Sie sind nicht angemeldet.

Skin nur sporadisch sichtbar/Pixelsalat

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (28. Januar 2013, 19:51) ist von Nuschel01.

Smartcom5

unregistriert

1

Montag, 28. Januar 2013, 17:50

Skin nur sporadisch sichtbar/Pixelsalat

Da sich mein Problem mittlerweile wenigstens zum Teil von selbst gelöst hat …

Spoiler Spoiler

Habe zuvor von DXTBMP exportiert in Paint.Net (siehe obiger Beitrag) - wie es auch jeweils in den Tutorials beschrieben wird.
Meiner wahrscheinlich gar nicht so falschen Vermutung nach, nachdem jeweils immer nur aus den Mipmaps wieder extrahiert gespeichert wurde (was die unveränderten DXT's erklären würde) bin ich nun wieder bei Adobe.


Sprich die Skins erstelle/bearbeite ich direkt in Photoshop und exportiere sie mittels DDS-Plugin*.

Nun stehe ich jedoch vor einem neuen Problem; :pinch:
Zwar wird der Skin wie gewünscht im Spiel sichtbar, allerdings ändert er häufig sein Aussehen, besser gesagt, er produziert Farbensalat bei verschiedenen Wechseln.
Ein Mal in die Garage und wieder zurück auf die Straße, schon ist nur noch Pixelbrei vorhanden - mittels Alt-Tab ist es häufiger wieder her gestellt.

Hat Wer eventuell irgend eine Option auf Lösung des Problems? ;(
Für jedwede Hilfe wie immer dankbar!

In diesem Sinne

Smartcom

*Gespeichert wird in DDS [DXT5, ARGB, 8 Bit, interpolierter Alpha-Kanal, MIP-Maps jeweils generiert]

Nuschel01

unregistriert

2

Montag, 28. Januar 2013, 18:28

Das kenne ich, weg gings, wenn ich in DXTBMP die Alpha neu erstelle und in PDN gehts einfach, wenn man beim dds-save MipMaps generieren macht.

Smartcom5

unregistriert

3

Montag, 28. Januar 2013, 18:49

Okay, danke, aber …

Ja, aber ich habe einen kompletten neuen Skin erstellt - sprich die Textur in Ps erst erstellt. 8|
Wie kann dann ein solches Flickering entstehen, der Alpha-Kanal inklusive MIP-Maps sind ja erst frisch erstellt worden?

Folgende Einstellungen nutze ich;



In diesem Sinne

Smartcom

Edit by Lisa90: Bitte keine png Bilder. Forenregeln lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smartcom5« (28. Januar 2013, 18:57) aus folgendem Grund: In JPEG umgewandelt - spart exakt 253 Bytes.


Nuschel01

unregistriert

4

Montag, 28. Januar 2013, 18:53

Ja hatte das auch schon bei Trucks und Trailer, in PDN hab ich diese Einstellungen:


Smartcom5

unregistriert

5

Montag, 28. Januar 2013, 19:00

Vielen Dank!

Oh, vielen Dank dafür - aber Du wüsstest nicht zufällig, womit man bei Photoshop zum Ziel kommt?
PDN ist nett um mal schnell was zu ändern, bevorzuge jedoch Ps - einfach das Template als Layer drunter, Transparenz auf 25-35% und man kann basteln wie ein Weltmeister. :search:


In diesem Sinne

Smartcom

Nuschel01

unregistriert

6

Montag, 28. Januar 2013, 19:02

Dafür gibts doch bei PDN Ebenen, die man auch einzelnd transparent oder eingeblendet einstellen kann :D

Smartcom5

unregistriert

7

Montag, 28. Januar 2013, 19:12

Ehm …

Ja, aber …
Bin halt mit Ps groß geworden, was soll ich machen? :love:


In diesem Sinne

Smartcom

merlinita

unregistriert

8

Montag, 28. Januar 2013, 19:14

machs doch in pdn und save dann einfach nochmal mit paint

Smartcom5

unregistriert

9

Montag, 28. Januar 2013, 19:23

Okay …

Werd‘s erstmal mit PDN versuchen … :thumbup:

Edit:Naja …
Zum Dank hier mal ein paar Bilder, wie es eigentlich aussehen sollte (1. stellt den auch exemplarisch die Darstellungsfehler dar):

Spoiler Spoiler

Man beachte die fehlerhaften Scheinwerfer am Grill.


Sieht etwas ungünstig aus; liegt wahrscheinlich am fehlerhaften Alpha.
Komischerweise funktionieren die Scheinwerfer hin und wieder völlig normal, da werd einer schlau draus …
:pinch:
http://img805.imageshack.us/img805/370/e…ruckrealwor.jpg



In diesem Sinne

Smartcom



Edit by Teima +++ Keine scalierten Bilder, auch nicht im Spoiler bitte!

Nuschel01

unregistriert

10

Montag, 28. Januar 2013, 19:51

Scheint doch zu gehen ?(

Ansonsten in DXTBMP einfach die Alpha neu generieren und speichen ;)

Verwendete Tags

Skin

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 23 507 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 764 815 | Hits pro Tag: 46 836,38

Klicks heute: 36 343 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 079 249 | Klicks pro Tag: 155 458,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods