Sie sind nicht angemeldet.

Komische Schatten im Reifen

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (14. Juni 2013, 15:08) ist von Scania_Topline.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:37

Komische Schatten im Reifen

Hallo Leute,
ich hab bei nahezu allen Reifen, die ich als Mod ins
Spiel einfüge, das gleiche Problem.. Im unteren TEil des Reifens und der
Felge hat der Reifen keinen Glanz, sondern ist einfach nur hässlich
schwarz und grau - was von der Seite ziemlich bescheiden aussieht.
Meine
Frage: Kann ich das Problem lösen? Hier zwei Beispiele an meinen neuen
Ventyres Durabrights.. Auch die Stahlfelgen hab das gleiche Problem.
Einzig die REifen, wo beim Actros MP4 dabei waren, haben das Problem
nicht - sind aber auch komplett glanzlos..



Frage: Lässt es sich beheben und wenn ja wie? Bin um jede Antwort dankbar.

GRuß
Richard
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:48

Der Schatten wurde nicht im Zmod Angepasst würde ich behaupten..


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


joggi

Gigaline-Fahrer

  • »joggi« ist männlich

Beiträge: 425

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 02:01

Das ist die Shadowonly box der reifen die nicht richtig sitzt das müsste mann mit dem Zmodler3 wieder richtig machen :)

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 05:19

hi, ich denke, das es nicht die Shadowbox von den Wheels ist, es dürfte die Shadow vom Lkw sein, der für den Boden unterm LKW ist...da dieser nicht direckt auf der Strasse liegt sondern etwas höher, warum auch immer...ist aber Original SCS so gemacht...

gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2013, 18:34

Und wie könnte ich das Problem beheben? Ich hab mal alles an Tuning abgebaut - keine Wirkung. Die Räder gegen andere Modwheels getauscht - keine Wirkung. Meine Datei, dass mein Actros 6x2 ne Rahmenverkleidung hat entfernt - keine Wirkung.. Ich bin echt langsam am verzweifeln, das sieht beim Fahren so dämlich aus..
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 20:36

hast du schon mal probiert ETS2 in OpenGl oder anders herum in direckX. Oder Leistung höher, was dann ist...usw...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2013, 22:02

Habe ich ausprobiert, hat aber keine Besserung gebracht. Spiele zwar auf Laptop, ist aber ein sehr Leistungsfähiges und kann einiges an Grafikfeatures ab..Auch mit den vollen Grafikfeatures von ETS2 löst sich das Problem nicht..
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:40

Dann kann man nur den Schatten des Trucks Ändern.. und wenn das dann nicht besser wird.. eben per Schatten der Reifen.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:10

also, wenn man die Shadowbox in den Reifen einbaut, dann ist der Schatten wech...ohne diese Shadowbox, wird der Schatten von dem Bodenschatten vom LKW verursacht...weil dieser in dieser höhe liegt, bei den Trailern ist es auch so...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:55

Das passiert auch mit schadowbox in den "mod-Rädern".
es liegt daran,dass die "mod wheels einfach nur nen anderen Farbton haben und die meisten mit chrom sind. Benutzt man die ori wheels sind es alu matt und
haben den gleichen Farbton wie der bodenschatten in der Einstellung "diffuse farbauswahl"
Lösung:
ändert den schatten von Truck oder Trailer und setzt dort haken bei "render last"
oder zieht euch den Truck oder Trailerschatten bis fast auf den boden. Lässt sich im vertexmodus wunderbar anpassen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 60 661 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 438 931 | Hits pro Tag: 46 794,47

Klicks heute: 94 988 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 612 631 | Klicks pro Tag: 155 449,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods