Sie sind nicht angemeldet.

Bräuchte ein kleine hilfe bei der map editor!

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (8. Februar 2013, 20:11) ist von Gameplays4you.

Gameplays4you

Sprinter-Fahrer

  • »Gameplays4you« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2013, 19:19

Bräuchte ein kleine hilfe bei der map editor!

Ich bitte um alle map bauern um eine hilfe :)
Ich hab vor kurzem begonnen mit dem ETS2 map editor zu arbeiten und bis her klappte alles gut, nur das problem ist ich krieg mein map nicht im spiel rein :(
oder wenn ich den editor starte und dann auf "load map" klicke, kommt immer dieses meldung "failed to open file /map/----.mbd
denn editor starte ich immer mit den command "edit"
muss ich das immer mit "edit europe" starten, denn das möchte ich nicht, da ladet er mir die ganze europa karte aber ich brauche ein schöne lehre karte.

zwar hat der gute Bluetruck
mit diesen thread #mce_temp_url# alles gut erklärt nur ich finde bei diesen thread nicht das problem was ich habe, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntets :)

ich entschuldige mich über die ganzen rechtschreibfählers :)

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 19:55

Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz:

Du hast eine Leere Map. Dann baust du zB. eine Straße, und klickst auf Speichern. Vorraussetzung ist, dass im Installationsverzeichnis die base entpackt ist. Also so: [Programme/]Eurotrucksimulator2/base/map/ Hier wird jetzt europe.mbd gespeichert. Diese verpackst du dann, wie auch andere Mods (zB. Skins) als .zip, bzw. .scs Datei.

Wenn die Datei dann im Modordner ist, kannst du diese Map dann per "edit europe" laden, oder "edit", und im Editor über "load" die Map aus dem Installationsverzeichnis laden

Vorraussetzung ist, falls du keine Adminrechte hast, den gesamten Pfad Freizugeben. (Benutzt du einen Laptop? Soweit ich weiß, funktioniert das Speichern da nicht)

Was noch interessant ist: Wenn du Mapteile markierst und kopierst (Strg. + C), kannst du sie auch nach dem Neustart des Editors wieder einfügen (zB. in eine andere Map)

ich entschuldige mich über die ganzen rechtschreibfählers

Kein Problem. Was nicht gern gesehen ist, sind Fragestellungen wie "Mapeditor problem wie in spiel HILFEEE" :D :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Gameplays4you

Sprinter-Fahrer

  • »Gameplays4you« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2013, 20:11

Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz:

Du hast eine Leere Map. Dann baust du zB. eine Straße, und klickst auf Speichern. Vorraussetzung ist, dass im Installationsverzeichnis die base entpackt ist. Also so: [Programme/]Eurotrucksimulator2/base/map/ Hier wird jetzt europe.mbd gespeichert. Diese verpackst du dann, wie auch andere Mods (zB. Skins) als .zip, bzw. .scs Datei.

Wenn die Datei dann im Modordner ist, kannst du diese Map dann per "edit europe" laden, oder "edit", und im Editor über "load" die Map aus dem Installationsverzeichnis laden

Vorraussetzung ist, falls du keine Adminrechte hast, den gesamten Pfad Freizugeben. (Benutzt du einen Laptop? Soweit ich weiß, funktioniert das Speichern da nicht)

Was noch interessant ist: Wenn du Mapteile markierst und kopierst (Strg. + C), kannst du sie auch nach dem Neustart des Editors wieder einfügen (zB. in eine andere Map)

ich entschuldige mich über die ganzen rechtschreibfählers

Kein Problem. Was nicht gern gesehen ist, sind Fragestellungen wie "Mapeditor problem wie in spiel HILFEEE" :D :D
danke hast es wiedermal gut erklärt :), ich hoffe das es jz klappen wird :D

Verwendete Tags

Editor, ETS2, Map

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 24 917 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 403 187 | Hits pro Tag: 46 789,03

Klicks heute: 43 308 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 560 951 | Klicks pro Tag: 155 445,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods