Sie sind nicht angemeldet.

? Freie Kamera bei Maussteuerung

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (20. Januar 2013, 10:35) ist von Weinheimer.

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Weinheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 17:01

? Freie Kamera bei Maussteuerung

Ich glaube, ich hab da was verpasst oder geht die freie Kamera nicht bei Steuerung mit der Maus?
Ich hatte vorher mit Lenkrad gesteuert und da funktionierte es. In der config hab ich die beiden Sachen geändert.

MfG Weinheimer

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2013, 17:13

Doch, muß doch funktionieren. :huh:

lg

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Weinheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2013, 22:17

Funktioniert aber nicht. Muss ich denn in der Tastenbelegung was umdisponieren? Ich raff`s nicht... :dash:

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2013, 22:41

Also ich steuere nur mit Tastatur, da kann man ja mit der Maus den Blickwinkel ändern. So wie Du es geschildert hast, steuerst Du mit der Maus die Lenkung, richtig? In dem Fall weiß ich nicht, wie man dann den Blickwinkel ändert oder ob diese Funktion dann einfach weg bleibt. Das leuchtet mir gerade erst ein.

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2013, 23:52

Trage im Tastenbelegungsmenü bei "Ansicht drehen (während Maussteuerung)" eine beliebige Taste ein.
Hälts du diese im Spiel dann gedrückt und bewegst die Maus kannst du die Kameraansicht steuern. !!Dadurch
ist in dem Moment aber kein Lenken möglich, da das Lenkrad in der zuletzt befindlichen Position stehen
bleibt wenn die Taste gedrückt gehalten wird!!
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Weinheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 01:10

Danke Uwe, aber das hatte ich schon. Habe die Tab-Taste genommen und über die Taste 2 (Außenansicht) kannst du dann die Ansicht drehen. Es funktioniert aber definitiv keine freie Kamera über die Taste 0, wenn die Steuerung über die Maus läuft. Außer es kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen.

PS. Ich seh gerade, das die Änderungen in der config nicht gespeichert bleiben, die Einträge gehen immer wieder auf 0 zurück X( ?(

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weinheimer« (20. Januar 2013, 01:10)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:35

Bei mir funktioniert es mit der Kamera tadellos. Allerdings muss man die über den Nummernblock bedienen (8 Vorwärts, 5 rückwärts, ...). Warum die Einträge nicht gespeichert werden ?(


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Weinheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:35

So, danke für eure Anregungen, ich hab es geschafft. Ich hab den Inhalt der config nochmal geändert, alles kopiert und als neuen config-Ordner erstellt. Den alten Ordner hab ich gelöscht. Und siehe da, es funktioniert, gleich noch die flyspeed runtergesetzt und mich erfreut über andere Ansichten für neue Bilder.

MfG Weinheimer

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 746 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 772 054 | Hits pro Tag: 46 837,36

Klicks heute: 45 688 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 088 594 | Klicks pro Tag: 155 458,93 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods