Sie sind nicht angemeldet.

Modell erweitern- Achsen Problem

Antworten im Thema: 0 » Der letzte Beitrag (25. Februar 2013, 18:27) ist von PrivateBurton.

PrivateBurton

Sprinter-Fahrer

  • »PrivateBurton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2013, 18:27

Modell erweitern- Achsen Problem

Hallo zusammen,

ich habe mich mal bei gesetzt um mir einen 6x2 Renault Magnum zu erstellen. Ist zwar nicht so perfekt und auf den Stand von den Profis, aber ich bin soweit zufrieden.
Konnte das Chassis ein wenig verlängern, habe die Tanks etc. angepasst und auch das andere Zubehör war soweit kein Problem.
Jetzt hänge ich aber bei den Achsen fest. Ich habe die Punkte dafür auf die passenden Stellen versetzt und die Namen geändert. Im Game sieht es dann allerdings danach aus als wenn weiterhin die Achse vom 4x2 Modell genommen wird. Habe nun schon alles mögliche probiert, aber anscheinend mache ich grundlegend was falsch.

Auf den Bildern ist zu sehen wie es aussehen sollte^^, wie es nun aussieht wenn ich einfach das 4x2 Chassis mit den vorhandenen Daten sozusagen überschreibe und ein Bild auf wo die Achse halt falsch positioniert ist. (Nicht von der Liftachse irritieren lassen, die hatte ich vorrübergehend direkt per Modell an den Truck gebaut, die Liftachse wird überigens sonst auch nicht angeszeigt)


Gruß
Henning





Hallo,

ich habe zufällig etwas im ZModeler Forum über mein Problem gefunden.

Vielleicht hilft es ja jemanden. Für das Problem war die LOD_01.pmd verantwortlich. Diese beinhaltet die Infos zu den Achsen-Positionen. Zumindest für die X und Z Achsen, denn die Y, also die Höhe konnte ich auch in der normalen Truck.pmd ändern.

Ihr müsst also die geänderten Achsen Positionen und Punkte auch in der LOD_01.pmd übernehmen, dann klappt es auch.


Gruß
Henning


Hier mein Ergebnis:



Warum ist eine Antwort ein Doppelpost????


Edit by scheffi No2++alle Forenregeln lesen , es sind auch keine Doppelpost erlaubt, du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten , ein Doppelpost sind mehrere Beiträge hinter einander. steht auch alles in den Forenregeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrivateBurton« (26. Februar 2013, 07:28) aus folgendem Grund: Bilder in 800px neu reingestellt


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 62 969 | Hits gestern: 100 203 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 558 788 | Hits pro Tag: 46 964,95

Klicks heute: 97 249 | Klicks gestern: 165 138 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 572 911 | Klicks pro Tag: 155 368,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods