Sie sind nicht angemeldet.

Münzgeräusch aus Mod für Vers. 1.3.1

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (8. März 2013, 20:36) ist von Snowman.

firstbase80

unregistriert

1

Samstag, 9. Februar 2013, 00:01

Münzgeräusch aus Mod für Vers. 1.3.1

Hallo zusammen,
heute Abend hab ich mir mal den aktuellen Patch (Vers. 1.3.1) runter geladen und hab festgestellt, dass dieser im Grunde super funktioniert. z.B. hat sich die Grafik beim Interieur des Volvo absolut verbessert im Vergleich zum Logo-Mod für den Volvo.


Vormals hatte ich den Kasse.scs Mod laufen um das Münzgeräusch bei Einnahmen aus den Lieferungen der angestellten Fahrer nicht ständig hören zu müssen. Habe über 60 angestellte Fahrer und das Geräusch macht mich jetzt echt völlig wahnsinnig :cursing: .... der Mod, der bei Vers. 2.5.1 noch tadellos funktionierte, geht nun nicht mehr.


Weiß jemand wie man den bestehenden Kasse.scs Mod umschreiben kann oder hat jemand einen aktuellen Mod der das Münz-/Kassegeräusch ausschaltet ?


Vielen Dank vorab für eine Antwort u. beste Grüße


Firstbase

Beckxx

Sattelzug-Fahrer

  • »Beckxx« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 17:46

Alle anderen Mods gehen?
Hast du den Mod in deinem Profil ausgewählt?
Der Mod ist eigentlich nur ne leere ogg. Datei und müsste
auch nach dem Patchen problemlos funktionieren.


164L580

unregistriert

3

Donnerstag, 7. März 2013, 11:13

Ich kann das bestätigen! Die Kasse.scs hat keinerlei Wirkung mehr seit dem Patch.

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. März 2013, 09:26

Hallo,
ich vermute das der Dateiname im Mod nicht mehr stimmt. Im Mod heißt die Datei "coin.ogg"(dies ist aber der Sound wenn man Geld bezahlt), der Sound der abgespielt wird wenn man Geld erhält heißt "money_4". Also, Mod entpacken --> enthaltene .ogg-Datei in "money_4" umbenennen (ohne Anführungszeichen!) wieder als Mod packen --> testen.

Grüße Snowman
...Grüße Snowman!

Melphiz

unregistriert

5

Freitag, 8. März 2013, 11:33

Hatte ich auch schon versucht, hatte 12 versch. Dateien aus der coin.ogg stummschalten wollen (umbenannt und neu rein in die .scs) aber nix, nicht ein einziger Sound war stumm, lediglich eine Mod, die die Sounddateien etwas leiser gemacht hat, funktioniert (bei mir). Ist mir eigentlich etwas unerklärlich.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. März 2013, 11:39

Hallo zusammen,

ich hab auch immer Probleme mit den Sound-Mods, man hat mir empfohlen ein neues Profil anzulegen.
Aber sowichtig fand ich die Sound-Mods dann doch nicht! Vielleicht ist das ja eine Lösung für euch!

Gruß Daltontune


Melphiz

unregistriert

7

Freitag, 8. März 2013, 17:02

Nein, auch bei einem neuen Profil greift die Änderung nicht, ich habe es noch einmal versucht mit einem Paket, welche folgenden Sounds mit einer leeren .ogg abspielen sollte:
  • coin
  • dunk
  • mail
  • message
  • money_4
  • negative_rep
  • neg_action
  • new_skill_2
  • pos_action
  • star_filled


Alle sounds waren in normaler Lautstärke vorhanden, spiele ich aber eine Mod ein, die die Sounds reduziert hat, werden sie auch reduziert eingespielt.

Eventuell gibt es ein unterschiedliches Kompressions- oder Decodierungsverhalten, bei Audacity bin ich mir nicht sicher, wenn ich selbst eine modifiziere, crasht das Spiel, weil die .ogg ungültig ist :D

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 20:36

Also ich hab jetzt mal soviel rausgefunden, im Eigenschaften-Dialog der Sound-Dateien wird der Dateityp mit "Ogg-Vorbis-Audio (audio/x-vorbis+ogg)" angezeigt, desweiteren sind einige Dateien mit AdobeAudition encodiert. Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.

Grüße Snowman
...Grüße Snowman!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 27 743 | Hits gestern: 48 647 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 639 828 | Hits pro Tag: 46 871,39

Klicks heute: 53 019 | Klicks gestern: 121 601 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 816 856 | Klicks pro Tag: 155 329,37 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods