann fest an steam gebunden und bekomm vielleicht grad ma ein paar dlcs günstiger und das wars^^

das mir den aufwand ned wert, da bleib ich lieber classic^^

danke für die hilfe, kann von mir aus geclosed werden

bb

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2013, 15:36

dein wunsch sei mir befehl ;)


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 54 164 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 876 753 | Hits pro Tag: 46 846,92

Klicks heute: 80 273 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 252 473 | Klicks pro Tag: 155 451,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods