Sie sind nicht angemeldet.

SCS datei öffnen

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (31. Mai 2016, 13:35) ist von joberam.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sreipert

unregistriert

1

Freitag, 15. Februar 2013, 15:35

SCS datei öffnen

hallo leute , ich habe folgendes problem undzwar ist mir beim auf achse mod pack aufgefallen das die logos auf den lkw nicht grade gutgemacht sind , und deswegen wollte ich mich ranmachen und die logos in einer besseren qualität zumachen
nun habe ich das problem das winrar scs dateien nicht öffnet
könnte mir jemand sagen wie ich das hinbekomme ?
danke im vorraus
lg sreipert

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 16:08

Hi,

du brauchst einfach nur die Dateiendung von scs in zip umbenennen und die Datei lässt sich dann mit winrar öffnen.

Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

sreipert

unregistriert

3

Freitag, 15. Februar 2013, 16:14

danke erom , hab es grade hinbekommen
aber das ergebniss werde ich zeigen , musst dann später nur im forum schauen bei skins

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 16:15

So richtig komme ich da nicht mit. SCS Dateien lassen sich doch auch ohne Umbenennung mit WinRAR öffnen. :huh:

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 16:26

@GPunkt

Ja das tun sie, jedoch wird dann das Entpacken via Kontextmenü nicht unterstützt.
Was ja aber nur pure Gewohnheit ist.

Selbst Verschlüsselte SCS kann man mit WinRAR betrachten und so sehen welche Dateien enthalten sind, aber an den Inhalt der Dateinen kommt man nicht.


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 16:39

Selbst Verschlüsselte SCS
Sprichst Du jetzt von einer Verschlüsselung via SCS-Locker? Dann bringt aber selbst eine Umbenennung, wie es Erom beschrieben hat, nichts.

vanDongen

unregistriert

7

Freitag, 15. Februar 2013, 16:41

Zur Erklärung.

Es ging da drum, das bei sreipert, WinRAR die SCS nicht öffnen wollte.

Was aber an WinRAR lag. Das Problem, ist meines erachtens nach, geklärt. :hmm:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Februar 2013, 16:44

Ja das ist ja richtig. Das Problem hat er von sich aus lösen können. Davon unabhängig irritiert mich trotzdem die Aussage von Erom.

lg

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Februar 2013, 16:50

@GPunkt ja selbst dann kann man mit WinRAR die Ordnerstruktur betrachten und die enthaltenen Dateien, aber wie gesagt nicht den Inhalt der Dateien.

EDIT: Entpacken kann man es selbstverständlich nicht.


sreipert

unregistriert

10

Freitag, 15. Februar 2013, 22:06

hm also einediskussion oder streit wollte ich nicht , ich danke euch für die reichliche hilfe ( bin auch nix anderes gewohnt vom forum)
jetzt hab ich ein anderes problem undzwar , habe ich den mof im ordner und wollte mir einen man kaufen doch als ich mir die lakierung angesehen habe , kamm mir beinahe das essen wieder hoch
ich muss dazu saen das ich mir danach die dds angesehen habe und meine einstellungen im spiel bzw. mir einen anderen mod als vergleich

nun meine frage kann mir jemand sagen was an dem mod nicht stimmt?, habe bisher nichts gemacht an der dds und möchte doch vorher ernstmal ein paar tips bevor ich mir unnötig mehr arbeit mache als gedacht
http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

großes danke im voraus
lg sascha

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 32 671 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 410 941 | Hits pro Tag: 46 790,17

Klicks heute: 55 482 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 573 125 | Klicks pro Tag: 155 446,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods