Sie sind nicht angemeldet.

Ist ETS 2 so Hardwarehungrig?

Antworten im Thema: 52 » Der letzte Beitrag (12. März 2013, 11:15) ist von Melphiz.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IMrIMike

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:37

Ist ETS 2 so Hardwarehungrig?

Hallo zusammen,
hab mir gestern ne 550 ti eingebaut,direkt mal mit ETS2 getestet.Nicht viel besser als mit meiner alten GT 220,die nun in der heutigen Zeit wirklich ´n Witz ist.
Jetzt bin ich zwar schon auf 100% Skalierung,aber der Rest muss immernoch auf niedrig-mittel bleiben (Grasdichte hab ich sogar deaktiviert).
Dabei habe ich zum Beispiel bei MW3,auf allerhöchsten Einstellungen 45 FPS,Dirt Showdown (alles auf hoch) ~30 FPS,und das gute alte RaceOn läuft mit konstanten 60 FPS (alles max.)
Das kann doch garnicht sein!?

Mein PC:

Intel Core 2 Duo 3,18 Ghz
GTX 550 Ti 2 Gb
4 Gb Ram
MSI G31M3 V2 Mainboard

Canurunit.com zeigt mir vollen Balken,also das Max. Einstellungen möglich sein sollen,aber mittlerweile hab ichs mir abgewöhnt der Seite auch nur ansatzweise Glauben zu schenken...

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:39

Geht mir nicht anders kann Far Cry 3 auf höchster Auflösung spielen Crysis 3 immer noch auf Mittel und bei ETS 2 geht trotzdem nur mittel. ;)

Denke mal das liegt an der Programmierung ?(
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TrixX0r

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:41

würd sagen, dein CPU ist nicht mehr so ganz auf der höhe (2core prozessor)

über den ram lässt sich streiten, aber 4 GB sind auch nicht grad derrenner. je nachdem was du noch im hintergrund laufen hast und wie dein modordner aussieht, kann ETS2 schon sehr hardware hungrig sein.


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:43

Ich habe 8Gb ram und Fx 8000 irgendwas :D mit 8x 3,1 Ghz und trotzdem läuft das net rund und der Mempool ist ja auch leicht angehoben ?(
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



IMrIMike

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:46

Also im Hintergrund hab ich außer Fraps garnix laufen,Mods sind "fast" keine drin...
Aber es kann doch nicht sein,das der Unterschied so extrem gering ist??

NACHTRAG:

F1 2012,knapp alles auf ultra läuft mit 35-40 FPS.
Ich denke langsam das es wirklich an ETS 2 liegt..... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IMrIMike« (28. Februar 2013, 18:04)


SudelNuppe

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:44

Kleiner tipp den ich auch immer benutze.
1. pfad: Start/ Computer/ Systemeigenschaften/ Erweiterte Systemeinstellung.. Bei Leistung auf Einstellungen klicken und den punkt bei optimale leistung setzen..
2. pfad: Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ System und der rest wie im 1. pfad..

So lässt sich EINIGES raus holen.

Ich hoffe ich habe verständlich genug geschrieben und konnte ein wenig helfen :)

jackass01

unregistriert

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:58

@King Gokkel wundern auch noch das keine Leistung vorhanden ist :vain:
Ram Werte zu erhöhen brachten bei mir nichts habe 1000 mal versucht,wobei Werte bis zu 500 max gesetzt werden solle,hab ich mal so gelesen.
Perfomance usw ist schlechter geworden und Ich verfüge über 16GB Ram.
habe die Geschichte deaktiv also normal Zustand und schon lief das ganze wieder geschmeidig.

ist wahrscheinlich user zu user unterschiedlich aber ich las es so wie es ist und Gut.

ventodriver

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:23

Bei mir läufts absolut flüssig auf höchster Einstellung auch mit Mods skalierung auf 400.
Hab nen Alienware Aurora R4 mit 16gb Ram, i7 Prozessor und ne Graka nvidia mit 1,5 GB Ram und Windoof 7 :vain: .
Mein Rechner ist nichtmal zur hälfte ausgelastet. Denke es liegt daran wie gut das Spiel mit unterschiedlicher Hardware klar kommt, darum ruckelts wahrscheinlich bei einigen trotz ausreichender Rechenleistung :cursing: .

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:39

@Jackass01
Da ich die TSM-Map fahre muss der RAM ja zwangsweise erhöht werden ist ja nur von 400 auf 600 ;) und flüssiger luft es dadurch schon aber Leistungsmäßig passt das im Vergleich mit anderen Spielen trotzdem nicht wo die Grafik bedeutend besser ist und das Spiel trotzdem flüssig läuft :)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:42

Das hier könnte man auch mal versuchen -- bei mir hat es geholfen.

Gruß Hermann




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, King Gokkel, TrixX0r

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 93 198 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 722 995 | Hits pro Tag: 46 831,33

Klicks heute: 134 863 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 009 361 | Klicks pro Tag: 155 456,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods