Sie sind nicht angemeldet.

Drehzahl Problem Scania

Antworten im Thema: 22 » Der letzte Beitrag (19. Februar 2013, 20:50) ist von scheffi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mavwitch

TS24 - Freund

  • »mavwitch« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

OS: Windows 10/64

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:48

Was mich mehr stört seit neuestem, diese neuen LKW im Spiel, gibt es ja kaum mehr mit Schaltung, wenn dann halb Automatik. Also fahre ich auch gern mit der Vollautomatik, und wenn ich 70 sachen habe, bremse leicht ab, dann schaltet die Automatik zu früh runter und dreht dehmentsprechend auch mal auf knappe 2,500 Umdrehungen. Das nervt wenn der voll hochdröhnt.
Habe auch schon gedacht, das das Getriebe schuld ist, hab also Standart gekauft und dennoch, er schaltet zu früh runter ...

versuch mal die automatische Motorbremse rauszunehmen und auch evtl. den aut. Retarder, hat bei mir geholfen ...
Gruß mavwitch



schwendes

unregistriert

12

Dienstag, 19. Februar 2013, 16:03

deshalb kauft euch nen Volvo... :D

nein scherz, ich hatte das Problem mit dem kratzen auch mal, weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst hatte. und das mit der Drehzahl... hmm komisch. aber bei mir geht der Motor manch mal aus weiß auch ned warum...

mfg trav-style
...werd ich dann wohl, wie es momentan ausschaut machen müssen.
Kommt der SCANIA eben solange in die Werkstatt bis die Mechaniker den Fehler behoben haben :D

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Februar 2013, 16:11

:golly: echt etzt ?? jea, endlich mal einen scania-Fahrer von seinem besten stück weggeholt :D

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Februar 2013, 16:39

Der Fehler ist die Kupplung bei der Version 1.31. :dash:
Könnte man beim Fahren mit einem Lenkrad (Sequentielles Getriebe)
die automatische Kupplung in den Optionen einstellen, wäre das Problem behoben.


Hab aber bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, außer halt mit dem Gaspedal zu spielen.


Oder kennt einer von Euch eine Möglichkeit mit dem Sequentiellen Getriebe die Automatik Kupplung zu betätigen bzw. die Tasten am Lenkrad oder Tastatur zu belegen ?

schwendes

unregistriert

15

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:29

@trav : Eigentlich nicht wirklich. Ich häng schon an meinem SCANIA V8. Aber so ist er halt kein SCANIA mehr. ;(
Betsimmt eine Verschwörung gegen uns SCANIA Fahrer. :huh:

@Baba : Das hört sich doch mal logisch an. Eine Lösung für das Kupplungsproblem kenne ich leider auch nicht.
Aber selbst wenn man auf Vollautomatik umschaltet, ändert sich nicht wirklich etwas. Leider.

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:50

Hast Du bei Deinem Lenkrad den Logitech Profiler aktiviert :?:
Das könnte Dein Vollautomatik Getriebe Problem beheben und Du hättest wenigstens eine Getriebeauswahl die einigermaßen funzt.

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:40

hey schwendes soll ich dir was sagen ? ich war frühers auch scania Fahrer mit Leidenschaft... aber jetzt hab ich Volvo entdeckt... aber pssscht sags keinem... :D

mfg trav-style

PS ich hab ein Lenkrad mit 2 pedalen, kann gas einstellen, und kupplung, hab bremse auf Tastatur gestellt... fahre auch mit sequenziellen getriebe, weil beim Automatik schaltet der so früh hoch und so spät runter... :thumbdown:

jackass01

unregistriert

18

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:07

huhu

zwischen Frage werden eigentlich Lenkräder wie G27 bzw Fanatec voll unterstützt,eben Kupplung usw ?
möchte mir gerne n Lenkrad besorgen für mehr feeling :thumbsup:

schwendes

unregistriert

19

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:09

Ersteinmal Danke für die vielen Tips. Nun
ja was soll ich sagen, war heute Abend mal
beim Elektromarkt mit den zwei M's und
hab mir nach langer Überlegung ein G27
besorgt. (Löst mein eh in die Jahre gekommenes
Wingman ab) Und was soll ich sagen : WOW !
Funtzt mit der Schaltung nun perfekt.

Ist zwar nicht die Lösung des Problems,
aber es bestätigt eindeutig die Aussage
von Baba das es an der Kupplung liegt.

Den schaltet und kuppelt man nun selbst
macht der SCANIA wieder das was er soll.

Ich hoffe das die das Problem bald
fixen, da sich ja jetzt nicht jeder
unbedingt ein G27 kaufen will. Wobei
ich es jedem empfehlen kann.
Ist gleich ein ganz anderes Feeling.

@Trav :
Werde nach meiner derzeitigen Tour den
Volvo mal Probe fahren. Aber pssst... :D

Gruß Schwendes

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:16

oke machen wir es so du kaufst dir evtl. einen Volvo, und ich kauf mir auch einen scania... oke ? xd

mfg trav-style

PS hast du dir echt beim media markt :D ein g27 gekauft ??

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 63 739 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 805 047 | Hits pro Tag: 46 838,59

Klicks heute: 103 759 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 146 665 | Klicks pro Tag: 155 452,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods