Sie sind nicht angemeldet.

Groß Projekt Multiplyermodus für ETS 2 entwickeln

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (23. Januar 2013, 20:16) ist von scheffi.

Dani

Sprinter-Fahrer

  • »Dani« ist männlich
  • »Dani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2013, 20:20

Groß Projekt Multiplyermodus für ETS 2 entwickeln

Hallo Truckgemeinde,

ICh wil mcih erst mal vorstellen ich bin Dani 18 Jahre alt und bin auszubildener im 2 Lehrjahr als Fachkraft für Lagerlogistik.

Ich war in letzter Zeit viel am überlegen was ich für einen Projekt für ETS 2 machen könnte. ALs ich mit einem Kumpel geskypt habe so kamen wir auf die Idee ob man net ein Muliplayermodus für ETS 2 entwickeln könnte.

Ich hab mir folgende Struktur überlegt das es vom aufbau her wie vom Muliplayermodus von GTA San Andreas sein soll und ds es keinen Hauptserver geben soll sondern das jeder sich einen eigenen Server machen kann wo man in einr Liste sehen kann. Aber um einen Nutzernamen für den Multiplayer haben zu können so muss man sich net auf einre extra seite registrieren sondern man trägt im Multiplayer in einen Spalt wie beim Multiplayer von SAMP einfach seinen Usernamen ein wo man haben will.

Bloß des Problem ist das ich kein schimmer vom Programmieren und Objekt Erstellung habe. Deswegen such ich freiwillige wo sich mit programieren und mit so einem Fachgebiet auskennen, DIe leute wo interesse hätten mitzumachen die könne einfach mir ne Nachricht senden oder mir eine Antwort in dem Tread schreiben.

Ich weis das es ein schwieriges Projekt isst manche sagten schon das es net machbar ist weil mn so viel Dateien umschreibe muss und so sachen.

Mit freundlichen Grüßen

Dani

Mercord7

unregistriert

2

Montag, 21. Januar 2013, 20:45

die idee ist gut aber :
weißt, wie lange das ungefähr dauern würde ? 8|
du bräuchtest Mapbauer, Skinner, Programmierer, Modeler, etc. :this:
min. 1 Jahr würdest das dann dauern, sage nur Viel Spaß :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mercord7« (21. Januar 2013, 21:10)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 21:16

Hier wurde schonmal der Vorschlag gemacht: Weitere Entwicklung für ETS2-MP GESUCHT C++

Ick weiß net, wie weit oder überhauptdas jetztz schon vortgeschritten ist. Aber eins steht fest: Die Programmierung wird das schwierigste an allem werden. Es weiß auch keiner wirklich genau, ob ein Multiplayer überhaupt funktioniert. Und schlussendlich muss am Schluss SCS zustimmen, sonst ist das alles illigal und umsonst.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Mercord7

unregistriert

4

Montag, 21. Januar 2013, 21:23

@Bluetruck is es nicht auch illegal, wenn wir mit dem Real Logo Mod spielen ? ?(

CrazyHorse

unregistriert

5

Montag, 21. Januar 2013, 22:31

@Bluetruck is es nicht auch illegal, wenn wir mit dem Real Logo Mod spielen ? ?(

Nein, ist es nicht. Das Spiel wurde extra so erstellt, dass es modfähig ist und wir die Mods selbst erstellen können, was auch immer möglich ist. Das ist erlaubt, da Mods nicht kommerziell vertrieben werden. Um das Spiel Multiplayerfähig zu machen, muss man tiefer ins Spiel eingreifen, in Bereichen vordringen, die von SCS unter Verschluss gehalten wird. Das wird dann kritisch, soweit ich das bisher richtig mitbekommen habe. Da hat Bluetruck schon recht.

Wenn SCS schon keine richtigen Programmierer bekommt, wie wollen hier User an bessere Programmierer rankommen? Das mal als Denkanstoss...

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone, King Gokkel, Man-Kutscher

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 22:43

also ganz für "unmöglich" ist es nicht nur der Aufwand und die Zeit sowieso die Kosten wären dafür einfach viel zu hoch das betrifft nur das entwickeln jedoch müssen auch die Server unterhalten werden genauso wie diverse "Master Server" welche einfach mal sehr viel Geld schlucken und sowas können sich nur die Großen Entwickler Studios leisten
Nein, ist es nicht. Das Spiel wurde extra so erstellt, dass es modfähig ist und wir die Mods selbst erstellen können, was auch immer möglich ist. Das ist erlaubt, da Mods nicht kommerziell vertrieben werden.
dem ist noch hinzufügen das selbst SCS Software keinerlei Rechts Anspruch auf für das Spiel erstellen Modifkationen hat, die obliegen dem Urheber.



Update: 06.01.2016

Dani

Sprinter-Fahrer

  • »Dani« ist männlich
  • »Dani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:58

nagut es stimtm schon da es viel Zeit und GEduld brucht des zu entwickeln....


Hab mira u schon Gedanken darüber gemacht wie es m Onlinemodus alles ablaufen könnte... bloß müsste ich genauer is Detail gehen.....

ICh hab überhaupt keine Ahnung vom programmieren und suche leute wo sich damit auskenne sonst muss ich doch des Projekt aufgeben.. :(

Wie kann man eigentlich in ETS 2 mappen

LG

Dani

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 666 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 117 197 | Hits pro Tag: 46 842,85

Klicks heute: 7 649 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 753 622 | Klicks pro Tag: 155 375,82 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods