Sie sind nicht angemeldet.

Mehrere Maps zusammenfügen

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (7. Oktober 2014, 13:19) ist von joberam.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonstiges

unregistriert

1

Samstag, 19. Januar 2013, 23:11

Mehrere Maps zusammenfügen

Hi Leute,

Ich hab mir vor zwei Tagen ETS2 geholt und bin nahezu süchtig danach. Ich hab gesehen, dass hier zahlreiche Maps erstellt werden, die sich von der Schönheit und dem Umfang her gegenseitig übertreffen.
Das Spiel nimmt aber anscheinend aber immer nur eine Map Datei (scs) an, kann das sein?
Wenn ja, gibt es ein Programm, das die Möglichkeit liefert Maps zu fusionieren?
Wenn es das nicht gibt, wäre das doch mal ein Ansatz weiterzuarbeiten. Ein Programm, das Maps analysiert und zusammenfügt und überprüft ob Teile auf der gleichen Fläche liegen und wenn ja, wird nur ein Teil nach Wahl übernommen (Damit kein Haus im Haus steht). Damit könnte man in einem großen Projekt ganz Europa nachbauen mit einem Credit (Abspann), der immer statt dem Ladebildschirm läuft, wo die Macher genannt werden :-)
Zudem können die Macher der Maps auf ihren Strecken Plakate an den Straßenrand mit ihren Namen aufstellen. :-)

Ich fände das super, wenn statt mehreren kleinen Teams, die um User konkurrieren müssen eine große Map von allen Machern entstehen würde.

Liebe Grüße
Darius

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2013, 23:26

Ja, das wär eine sehr schöne Idee, aber leider wird die demnächst nicht in dieser Art entstehen.

Auch die Idee an einer großen Gemeinsamen Map ist toll, theoretisch würde das auch gehen - ABER dazu bräuchte es enorme organisatorische Leistung.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

CrazyHorse

unregistriert

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 08:25

Das Spiel nimmt aber anscheinend aber immer nur eine Map Datei (scs) an, kann das sein?

Ja! Man kann immer nur mit einer Map spielen.

Wenn ja, gibt es ein Programm, das die Möglichkeit liefert Maps zu fusionieren?

Der Programmierer für dieses Programm müsste erst noch geboren werden... und wenn es ihn gäbe, dann könnte sich SCS so einen eh nicht leisten, der würde dann eher für ein großes Unternehmen arbeiten.

Gruss CrazyHorse

Sonstiges

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:36

Danke für eure Hilfe. Dass man nur eine Karte benutzen kann, wurmt mich jetzt total! Das muss gehen. Die Karten lassen sich ja auch als Ascii auslesen. Wenn ich jetzt zwei Europakarten von einem System vergleichen lasse, dürften die ja bis auf den Dateikopf und die Änderung in der Karte gleich bleiben. Zieht man den gleichen Part aus der Datei, bleibt eine Indifferenz, die man auf der allgemeinen Karte darstellen und anschauen kann. Wenn der neue Teil dann in Ordnung ist, wird er in die Map übernommen.
Wenn man jetzt wüsste, dass SCS die Dateistruktur für alle zukünftigen Maps beibehalten würde, könnte man das programmieren und gut durch Werbung betreiben / Finanzieren.
Das geht bestimmt!

CrazyHorse

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 06:12

Wenn ich jetzt zwei Europakarten von einem System vergleichen lasse, dürften die ja bis auf den Dateikopf und die Änderung in der Karte gleich bleiben. Zieht man den gleichen Part aus der Datei, bleibt eine Indifferenz, die man auf der allgemeinen Karte darstellen und anschauen kann

Du stellst dir das viel zu einfach vor. Es ist ja nicht nur die Map, die geändert werden muss, da sind oft andere Städte mit dabei, die Firmen beinhalten. Da müssen auch Änderungen in den Eintragungen vorgenommen werden, damit man Aufträge dahin fahren kann und dort neue Ware übernehmen kann. Und nicht nur das, sondern auch Händler, Garagen... Das ist eine Menge Arbeit, das muss alles eingetragen werden. Auch die Maparbeit ist recht kompliziert. Frage mal die Mapbauer, die wissen, wieviele Dinge beim Mapbau berücksichtigt werden müssen...

Gruss CrazyHorse

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:17

Was zusammen geht sind
die map von Schiene und meine map.
Allerdings ist das aber auch rein zufall und hat bestimmt etwas damit zu tun das weder Schiene noch ich neue Städte oder Firmen gebaut haben.
Und dann ist es noch eine frage welche mod´s man sonst noch im mod Ordner hat.
Je nach dem geht es wieder nicht. :D


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

günther

Sonstiges

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:51

ausprobiert

Also erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Trucker sind echt nett :-)

Mal noch eine andere Frage: Bei German Truck Sim gab es mobile Blitzer und es wurde teuer wenn man zu schnell fuhr. Kann man das wieder reaktivieren? Bei Europe Truck Sim 2 gibt es das nicht und das verleitet immer zum Rasen :-) Gibt es da einen Mod oder eine Option irgendwo? Im Netz find ich nichts.


Projekt:
Ich hab das jetzt mal ausprobiert mit meinen spärlichen Programmierkünsten und bei Maps geht das, sofern keine Konflikte existieren. Es dauert zwar Ewigkeiten die Daten fusionieren zu lassen, aber im Endeffekt ist von beiden Mapdaten alles in der Karte. Sobald an einer Stelle zwei verschiedene Sachen sind, ist es aus. Es darf sich nur nicht überschneiden. Das ist ein großes Problem bei ersetzten Elementen (neuer Straßenverlauf). Ich hab leider keine Zeit für sowas, sonst würde ich das weiter probieren. Ich stelle das Projekt dann mal ein. Vielleicht kommt da jemand anders weiter als ich. Die Definition der Städte und Frachtaufträge wäre dann noch einmal eine andere Baustelle...

Ich hab mich übrigens für die Trucksim-Map entschieden. Die hat morgen einen Release von 2.0 mit über 30 Städten bis nach Afrika.




Edit by Teima +++ Link entfernt. Verlinkung zu Fremdservern sind nicht gestattet. Desweiteren ist die Homepage unten auf unserer Hauptseite verlinkt!!

8

Montag, 15. September 2014, 14:57

Also erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Trucker sind echt nett :-)

Mal noch eine andere Frage: Bei German Truck Sim gab es mobile Blitzer und es wurde teuer wenn man zu schnell fuhr. Kann man das wieder reaktivieren? Bei Europe Truck Sim 2 gibt es das nicht und das verleitet immer zum Rasen :-) Gibt es da einen Mod oder eine Option irgendwo? Im Netz find ich nichts.

Projekt:
Ich hab das jetzt mal ausprobiert mit meinen spärlichen Programmierkünsten und bei Maps geht das, sofern keine Konflikte existieren. Es dauert zwar Ewigkeiten die Daten fusionieren zu lassen, aber im Endeffekt ist von beiden Mapdaten alles in der Karte. Sobald an einer Stelle zwei verschiedene Sachen sind, ist es aus. Es darf sich nur nicht überschneiden. Das ist ein großes Problem bei ersetzten Elementen (neuer Straßenverlauf). Ich hab leider keine Zeit für sowas, sonst würde ich das weiter probieren. Ich stelle das Projekt dann mal ein. Vielleicht kommt da jemand anders weiter als ich. Die Definition der Städte und Frachtaufträge wäre dann noch einmal eine andere Baustelle...

Ich hab mich übrigens für die Trucksim-Map entschieden. Die hat morgen einen Release von 2.0 mit über 30 Städten bis nach Afrika.

hallo,
aber könntest du die europa-map und die russland-map zusammenfügen ? da überschneidet sich doch nichts `?
gruß Carlos
Edit by Teima +++ Link entfernt. Verlinkung zu Fremdservern sind nicht gestattet. Desweiteren ist die Homepage unten auf unserer Hauptseite verlinkt!!

günther

Gliederzug-Fahrer

  • »günther« ist männlich

Beiträge: 178

Wohnort: gelsenkirchen

Danksagungen: 4075

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. September 2014, 12:56

Das Spiel nimmt aber anscheinend aber immer nur eine Map Datei (scs) an, kann das sein?

Ja! Man kann immer nur mit einer Map spielen.

Wenn ja, gibt es ein Programm, das die Möglichkeit liefert Maps zu fusionieren?

Der Programmierer für dieses Programm müsste erst noch geboren werden... und wenn es ihn gäbe, dann könnte sich SCS so einen eh nicht leisten, der würde dann eher für ein großes Unternehmen arbeiten.

Gruss CrazyHorse

Ja! Man kann immer nur mit einer Map spielen.

wenn man weiss wie können auch mehrere maps zusammen gesetzt werden .
addons oder maps selber die uns mapper zur verfügung stellen gibt es genug im netz .

cyrill

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 20

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. September 2014, 19:28

Hallo zusammen

Die aktuelle TSM-Map kann problemlos mit der Russmap oder der Promod kombiniert werden.

Ich fahre seit ca. 30 Touren mit diesen Maps und es läuft recht stabil.



Gruss Cyrill

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 762 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 683 559 | Hits pro Tag: 46 826,96

Klicks heute: 73 195 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 947 693 | Klicks pro Tag: 155 456,68 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods