Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 Grafikproblem

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (11. Februar 2013, 20:17) ist von SGT. Sagara.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falko89

unregistriert

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:51

ETS 2 Grafikproblem

Hallöchen ,
ich bin langsam am Ende mit dem ETS 2 . Noch vor ein paar Wochen hatte ich volles Bild gehabt. Jetzt habe ich oben und unten jeweils einen schwarzen Rand von 4 cm . auch wenn ich die Auflösung ändere habe ich volles Bild, aber sobald ich das Spiel neu Starte habe ich wieder diesen schwarzen Rand . Und ich bin mir wirklich sicher das, vorher nicht hatte dieses Problem . es nervt , weil ich im Innenraum auch nur noch das halbe lenkrad sehe durch den schwarzen rand . Und dadurch macht es auch keinen spaß mehr .

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen

gruß
Falko

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:31

es hat in dem Fall mit der Auflösung zutun und dem Monitor ich weis welche Auflösung den Monitor vertragen kann aber das beste den auf die größte Auflösung zubringen und damit zuspielen und wenn das auch nicht klappt musst dich mal den Hersteller des Monitor wenden

Eine Andere Möglichkeit ist die Grafikkarte am besten den Treiber Aktualisieren

Eine Weitere Möglichkeit stelle die Auflösung auf 800x600 um und schau ob dort das gleiche geschieht wenn ja dann wende dich an den Hersteller des Monitor und frage dort nach



Update: 06.01.2016

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:09

Sorry, aber ich bin nicht der Meinung, daß es etwas mit dem Monitor oder Hersteller zu tun hat.
M. E. liegt es schlicht und ergreifend an der Einstellung der Auflösung u. z. die Einstellung unter Windows und dann die Einstellung der Auflösung im Spiel.
Also unter Windows, Bildschirmauflösung die "empfohlene" Einstellung wählen.
Im Spiel dann die gleiche Auflösung wählen, dann sollte wieder alles OK sein.

Falko89

unregistriert

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:04

Bitte mal genauer beschreiben ????

wenn du die Option Anpassen Und dann die Option Anzeige meinst , habe ich es schon versucht , aber sobald ich das spiel starte habe ich diesen schei.... schwarzen rand

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:52

Das Problem hab ich auch. Die Methode die fsimon beschrieben hat, funktioniert bei mir nicht. Ich hab die selbe Auflösung im Spiel wie auf dem Desktop (1280x1024) trotzdem hab ich oben und unten einen schwarzen Rand.

Zum Test hab ich mal meinen 24" HD Monitor angeschlossen. Bei einer Auflösung von 1920x1080 sind die Balken weg.

Irgendwie muss es doch aber möglich sein auf meinem alten Monitor ohne die Balken zu spielen.

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:11

es gäbe noch die möglichkeit auf "widescreen" umzuschalten bzw 16:9 wenn ETS 2 solch eine Funktion besitzt bin da nich so ganz sicher



Update: 06.01.2016

jackass01

unregistriert

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:36

hm...... habt ihr denn Rand auch auf dem Desktop ?
und Graka ev AMD ?
dann müsst ihr am Desktop rechte Maus Taste auf Catalyst gehen und auf Reiter meine Flachbildschirme scalierungoptionen regler nach rechts ziehen.
AMD Treiber gegenfalls aktualiesieren gibt nen neuen Beta.

Voll Bild ist ein Haken bei ETS2 ?

sollte ich aber ev etwas falsch verstanden haben ign. meinen Post ;)

Falko89

unregistriert

8

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:23

...... habt ihr denn Rand auch auf dem Desktop ?
und Graka ev AMD ?
dann müsst ihr am Desktop rechte Maus Taste auf Catalyst gehen und auf Reiter meine Flachbildschirme scalierungoptionen regler nach rechts ziehen.
AMD Treiber gegenfalls aktualiesieren gibt nen neuen Beta.

Voll Bild ist ein Haken bei ETS2 ?
Also aufm Destkop habe ich diese schwarzen Balken nicht , dass mit dem Catalyst hat auch nix gebracht , sobald ich den ETS 2 starte habe ich diese schwarzen Balken , Treiber wurde auch schon aktualisiert aber ohne erfolg und das Häckchen ist drinne im Vollbildmodus

Ich Verzweifel langsam aber sicher an diesem Spiel :-( Ich versteh es nicht mehr woran es noch liegen könnte . beim ETS und GTS habe ich doch auch Vollbild .

P.S. ich hatte bei mir auch ein Menü gehabt , dass erschienen ist , wo man Befehle immer eingeben konnte , dies kann ich auch nicht mehr auffrufen .......

es war ein schöner Simulator , aber er entwickelt sich zum schei.... Spiel :dash: :dash: :dash:

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:54

Du meinst sicherlich die Konsole ingame...

Aber sry, wenn einer von euch mal nen fehler macht is das spiel nich gleich müll ;) nich gleich immer sofort taschentücher holen jungs :beer:

Das mit der konsole geht wie folgt, du öffnest die config.cfg die findest unter eigene dateien, eurotrucksimulator 2.

Dann änderst du, uset g_console "0" auf "1" dann hast die konsole wo du dem spiel befehlen kannst zu funktionieren ;)

Hoffe ich konnt euch damit etwas helfen.

MfG

Kleiner EDIT: Mit 1280x1024 hab ich die balken auch ;) aber is die richtige einstellung ^^ denke einfach das exakt diese auflösung dafür nich gedacht ist.
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


The Driver

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 186

Danksagungen: 5524

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:26

Die haben das spiel auf 16:9 zugeschrieben!

Wenn der Monitor halt das nicht fahren kann hast du die balken oben und unten.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 014 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 659 811 | Hits pro Tag: 46 824,12

Klicks heute: 38 937 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 913 435 | Klicks pro Tag: 155 456,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods