Sie sind nicht angemeldet.

Mod erstelllen klappt nicht wie ich will.

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (21. Februar 2013, 01:09) ist von Daltontune.

TrixX0r

Sattelzug-Fahrer

  • »TrixX0r« ist männlich
  • »TrixX0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 01:46

Mod erstelllen klappt nicht wie ich will.

Huhu. Ich versuch mich grad an nem Trailer und komm auch soweit ganz gut klar - das Tutorial ist gut erklaert ...
dennoch hab ich am Ende ein Problem bei folgendem Text ...

Zitat

Nachdem ihr alle DDS-Dateien verändert die ihr haben möchtet und wieder in den gleichen Ordnern
abgespeichert habt, müßt ihr den Ordner "vehicle" markieren und über Rechtsklick "Zum Archiv
hinzufügen" wählen.


Wenn ich genau DAS mache, dann ist meine .scs Datei fast 500MB groß ?( gibt es noch einen anderen Ordner der vehicle heisst ?
Zumal der aktuelle Ordner (wo ich denk) die ganzen anderen Trucks in Normal drin hat und sich dann doch alles verwuseln wuerd ?

Irgendwie haeng ich fest :x danke schon mal :-)

/edit : noch ein Problem dazu :
Es steht im Text

Zitat

Klicke jetzt oben in der Leiste auf "File" -> "Save as" -> "DDS Texture". Somit öffnet sich ein neues
Fenster wo der Dateiname und Dateityp bestimmt werden muß.
drin und im Anschluss

Zitat

Der Dateiname sollte hier schon automatisch drin stehen, da ja die DDS-Datei auf dem Desktop überschrieben wird. Als Dateityp muß immer DDS DXT 5 gewählt werden.
... er hat aber doch die eurogoodies.dss aus dem Base Ordner im ETS2 Verzeichnis geholt - wieso sollte er dann eine Datei vom Desktop, welche nicht vorhanden ist, ueberschrieben werden ? Doch irgendwo fuer einen Neuling sehr verwirrend :hmm:

/edit² : einen Mod aus dem Trailer-Pack zu bearbeiten klappt wunderbar - nur den Ordner selber speichern geht nicht wie beschrieben. :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrixX0r« (20. Februar 2013, 02:07)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:17

1) Hast du nur die .dds Datei drinne oder auch noch den Rest (das, was du nicht verändert hast)?

2) Du speicherst die Datei dort, wo du sie her hast! Also Wenn du die base entpackt hast, öffnest du die entsprechende Datei (zB. eurogoodies.dds), bearbeitest mit einem Programm deiner Wahl. Entweder du klickst dort auf speichern und in DXTBmp auf "reload after edit". Dann hast du die bearbeitete Datei und musst sie einfach wieder als .dds abspeichern (dort, wo du sie her hast,also eurogoodies.dds überschreiben). Du kannst die Datei, wenn du sie bearbeitest, auch als .bmp irgendwo abspeichern. Dann kannst du sie in DXTBmp per "open" öffnen und anschließend wieder als .dds abspeichern. Verstanden, was ich meinte? :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

TrixX0r

Sattelzug-Fahrer

  • »TrixX0r« ist männlich
  • »TrixX0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:22

soweit ja - nur wenn ich nu den "Mod" zum DL freigeben will - dann muss ich ja die Datei als .scs speichern ... nehm ich da nur den vehicle ordner und hab nur die Datei vom Trailer drin ? :x

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 01:09

Ja! Alle Dateien die nicht verändert werden, brauchen nicht im von dir erstellten .scs file enthalten sein.
Aber achte darauf das alles was verändert wird auch im entsprechenden Ordner liegt.

Gruß Daltontune


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TrixX0r

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 109 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 682 906 | Hits pro Tag: 46 826,98

Klicks heute: 71 886 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 946 384 | Klicks pro Tag: 155 456,94 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods