Sie sind nicht angemeldet.

Scania Skinnen

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (6. März 2013, 09:46) ist von akin-koeln.

Nuschel01

unregistriert

11

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:16

PS. schicker E34, 540i? :)

535i, aber nicht meiner :D

Mattmax

unregistriert

12

Dienstag, 5. März 2013, 12:28

Mal eine Frage zum Verständnis, bei dem Umskinnen (Lackierung des LKW's) kann man nur die Außenfarbe individuell festlegen, den Innenraum kann man mit der Außenlackierung nicht automatisch anpassen?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Meine Idee war eigentlich zwei verschiedene Skinn's zu erstellen und damit nicht nur die Aussenfarbe unterschiedlich zu gestalten, sondern auch den Innenraum an die Aussenlackierung entsprechend anzupassen. Wenn es eine Weg geben sollte, wäre es nett, wenn den jemand mal erläutern würde?

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. März 2013, 16:50

Warum fragst du zweimal?

Innenraum skinnen?


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Mattmax

unregistriert

14

Dienstag, 5. März 2013, 17:56

Warum fragst du zweimal?

Innenraum skinnen?

In dem anderen Them geht es um die Frage, wie man den Innraum, bzw. spezielle Teile umändert. Hier geht es um eine andere grundlegende Sache.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. März 2013, 18:13

Mein Fehler, hab deinen Text nicht so gut gelesen und dann falsch interpretiert.

Also prinzipiell kann man mit den Paintjobs nichts am innenraum verändern.

Da steht ein ähnliches Prob: Interior

in der color.dds wird unter anderem die Farbe des Interiours in der Aussenansicht bestimmt, in den entsprechenden Datein im "interior" ordner die Farben des Interiors in der Innenansicht


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Mattmax

unregistriert

16

Mittwoch, 6. März 2013, 08:35

So nun ich schon wieder. Ich komme beim verfeinern meiner "Skinnarbeiten" einfach nicht so recht weiter. Ich nutze derzeit einen Skinn, der auch funktioniert in der Version ETS2 1.3.1. Nun wollte ich noch einen weiteren Skinn (Scania Jägermeister v 1.3.1) einfügen, doch dieser wird nicht einmal unter den Lackierungen angezeigt. Die ETS2-Konsole zeigt mir auch keinen Fehler an, zumindestens habe ich dort keinen gefunden. Meine erste Vermutung war, dass das Spiel nicht zwie unterschiedliche Skinn's laden kann, also habe ich versucht die beiden Mod's zu einem zu vereinigen. resultat war, das zwar unter den Lackierungen der Skinn angezeigt wurde, aber die Farbzuordnung eine war, die ich so nicht kannte. Soll heißen war auch nichts. Nun meine Frage, was mache ich verkehrt?
Kann man Skinn's oder Mod's von der Version 1.2.5 einfach auf die Version 1.3.1 übertragen oder umschreiben?


PS. Ich nutze die TSM2.0 und truck shop v8-1, falls das bei der Problemlösung hilfreich sein sollte.

akin-koeln

unregistriert

17

Mittwoch, 6. März 2013, 08:53

hast du die namen verändert?
meine jetzt nicht den namen der scs mod datei
sondern der dds dateien sii dateien

Mattmax

unregistriert

18

Mittwoch, 6. März 2013, 09:32

J a, habe ich. Nachdem der Skin in der normalen Version nicht funktioniert hat, habe ich den Scania Jägermeister v 1.3.1 - Skin versucht umzuschreiben. Also jede Bezeichnung entsprechend geändert, als Anhalt hat der Bundesliga-Skin herhalten müssen. Dort sind auch mehrere Skin's in einer Datei enthalten und alle haben die entsprechende Bezeichnung. .... ich glaube jetzt dämmert es, denn beim Bundesliga-Skin sind die ganzen einzelnen Skin's ja in einer def-Datie beschrieben. Ich hingegen habe aus zwei Skin's ein Skin gemacht, indem ich beide Skin's in einem Skin-Ordner verient habe und somit natürlich auch zwei def-Dateien. Vielelciht liegt es ja daran, oder?

akin-koeln

unregistriert

19

Mittwoch, 6. März 2013, 09:46

kenne jetzt das bundesliga paket nicht
amer mit 2 def dateien meinst du glaube ich 2 dateien im def ORDNER?
also im ordner def müssten auch dan 2 sii dateien sein
und der inhalt der sii datei muss dann auch jeweils angepasst werden
also im ordner
def\vehicle\truck\scania.r\paint_job

skin1.sii
skin2.sii
inhalt der sii dateien:

Spoiler Spoiler

SiiNunit

{

accessory_paint_job_data : skin1.scania.r.paint_job

{
name: "skin1"
price: 100
unlock: 1
icon: "paintjob_skin1"
airbrush : true
base_color : (0.0, 0.0, 0.0)
paint_job_mask: "/vehicle/truck/upgrade/paintjob/paintjob_skin1.tobj"
stock: true
}
}

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 62 373 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 176 904 | Hits pro Tag: 46 848,86

Klicks heute: 101 770 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 847 743 | Klicks pro Tag: 155 373,82 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods