Sie sind nicht angemeldet.

Lautstärke in der Fahrerkabine erhöhen

Antworten im Thema: 26 » Der letzte Beitrag (11. Februar 2013, 18:33) ist von mavwitch.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vik1299

unregistriert

1

Samstag, 9. Februar 2013, 14:30

Lautstärke in der Fahrerkabine erhöhen

Hallo Leute,
ich hatte früher den mod von schleicher77 benutzt damit man die motorengeräusche wahrnimmt, aber seit dem patch ist der volvo so leise aber alle anderen genauso laut wie vorher.
Kann jemand nen neuen mod erstellen wo alle lkws laut sind?

MFG
Vik1299

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2013, 16:11

Der Patch ist erst einige Tage alt, deshalb würde ich dir raten etwas zu warten es werden bestimmt die Tage noch einige Mod's kommen.!!

Vik1299

unregistriert

3

Samstag, 9. Februar 2013, 16:14

gut aber kann ich eigtl. selber so nen mod erstellen? wie kann ich die sounds lauter machen? Wo sind die sounds?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2013, 17:31

Ich glaube es gibt zwei Möglichkeiten

1. .ogg Sounddateien bearbeiten oder

2. unter \def\vehicle\truck\...\sound die interior.sii ändern

Habe beides noch nicht gemacht, aber glaub so sollte es gehen!

Was meinen die Anderen?


Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2013, 17:54

Also, ich wäre für eins, weil mit Audacity oder so kann man die Sounds lauter machen, als mod packen und wieder mit lauterem Sound fahren.

Bei 2 weiß ich nicht genau was du meinst, was willst du denn da ändern?

Ich komm dann mal mit 3. evtl. kann man ja die neue Sound .sii da nehmen die in den mod von Schleicher packen, die datei namen von den sound sind ja eig. unberührt und dann noch die Sound dateien vom Retarder da mit rein packen - vorher kann man den Sound ja auch noch etwas lauter machen - und als Mod packen und kucken wie das Spiel das verträgt.

Werde das nachher aber mal testen.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2013, 17:57

Hier mal ein Zitat aus einer der .sii dateien vielleicht reicht es ja den roten Wert zu verändern!

Zitat

sound_engine_data: .e3
{
name: "/sound/truck/renault/magnum_int/1300rpm_int.ogg"

looped: true

pitch_reference: 1250

min_rpm: 1000.0
max_rpm: 1550.0
volume: 0.63
}


Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2013, 18:01

Ja, stimmt muss man nur mal kucken, evtl. geht das auch darüber. Man müsste dazu auch mal in Schleichers mod kucken und sehen was da für ein Wert steht.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2013, 18:07

Schleicher hat Variante 1 mit der anpassung der ogg gewählt! Scheinbar wurden diese bei Patch 1.3.0 für manche Trucks überarbeitet.
Schade mp3Gain unterstützt kein ogg das würde sehr schnell gehen!


Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Februar 2013, 18:12

Das war mir klar. Mit Audacity geht das auf jeden fall, weil ich mein in der Beschreibung hatte Schmeicher auch geschrieben das er das mit Audacity gemacht hat.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


LKW-Master

unregistriert

10

Samstag, 9. Februar 2013, 18:15

@Daltontune: Mit Audacity geht das auch ganz schnell, einfach die .ogg-Datei in Audacity per Drag&Drop reinwerfen, danach die Audiospur entfernen, neu abspeichern, als Mod packen und fertig. Verstehe jetzt nicht ganz, was daran das Problem sein sollte.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 429 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 118 960 | Hits pro Tag: 46 843,12

Klicks heute: 10 056 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 756 029 | Klicks pro Tag: 155 375,99 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods