Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 Ordner (Profile, Mod, Screens etc.) auf eine andere Partition

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (8. Mai 2015, 02:06) ist von Suchtender.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HolidayCharlie

unregistriert

1

Samstag, 9. Februar 2013, 19:12

ETS2 Ordner (Profile, Mod, Screens etc.) auf eine andere Partition

Servus,

ich würde meinen ETS2-Ordner gerne auf eine andere Partition hauen, kann ich das Spiel dazu bringen den Modordner von da aus zu laden? Bisher ist er auf "c", das Spiel selbst ist auf "d" installiert, da "c" bei mir eine SSD mit nur 64gb ist wollte ich den ganzen ETS2 Ordner mit den Profilen, Screens und dem Modordner wo anders hinhauen.

Bisher hab ich dazu nix gefunden, weiß da jemand vllt was?

LG
Kalle

LKW-Master

unregistriert

2

Samstag, 9. Februar 2013, 20:12

Also von ETS2 selbst wäre mir da keine Option bekannt, du müsstest halt die Bibliothek "Dokumente" auch auf die andere Partition verschieben, dann müsste ETS2 eigentlich trotzdem noch korrekt funktionieren, bin mir aber nicht sicher, habe das noch nie probiert.

kutte_101

Gliederzug-Fahrer

  • »kutte_101« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: Neustadt/Wied

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2013, 20:15

Das geht wie folgt:


1.) Öffne den "Computer" (ehemals "Arbeitsplatz").

2.) Wähle "Lokaler Datenträger (C:)" bzw. den jeweiligen Datenträger, auf dem Win7 oder Win8 installiert wurde.

3.) Öffne dort den Ordner "Benutzer", darin dann den Ordner mit Deinem Benutzernamen.

4.) Dort siehst Du auch den Ordner "Eigene Dokumente". Klick ihn mit der rechten Maustaste an, wähle "Eigenschaften".

5.) Im Register "Pfad" klicke auf "Verschieben...".

Mfg.
kutte_101
Das Leben ist eine Wundertüte, man weiss nie was kommt!




HolidayCharlie

unregistriert

4

Samstag, 9. Februar 2013, 20:42

Das geht wie folgt:


1.) Öffne den "Computer" (ehemals "Arbeitsplatz").

2.) Wähle "Lokaler Datenträger (C:)" bzw. den jeweiligen Datenträger, auf dem Win7 oder Win8 installiert wurde.

3.) Öffne dort den Ordner "Benutzer", darin dann den Ordner mit Deinem Benutzernamen.

4.) Dort siehst Du auch den Ordner "Eigene Dokumente". Klick ihn mit der rechten Maustaste an, wähle "Eigenschaften".

5.) Im Register "Pfad" klicke auf "Verschieben...".

Mfg.
kutte_101

Danke :D
ich hab mich da wohl etwas blöd angestellt... Ich habs viel komplizierter anstellen wollen als es eigentlich war, danke dir! :)

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2014, 20:36

Tut mir Leid, das ich den Topic mal hervorhole. Bin bei Google drauf gestolpert. :D
Funktioniert das denn? Also erkennt ETS2 von selbst, das der Ordner nun woanders liegt?

MfG KingScania :)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. September 2014, 21:11

Das geht auch noch anders ...

Komat (Entwickler) hat dazu vor einiger Zeit was im SCS-Forum geschrieben. Zauberwort ist hier Startparameter.
Man erstellt sich eine Verknüpfung für den ETS2 oder bearbeitet die vorhandene.

Quellcode

1
-homedir "dein Pfad"

Dort erstellt ETS2 dann beim Start den bekannten Ordner "Euro Truck Simulator 2" (wie halt sonst in eigene Dateien). Nun schiebt man den Inhalt aus dem alten Ornder in den neuen und hat den Kram von der Systempartition.

Selbst hab ich es noch nicht getestet, aber diese Beschreibung wird seitdem von den Moderatoren im SCS-Forum weiter verbreitet. - Müsste also funktionieren.^^ ;)

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erom

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2014, 21:23

HA! :D

Danke Thunderhawk :) Das hinten hingesetzt bei Steam in den Startoptionen, läuft einwandfrei.
Um sicher zu gehen, hab ich aus "Eigene Dokumente" unter "C:\" vorher den Modordner gelöscht. Lädt aber alles einwandfrei, ohne murren.^^

Danke dir :)

MfG KingScania :)


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. September 2014, 23:23

Ich antworte hier auch mal...

Die Möglichkeit mit der Bibliothek verschieben funktioniert nach wie vor, habe das ganze selbst vor ca. 2 Wochen gemacht...
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Steini

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:14

Halli-Hallo Allerseits

Ich habe da einen Defizit/ ein Problem. Ich habe mal vor geraumer Zeit versucht das Ganze umzusetzen, zu diesem Zeitpunkt war's aber einfach "blöd" beschrieben (auf völlig andere Art und Weise). Ich möchte das nun exakt/ korrekt machen.

Mit dieser unverständlichen Herangehensweise habe ich mir "Eigene Dokumente" dupliziert, sprich den ETS2-Ordner, jetzt kann ich hin und her verschieben bis ich grün werde. Das System erstellt immer wieder einen zweiten "Eigene Dokumente"-Ordner und ich habe den Salat, der mir schwer im Magen liegt, denn die Partition ist mir mittlerweile zu knapp, die auch nur für's System und kleine Dinge, und nicht für überdimensionierte Modifikationen (auch sehr untypisch) gedacht war (keine SSD).



VG, Steini

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:29

Hm, sollen wir die jetzt helfen? Ich hab auch keine Glaskugel....

Den Ordner "Dokumente" einfach zu verschieben ist zwecklos. Wenn du ein Spiel/Programm programmierst, sagst du ja nird "Suche den Ordner f/user/xxx/documents", sondern es soll sein zeugs unter "Eigene Dateien" speichern. Win(7) weiß dann, wo der entsprechende Ordner ist. Standartmäßig halt in der Systempartition unter obrigem Pfad. Oder du sagst Win in den Eigenschaften/pfad des Ordners wo dieser liegen soll. Du musst wissen, dass alles, was du im Explorer links unter "Desktop" siehst, nur Verknüpfungen sind, die wiederum auf verschiedene Festplatten zugreifen können.

(wenn du im Explorer in der "navigationsleiste" oben In der Mitte ins "leere" klickst, wird der aktuelle Pfad angezeigt. Recht hilfreich, wenn man wissen will, wo ein Ordner denn nun wirklich liegt)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 421 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 452 691 | Hits pro Tag: 46 796

Klicks heute: 114 684 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 632 327 | Klicks pro Tag: 155 449,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods