Sie sind nicht angemeldet.

Ist ETS 2 so Hardwarehungrig?

Antworten im Thema: 52 » Der letzte Beitrag (12. März 2013, 11:15) ist von Melphiz.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:45

Genau das habe ich ja gemeint aber Verschiedenen erfahrenen Usern zu Urteilen sollte man nicht höher als 600 oder 800 MB ganz gleich wie viel RAM man hat ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:17

Bei den Systemvoraussetzung von ETS2 "empfohlen Grafikkarte" GTS 450" die sollte bei mittleren Settings minimum sein.

PCTuning.cz hat ETS 2 mit verschiedener Hardware getestet

CPU reicht Dual Core


Mit einer HD-Full Auflösung und Kantenglättung brauchts dann HD6870/GTX 560Ti

Test via Google Translate

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Fireball81, GPunkt™, King Gokkel, SGT. Sagara

Bartmann

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:25

Das hier könnte man auch mal versuchen -

Hallo Ich habe schon mal probiert bei mir geht auch nicht da kommt immer nach 10-15 min abschürzt
?(

toxic9377

unregistriert

14

Freitag, 1. März 2013, 05:08

Was sreibt den die Log ? wenn das Spiel abkackt ? findest du unter Dokumente/Euro Truck Simulator 2/ Game , dann könnte es auch an den Admin rechten liegen wenn du die wärte des Pfades änderst ( mm pool_size xxx ) gibt da zig möglichkeiten.

einfach Suggsesive vorgehen.

Zum Thema Resourcen fressen, Ja auch ET2S" ähnlich auch wie LS13 und andere Low Budget Spiele, sind meist Richtige Hardware Killer da sie meist die Resourcen die der PC bereitstellt nicht wirklich voll nutzen können. Das liegt aber meist an der Game Engine , zudem kommen dann eben auch noch Mod´s die nicht 100% miteinander Harmonieren und Stück für Stück gibts dann eben Probleme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. März 2013, 19:01

Also im Hintergrund hab ich außer Fraps garnix laufen,Mods sind "fast" keine drin...
Aber es kann doch nicht sein,das der Unterschied so extrem gering ist??


Mach mal Fraps aus. Das frisst sehr viel Leistung.
Ohne sollte es viel besser laufen.

IMrIMike

unregistriert

16

Freitag, 1. März 2013, 19:42

Mach mal Fraps aus. Das frisst sehr viel Leistung.

Hab ich schon.Aber allein die Tatsache dass ich nicht weiß,wie viele Frames ich habe,lässt das Spiel schon ruckeln :D
Die ganzen Tipps haben nicht wirklich geholfen,trotzdem danke.
Zum Thema Resourcen fressen, Ja auch ET2S" ähnlich auch wie LS13 und andere Low Budget Spiele, sind meist Richtige Hardware Killer da sie meist die Resourcen die der PC bereitstellt nicht wirklich voll nutzen können. Das liegt aber meist an der Game Engine , zudem kommen dann eben auch noch Mod´s die nicht 100% miteinander Harmonieren und Stück für Stück gibts dann eben Probleme.

Da wirst du wohl Recht haben :(

toxic9377

unregistriert

17

Freitag, 1. März 2013, 19:46

Nochmal eine frage du hast Adminrechte auf deinen Windows oder ? Ansonsten funtzt das mit der Pool_size net. Nur so am Rande ?

IMrIMike

unregistriert

18

Freitag, 1. März 2013, 20:54

Denke schon,aber wo kann ich das nachgucken?

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. März 2013, 22:06

FPS kannst du dir auch mit MSI Afterburner anzeigen lassen -- der braucht nicht soviel Power

Laut MSI Afterburner habe ich immer so zwischen 40 und 60 FPS
Gruß Hermann




fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. März 2013, 22:12

Er meinte die "Adminrechte", wie ich vermute.
Unter "Systemsteuerung", dann "Benutzerkonten".
Hast doch Win7 oder?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 219 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 057 667 | Hits pro Tag: 46 840,22

Klicks heute: 4 708 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 642 121 | Klicks pro Tag: 155 385,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods