Sie sind nicht angemeldet.

Neue Anbaupunkte erstellen.

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (2. April 2013, 15:10) ist von Mattmax.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bubbel23

Sprinter-Fahrer

  • »bubbel23« ist männlich
  • »bubbel23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Kalmar Schweden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:18

Neue Anbaupunkte erstellen.

Grüß alle.
Ich habe eine frage ob jemand erzählen kann wie mann neue anbuapunkte um eine LKW macht.
MFG Martin.

P.S. ich bin aus Schweden so vielleicht habe ich nicht richtig schreibt. Aber hoffentlich verstehen Sie was ich denke.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:43

geht glaube nur mit zmod3 oder mit umwegen auch mit dem zweier ;)



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:32

Hallå bubbel23

Ich antworte am besten mal hier und nicht per PM damit alle etwas davon haben.
Also ich erstelle neue Anbaupunkte immer wie folgt.

Ich kopiere in ZModeler3 einen anderen Anbaupunkt und benenne ihn um. (z.B. mudflap)
Nun lege ich unter def\vehicle\truck\daf.xf\upgrade\accessory\mudflap einen Ordner mit dem gleichen Namen an.
In diesem Ordner werden nun .sii Dateien für die Anbauteile angelegt.

Bsp.:

Zitat

SiiNunit
{
accessory_addon_data : shape1.daf.xf.mudflap
name: "DAF Mudflap"
price: 900
unlock: 13
icon: "daf_mudflap"
exterior_model: "/vehicle/truck/upgrade/mudfalp/daf_xf/mudflap_01.pmd"
}
}

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Adjö Daltontune


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bubbel23, GPunkt™, Nico1983

Mattmax

unregistriert

4

Donnerstag, 28. März 2013, 14:39

Wie kopiert man den Anbaupunkt oder andere Teile mit dem zmodeler3?

Kann man mit einem Anbaupunkt mehrere Teile verbinden, so dass sie im Shop dann nachher auch alle zur Auswahl stehen und adaptiert werden können?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. März 2013, 15:17

Na mit create/copy kopierst du in der truck.pmd den Anbaupunkt.

Und Bauteil speicherst du unter nen anderen Namen in einer eigenen datei und nicht im Truck.

Die Zuweisungen erfolgen dann pro Bauteil in einer .sii Datei.


Und auch hier wieder schau wie es SCS gemacht hat und mach es einfach nach.

Gruß Daltontune


Mattmax

unregistriert

6

Donnerstag, 28. März 2013, 17:34

Danke, aber kann man mehreren Bauteilen den gleichen Punkt zuweisen und die ingame dann alle aktivieren oder geht immer nur ein Bauteil pro Anbaupunkt zu aktivieren?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 17:41

Im Game kannst du später immer nur ein Bauteil zur gleichen Zeit an diesem Punkt anbauen.

Willst du dann ein anderes dran haben musst du in die Werkstatt und das erste durch das zweite Anbauteil ersetzen.

Schade, dass SCS die local.scs gesperrt hat. In diesem Archiv vermute ich die Übersetzungen, um dem neuen Anbaupunkt einen schönen Namen im Shop geben zu können.


Mattmax

unregistriert

8

Donnerstag, 28. März 2013, 18:13

Alles klar, also mehrer Anbauteile auf ein und den gleichen Punkt zu beziehen geht also nicht. Jedes Anbauteil sollte somit einen eigenen Anbaupunkt haben, wenn man sie alle einzeln aktivieren will.
Soll es nur ein Teil zur Zeit sein (z.B. Bumper), dann können die verschiedenen Teile einen einzigen gleichen Bezugspunkt haben.
So in etwa?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 18:46

Ja genau, und dann gibt es noch die Möglichkeit dein Anbauteil mit Slots z.B. für Lampen auszurüsten.


Mattmax

unregistriert

10

Freitag, 29. März 2013, 18:28

Nur zum Verständnis: die Anbaupunkte kopierst Du im Truck-Modell?!

Wie bekommt man das hin, dass die Anbaupunkt ingame anders heissen und nicht so, wie man sie beim zmodeler genannt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattmax« (30. März 2013, 13:46)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 29 643 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 407 913 | Hits pro Tag: 46 789,71

Klicks heute: 50 784 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 568 427 | Klicks pro Tag: 155 446,27 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods