Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 - Fraps-Aufnahme zu klein [Auflösung] ?

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (19. Februar 2013, 09:59) ist von Luk@s.

TrixX0r

Sattelzug-Fahrer

  • »TrixX0r« ist männlich
  • »TrixX0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 07:15

ETS2 - Fraps-Aufnahme zu klein [Auflösung] ?

Hallo zusammen.

Ich hab gestern 3 Videos von meinen Fahrten mit Fraps [Fraps v3.5.9] aufgenommen und nu folgendes Problem :

Ich spiel auf nem 19" TFT (4:3) Monitor und einer Aufloesung von 1280x1024. Im Fraps selber hab ich auf 'Full-Size' gestellt ...
dennoch hab ich bei Youtube keinen Vollbild und seh da nur son schwarzen Rand und ganz kleines Bild :x
Ich hab zum Rendern das Programm 'Sony Vegas Pro' genommen und es in HD Quali gerendert.

Wie der ganze Spaß aussieht koennt ihr hier mal sehen.
Nebenbei erwaehnt - ist keine Werbung fuer nen anderes Forum usw etc - sogar noch fuer dieses Forum nen Link in der Beschreibung :thumbsup:


Waer nett wenn mir jemand sagen koennte woran es bei mir liegt.
Evtl ne alternative Aufnahmemoeglichkeit mit geringerem Speicherplatzverbrauch und trotzdem guter Quali ?
[Fraps verballert bei 10min 10gig speicher bei 30fps :huh: ]

Vielen lieben Dank schonmal :hmm:

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:46

Das Problem hatte ich auch immer mit Fraps der verbraucht wirklich ein haufen speicher.
Mit der Auflösung das versteh ich auch nicht, da kann man bei Fraps auch nichts einstellen normal nimmt der schon Vollbild auf.
Ich Konvertiere die Videos immer im WebM Format da sind die Videos viel kleiner und für Youtube find ich reicht die Qualität.
Und Ich würde auch nicht Probieren aus deinen Videos ein HD video zu machen, das ist Total unnütz weil HD qualität bekommst du da eh nicht mehr raus.
Wenn du wirklich richtig gute Videos von deinen Games machen willst in HD qualität musst du zwangsläufig Geld ausgeben, weil die gnaze freeware dinger wie fraps sind für sowas einfach nicht gutgenug.
Zum schneiden und Bearbeiten kannst du den WindowsMoviemaker nutzen der ist in der Reglen standartmäsig bei windows7 dabei. Wenn nicht kannste den Downloaden auf der Microsoft website.

TrixX0r

Sattelzug-Fahrer

  • »TrixX0r« ist männlich
  • »TrixX0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:23

Das Problem hatte ich auch immer mit Fraps der verbraucht wirklich ein haufen speicher.
Mit der Auflösung das versteh ich auch nicht, da kann man bei Fraps auch nichts einstellen normal nimmt der schon Vollbild auf.
Ich Konvertiere die Videos immer im WebM Format da sind die Videos viel kleiner und für Youtube find ich reicht die Qualität.
Und Ich würde auch nicht Probieren aus deinen Videos ein HD video zu machen, das ist Total unnütz weil HD qualität bekommst du da eh nicht mehr raus.
Wenn du wirklich richtig gute Videos von deinen Games machen willst in HD qualität musst du zwangsläufig Geld ausgeben, weil die gnaze freeware dinger wie fraps sind für sowas einfach nicht gutgenug.
Zum schneiden und Bearbeiten kannst du den WindowsMoviemaker nutzen der ist in der Reglen standartmäsig bei windows7 dabei. Wenn nicht kannste den Downloaden auf der Microsoft website.


Naja - das mitm Umwandeln in ne .wmv Datei klappt ja mit Sony Vegas soweit ganz gut - kostet nur viel Zeit :x
Wenn ich das 10Min Video von Fraps umwandeln will dann macht er aus Fraps 10GB ein Video mit 600MB - und die Quali laesst nicht nach ;)
Mir gehts eigl. auch hauptsaechlich um diesen bloeden Rand ... :doofy: der macht mich kirre :dash:

/edit : achja, umwandeln dauert um die 90 Minuten fuer das Video von 10GB auf 600MB ...
also echt lange - dafuer dass ich am Ende nur 10Min hab und die auch noch 30-60Min bei Youtube uploaden muss :x
2Std. Arbeit fuer 10Min Video bei Youtube - und dann nichtmal groß bearbeitet ... schon hart xD

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:59

Darum sind Programme wie Fraps nicht so gut deshlab würde ich lieber etwas geld ausgeebn für eine vernünftige software. Da kannst du verschiedne qualitäten und formate wählen dann sparst du dir das Konvertieren und hast kein bissl qualtitätsverlust weil du das video 1:1 hochladen kannst

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 82 263 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 460 533 | Hits pro Tag: 46 797,15

Klicks heute: 124 109 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 641 752 | Klicks pro Tag: 155 449,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods