Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 hängt und stürzt ständig ab

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (28. Januar 2013, 06:18) ist von der_oli.

frechdax273

unregistriert

11

Freitag, 25. Januar 2013, 22:34

Net Bös sein , aber der Satz am Rechner liegts net der iss ziemlich gut.. ist gut und schön, dennoch würde ich auch mal den rechner checken.. respektive mal die tastatur, mal ausschütteln checken ob evtl. eine taste klemmt, falls du eine andere Tastatur zur Hand hast, z.b. von nem Kumpel zu testzwecken ausleihen und dranhängen.. und vor allem.. ich gehe mal davon aus du zudem noch das ein oder andere racegame auf dem rechner hast (falls nicht es gibt da eine bildende zeitung bei der man auch das ein oder andere kostenlose legal runterladen kann) starten und testen ob dein lenkrad da problemlos funktioniert... oder ob es auch da probleme gibt.. zudem kannst du den Fehler ja auch insofern einkreisen, als dass du ets2 mal ohne Lenkrad also per Tastatur spielst ist da alles ok liegt es defintiv am lenkrad (was ich aufgrund deiner Beschreibung irgendwie nicht glauben kann und will....)

Auch kannst du falls es mit Tastatursteuerung problemlos funzt, das lenkrad mal an einem anderen usb port anschliessen.. und last but not least.. probier einfach mal das lenkrad an nem anderen rechner aus.. wie gesagt auch ich glaube nicht dass es an ets2 .. und irgendwie auch nicht dass es am lenkrad liegt.. beste grüße vom frechdax :gamer:

hmmmmm sehe grade noch was in deiner log 8|

00:00:00.732 : [di8] Initializing device 'Saitek X52 Pro Flight Controller' as '{4603B560-D5C4-11E1-8004-444553540000}|{076206A3-0000-0000-0000-504944564944}'
00:00:00.734 : [di8] Initializing device 'Saitek Pro Flight Rudder Pedals'



ähhhhhh pro flight controller ??? sicher dass das der richtige controller ist ????
probier doch einfach mal nen anderen controllertyp in der einstellung für die lenkräder aus.. auch das könnte ein thema sein.. denn ein flight controller.. klingt für mich nicht wirklich nach LENKRAD... ?(

Edit by scheffi.: Keine Doppelpost , lies dir erstmal die Forenregeln durch

der_oli

unregistriert

12

Montag, 28. Januar 2013, 06:18

Hallo Frechdax273,
Ich muss dazu sagen, dass wir dieses Spiel zu zweit spielen an zwei exakt identischen Rechnern und bei meinem Kumpel funktioniert es einwandfrei. Ich meinte damit natürlich das Innenleben des PC´s. Hab ich vielleicht ein bißchen blöd geschrieben. Mein Kumpel spielt allerdings mit einem anderen Lenkrad (billiger). Mit dem funktioniert es ohne Probleme. Ein weiteres Racegame habe ich nicht auf dem PC is aber ne gute Idee das mal auszuprobieren. Auch ein anderer USB Port is net schlecht werde ich mal testen. Danke.

Zu diesem Flight Controller:
Dieser Controller ist immer mit dem PC verbunden, da dieser PC nicht mein eigener ist und noch ein Kollege daran spielt. (Flugsimulation)
Hatte diesen mal ausprobiert in ETS2 als ich noch kein Lenkrad hatte. Funktionierte eigentlich sehr gut. Zumindest ohne Probleme.

Ich persönlich glaube irgendwie auch nicht dass es am Lenkrad liegt, da ich schon sehr viele Beiträge gelesen habe von Usern die auch mit diesem Lenkrad unterwegs sind und anscheinend keine Probleme haben. Habe ja auch schon einen Austausch von Hama bekommen also nagelneues Wheel, weil ich zuerst dachte es liegt am Lenkrad.
Momentan scheint es wohl zu funktionieren. War allerdings bei meinem ersten Lenkrad auch so das es ein paar Wochen ging und dann des spinnen angefangen hat.

Also werde mal deine Tipps auspobieren und melde mich dann wieder
Vielen Dank

MFG
Oli

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 94 979 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 724 776 | Hits pro Tag: 46 831,6

Klicks heute: 137 522 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 012 020 | Klicks pro Tag: 155 456,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods