Sie sind nicht angemeldet.

Aus zwei SCS-Dateien eine machen

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (10. März 2013, 13:15) ist von Mattmax.

Mattmax

unregistriert

11

Montag, 25. Februar 2013, 14:14

Danke für das Angebot der Hilfe, aber ich habe schon eine andere Lösung gefunden. Dennoch würde mich zum Thema Mod's und Skins noch einiges interessieren.

Mattmax

unregistriert

12

Freitag, 8. März 2013, 14:43

Muss man dabei irgendetwas besonderes beachten?
Ich habe das heute morgen mal versucht, kann es aber erst heute nachmittag testen, dann werde ich das Ergebnis sehen.

Hat nicht geklappt so wie ich das wollte. Meine Idee ist, den Scania Truck shop 1.5.1, den TC_mod_v7.5.1 und den Mod für den Mudflpas hinten, sowie vorne mit einander zu ereinen, so dass es auch mit ETS 2 v1.3.1 funktioniert.
Bisher bin ich daran gescheitert, dass die drei Mod's wohl teilweise den gleichen oder ähnlichen Inhalt haben und sich somit behindern. Vielleicht kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mattmax« (8. März 2013, 22:43) aus folgendem Grund: edit: Ergänzung


fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. März 2013, 23:49

Es gibt Mods, die gleiche Mats oder dds oder sonst irgendwelche Dateien referenzieren.
Da ist es nicht damit getan, einfach alles in eine scs zusammenzulegen.
Da müssen die Mods bzw. Dateien so angepasst werden, daß die Dateien auf die referenziert wird, unterschiedliche Namen bekommen, sonst kommt es zu Konflikten.
Das ist hier jetzt nicht so ganz einfach zu erklären, wie das geht, da muß man schon etwas Erfahung im Umgang und Anpassung mit ETS Dateien haben.

p.s.: nein, ich habe nicht die "Muße" es Dir zu erklären. :wacko:

Mattmax

unregistriert

14

Samstag, 9. März 2013, 09:05

Das kann ich ja noch nachvollziehen mit den gleichen Dateien, aber wenn in den Mods teilweise das gleiche enthalten ist, dann braucht man das doch nicht alles doppelt oder dreifach? Also kann man auch sicher das ein oder andere löschen....

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. März 2013, 09:30

Dass war bei mir auch schon der Fall, und dann hab ich es wie du schon gesagt hattest das Doppelte gelöscht und hatte keine Probleme damit. Aber garantieren kann ich dass jetzt nicht.!! :wacko:

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. März 2013, 23:55

Genau darum geht es.
Doppeltes löschen und gleiche Referenzierungen so umschreiben, daß es dennoch funzt. ;)

Mattmax

unregistriert

17

Sonntag, 10. März 2013, 13:15

Genauso und nciht anders, ist alles nur eine Frage der Zeit, bis man das alles gemacht hat. ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 69 170 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 891 759 | Hits pro Tag: 46 848,41

Klicks heute: 100 789 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 272 989 | Klicks pro Tag: 155 450,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods