Sie sind nicht angemeldet.

Welches Lenkrad eignet sich für ETS oder GTS

Antworten im Thema: 21 » Der letzte Beitrag (6. März 2013, 16:43) ist von Chronon.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eckes112

unregistriert

1

Freitag, 15. Februar 2013, 15:12

Welches Lenkrad eignet sich für ETS oder GTS

Hallo ich habe da eine bescheidene frage welches lenkrad von welchem hersteller eignet sich für die truck simu´s

kutte_101

Gliederzug-Fahrer

  • »kutte_101« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: Neustadt/Wied

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 16:02

Ich benutze das Speedlink 2in1 Force Vibration Racing Wheel und habe absolut keine Probleme beim Spielen bzw. mit den Einstellungen.
Außerdem war es sehr günstig (29,00€)
Das Leben ist eine Wundertüte, man weiss nie was kommt!




Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 16:26

Ist auch für mich interessant. Aber wie viele Umdrehungen hat das? Viele Versionen haben ja nur 1-2, und das ist beim Truck-simulator ziemlich blöd ;)

Ich weiß nur, dass viele Logitech g25 oder höher haben, aber das ist halt wirklich eine andere Preisklasse.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

kutte_101

Gliederzug-Fahrer

  • »kutte_101« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: Neustadt/Wied

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 17:09

Hier mal ein paar Daten:

Für PC und PlayStation geeignet

-Pedalbock mit analogem Gas- und Bremspedal
-Tischklemme und Beinauflage
-Zwei Schaltwippen
-Einstellbare Lenkempfindlichkeit
-Lenkbereich 250 Grad
-Pedale und Funktionstasten programmierbar
Das Leben ist eine Wundertüte, man weiss nie was kommt!




Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 17:56

Und wie heißt es mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :vain: Danke

Warum hab ich das nicht gelesen, als ich gegooglet hab ?( :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Mattmax

unregistriert

6

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:48

Fahren nur so wenige mit einem Lenkrad oder will hier keiner seien Empfehlung preis geben?

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:17

Ich fahre mit einem Thrustmaster Ferrari Challenge (29,90€) funktioniert tadellos, die Pedale sind sehr gut zu dosieren und auch der Lenkbereich von 270° ist kein Problem, es war zwar auf den ersten Blick etwas klein, aber es liegt sehr gut in der Hand und es hat 17 frei konfigurierbare Tasten (Schaltpaddel und Steuerkreuz mit eingerechnet), außerdem hat es getrennte Gas- und Bremsachsen.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Grüße Snowman
...Grüße Snowman!

DafXF95

unregistriert

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:16

Fahre mit einem Thrustmaster Ferrari GT Experience. Hab dort die Bremsachse als Kupplungsachse eingestellt und die Tasten mit den jeweiligen Schaltpositionen belegt. Sprich auch ohne Logitech kann man H-Schaltung fahren.....

Mein Thrustmaster funktioniert soweit tadellos. Nur die Einstellung dauert etwas länger bis man ganz sanftes Lenken hat.....Aber ansonsten zu empfehlen.

Cricksu

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:30

Was haltet ihr vom Thrustmaster Universal Challenge Racing Wheel 5-in-1 Lenkrad... Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht?

DafXF95

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:12

Für mich wären da zu wenig Tasten, die man programmieren kann.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 29 254 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 407 524 | Hits pro Tag: 46 789,64

Klicks heute: 50 328 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 567 971 | Klicks pro Tag: 155 446,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods