Sie sind nicht angemeldet.

Paintjob Spiegel

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (1. August 2013, 12:21) ist von Daltontune.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

  • »Daltontune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:12

Paintjob Spiegel

Hallo zusammen,

wer kann helfen?

Habe gerade mal Versucht die Spiegel auch mit dem Paintjob für den Truck zu belegen,

Habe deshalb das Material im ZModler genauso angepasst wie bei den Seitenschürzen.
Inklusive zweitem UV-Channel für auf der empty.dds alles genau übertragen.

Jedoch bleiben die Spiegel weiß.

Verwendet man anstelle der empty.dds eine anderen paintjob, so wird schwarz nicht dargestellt und blauer Bereich wird Blau dargestellt anstelle sich in Wagenfarbe 2 zu färben.

Was könnte ich übersehen haben?

EDIT: Habe mir mal den Spass gemacht und den gleichen Spiegel als Seitenverkleidung angebaut, und siehe da er wird lackiert. Schade!
Gegenprobe habe ich auch gemacht, also Seitenverkleidung am Spiegelanbaupunkt wird nicht lackiert.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daltontune« (22. Februar 2013, 00:49)


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:11

wenn das dein Problem ist, dann solltest du in der Mat was ändern...

hinter dieser Mat
eut2.dif.spec.add.env

kommt noch paint hinten dran

eut2.dif.spec.add.env.paint


dann sollte es gehn....
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune, thunderhawk

Daltontune

Gigaline-Fahrer

  • »Daltontune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:15

Hallo Roadhunter vielen Dank für den Tip,

Eine Version vom Spiegel der in Wagenfarbe mitlackiert wird habe ich bereits.
Dort verwende ich das von dir empfohlen Material "eut2.dif.spec.add.env.paint".

Jedoch habe ich nun versucht ein skinbares Material zu verwenden "eut2.truckpaint".

Wie man sieht hat es funtioniert, jedoch nur wenn ich den Spiegel als Sideskirt anbaue.

Liegt also nicht am Spiegel sondern an irgend einer Zuweisung die ich nicht kenne.



Trotzdem Vielen Dank

Daltontune


Daltontune

Gigaline-Fahrer

  • »Daltontune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. August 2013, 12:21

Neue Anbauteile nehmen die Farbe nicht an.

Hallo zusammen,

ich konnte das damalige Problem nicht lösen und bin heute wieder in eine ähnliche Falle getappt.

Bei meinem Truck habe ich die Front als neues Anbauteil angelegt, doch leider ist sie immer weiß egal welcher Skin angewählt wird.



Als Anbaupunkt habe ich den Seitenverkleidungspunkt kopiert und umbenannt.

Wo ist der Trick? Warum wird Anbauteile nur am Seitenverkleidungspunkt mitlackiert?

Bin für jeden Tip dankbar.


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 359 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 830 948 | Hits pro Tag: 46 841,78

Klicks heute: 11 727 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 183 927 | Klicks pro Tag: 155 452,45 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods