Sie sind nicht angemeldet.

Sonnenblende skinnen wie ?

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2013, 23:05) ist von Shred.

marvin2106

Gliederzug-Fahrer

  • »marvin2106« ist männlich
  • »marvin2106« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Danksagungen: 2976

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 23:03

Sonnenblende skinnen wie ?

Hallo,

ich würde gerne die Sonnenblenden skinnen aber wo finde ich die also in welchem Ordner ?

Mfg Marvin

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:33

vehicle --> truck--> upgrade --> sunshield oder so änlich ;)


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:18

N´abend zusammen !
Muß das Thema nochmal aufmachen . Und zwar hab ich ne Sonnenblende , die mit Wechsel der Farbe des Trucks auch ihre Farbe wechselt . Sprich bei rot is das Visor auch rot usw... Jetzt fahr ich aber keine Standard-Farbe , sondern einen Skin und das besagte Visor is Schwarz . Habe auch schon versucht das Teil umzuskinnen , jedoch ohne Erfolg .
Falls jemand Rat weiß wie ich das Dingen trotzdem lacken kann oder ob das uberhaupt geht , würd ich mich über jeden Rat freuen !
Gruß Jens

Shred

Gliederzug-Fahrer

  • »Shred« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1160

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juni 2013, 10:10

N´abend zusammen !
Muß das Thema nochmal aufmachen . Und zwar hab ich ne Sonnenblende , die mit Wechsel der Farbe des Trucks auch ihre Farbe wechselt . Sprich bei rot is das Visor auch rot usw... Jetzt fahr ich aber keine Standard-Farbe , sondern einen Skin und das besagte Visor is Schwarz . Habe auch schon versucht das Teil umzuskinnen , jedoch ohne Erfolg .
Falls jemand Rat weiß wie ich das Dingen trotzdem lacken kann oder ob das uberhaupt geht , würd ich mich über jeden Rat freuen !
Gruß Jens
Hi Jens,

hatte das gleiche Problem.
Schau mal ob dir dieser Thread von mir weiterhilft:

Probleme mit einem Sunshield Skin

Es kommt also darauf an, wie die alpha angelegt ist, damit der Skin auch korrekt ingame angezeigt wird.

Grüße
Shred
Ein frischer Salat schmeckt am allerbesten, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges, frisch gegrilltes Steak ersetzt wird.



DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juni 2013, 15:37

Das hab ich schon probiert , aber das Visor bleibt schwarz . Egal ob der Alpha schwarz oder weiß ist . ?(

Patriot

unregistriert

6

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:38

Hi Jens,

hatte das gleiche Problem.
Schau mal ob dir dieser Thread von mir weiterhilft:

Probleme mit einem Sunshield Skin

Es kommt also darauf an, wie die alpha angelegt ist, damit der Skin auch korrekt ingame angezeigt wird.

Grüße
Shred
Weil ich mich damit auch gerade beschäftige wäre es natürlich hilfreich wenn du nicht nur schreiben würdest dass du es gelöst hast, der Alphakanal ist dafür verantwortlich, sondern auch was man daran wie machen muss damit es funktioniert.
So nützt der Link und dein "Problem gelöst" niemandem etwas.

Shred

Gliederzug-Fahrer

  • »Shred« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1160

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Juli 2013, 23:05

Tut mir leid, da war ich wohl zu knapp bei der Erklärung.
Der Alphachannel ist quasi eine Maske die über der Grafik liegt und angibt welche Bereiche der Grafik wie stark angezeigt werden. Somit ist es möglich Sektoren der Grafik beispielsweise komplett auszublenden oder anzuzeigen.
Weiß steht hierbei für 100% sichtbar und schwarz für 0% sichtbar. Alle Graustufen dazwischen geben dann praktisch den Helligkeitsgrad des angezeigten Bereichs an. Wenn der alpha der ursprünglichen Grafik, die du dann umgeskinnt hast also schwarze Bereiche aufweist, werden diese Bereiche des neuen Skins dann nicht gezeigt. Daher setzt du den alpha bei einem neuen Skin am besten komplett auf weiß, damit alles angezeigt wird. Dazu sendest du den alphachannel auch an den Editor mit dem du die jeweilige *.dds bearbeitest, färbst sie weiß und speicherst sie in der *.dds ab.
Mod als *.scs packen, ab in den Mod-Ordner und gut is... :headbang:

Grüße
Shred
Ein frischer Salat schmeckt am allerbesten, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges, frisch gegrilltes Steak ersetzt wird.



Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 804 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 106 252 | Hits pro Tag: 46 842,1

Klicks heute: 94 640 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 732 053 | Klicks pro Tag: 155 376,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods