Sie sind nicht angemeldet.

Ist ETS 2 so Hardwarehungrig?

Antworten im Thema: 52 » Der letzte Beitrag (12. März 2013, 11:15) ist von Melphiz.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goldloeckchn

Sattelzug-Fahrer

  • »goldloeckchn« ist männlich

Beiträge: 50

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1251

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 10. März 2013, 19:57

Also ich habe jetzt auch Probleme bekommen, seit ich die TSM Map 2.0 mit den Zusatzpaketen nutze. Plötzlich ruckelt auch das Spiel und der Spielfluss geht leider etwas verloren. Einstellungen waren zuvor auf Ultra und Spiel lief flüssig. Jetzt neu mit der map und den mods, habe ich auch entsprechend wie beschrieben den Mempool hochgesetzt. Hier mein System:

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2833 Mhz Tray
Asus P5Q SE Intel P45 Sockel 775
inno3D GeForce GTX 260 Overlocked 896 MB DDR III PCIe
Corsair 4 GB DDR2-800 TWIN2X XMS2 DHX CL4 Kit
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 bit
Gekauft 01/2009

Wenn ich dann auch noch das FXAA Tool benutze, was ich vorher gemacht habe, und über Fehlerbehebung über DX9 starte, dann crashed das Spiel nach ein Paar Minuten sogar.

Habe das System sogar runtergesetzt und von Ultra auf hoch gesetzt, die Grasdichte auf niedrig. Macht aber keinen Unterschied, Mikroruckler und ab und zu auch richte Freezes von paar Sekunden.

Will ungern auf die Map und co verzichten. Habt ihr Ideen?
Goldloeckchn

www.facebook.com/whitesharklogisticgroup
www.whiteshark-logistic.com



LSMünchen

unregistriert

42

Montag, 11. März 2013, 09:39

ich denke dafür gibt es keine ideen, wer in den verschiedenen foren von ets2 bzgl. der fps, der hardware, den einstellungen und den rucklern mitliest wundert sich schon was für highend gaming pc mit dem spiel nicht klarkommen und eine alter durchschnitts laptop lässt es flüssig laufen??? :hmm: :hmm:

ich bin der meinung, dass liegt zum einen an den erwartungen der gamer und ihren pc und ist eine sehr persönliche sache, der eine gamer findet es läuft flüssig und der andere der einen gleichen oder ähnlichen pc spielt sagt es ruckelt, zum anderen ist die game-engine nicht besonders programmiert und hier auf besserung zu hoffen ist verschwendete zeit.

hier ist scs in der pflicht, aber da wird nichts geschehen, genauso wie bei den user-wünschen für die map.

aber hauptsache scs hat ets1 auf steam veröffentlicht, was soll denn das :wacko: :wacko:

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

43

Montag, 11. März 2013, 18:09

Plötzlich ruckelt auch das Spiel...
Zu wenig Speicher der Grafikkarte ?
Bei hohen/ultra Einstellung + FXAA-Tool brauchts 2GB Karte

Bei mir werden schon bei 1680 Auflösung gut 2GB Daten an die Grafikkarte befördert (400% skallierung+FXAA-Tool)


Kannst bei deinen Settings selber Prüfen.
Die Anzeige lässt sich durch ändern der config.cfg-Datei der 3 Zeilen auf die Zahlen 0 auf 1 ändern.

uset g_minicon "1"
uset g_console "1"
uset g_fps "1"

Jokeatwork

unregistriert

44

Montag, 11. März 2013, 22:17

Kann es denn, wenn die von Gamern erstellten Maps noch größer werden, sprich noch andere Teile Europas dazukommen, dazu kommen, dass das Spiel nichtehr spielbar sein wird, zumindest für manche Spieler mit schlechterem PC?

uncle-benz

TS24 - Freund

  • »uncle-benz« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Vogtland

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

45

Montag, 11. März 2013, 22:41

davon gehe ich aus, Jokeatwork ;(
bei mir ist mit der TSM 2.0 / 2.1 Map bereits ENDE :blackeye: die 1.5 geht hingegen noch problemlos
Aber bevor ich mir für ca 1.ooo,- Euronen nen Rechner kauf, nur damit ich ETS2 ( 3o,- Euro ) mit den neuen Maps vernünftig spielen kann, verzichte ich eben. Schade, aber solange die bei der LOTTO-GmbH nich mal meine Zahlen ziehen, ist eben in Tunis oder Algier die Reise zu Ende. ( wie im realen Leben auch :pardon: )
:thumbup: MfG Theo :headbang:



Jokeatwork

unregistriert

46

Montag, 11. März 2013, 23:06

davon gehe ich aus, Jokeatwork ;(
bei mir ist mit der TSM 2.0 / 2.1 Map bereits ENDE :blackeye: die 1.5 geht hingegen noch problemlos
Aber bevor ich mir für ca 1.ooo,- Euronen nen Rechner kauf, nur damit ich ETS2 ( 3o,- Euro ) mit den neuen Maps vernünftig spielen kann, verzichte ich eben. Schade, aber solange die bei der LOTTO-GmbH nich mal meine Zahlen ziehen, ist eben in Tunis oder Algier die Reise zu Ende. ( wie im realen Leben auch :pardon: )
Ich denke, das Problem hängt im Wesentlichen damit zusammen, dass die riesigen Maps in den Mod-Ordnern stecken. Wenn SCS die Osterweiterung in Polen auf den Markt bringt, vermute ich, dass das keine Auswirkungen auf die Spielbarkeit haben wird. Das ist aber eine reine Vermutung von mir.

Sebbel

Sattelzug-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich

Beiträge: 66

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. März 2013, 23:12

was hat es eigentlich mit der skalierung auf sich?

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 12. März 2013, 00:40

Die Skalierung ist so was wie Downsampling,damit wird die Auflösung erhöht.
Es werden damit Textur "feiner" .

Jokeatwork

unregistriert

49

Dienstag, 12. März 2013, 01:08

davon gehe ich aus, Jokeatwork
bei mir ist mit der TSM 2.0 / 2.1 Map bereits ENDE die 1.5 geht hingegen noch problemlos

Hast du denn ETS 2 mehr Speicher zugewiesen, wie es für die Map erforderlich ist?

LSMünchen

unregistriert

50

Dienstag, 12. März 2013, 08:59

ich denke jeder, der die tsm 2 spielt hat mit der speicherzuweisung und den verschiedenen mem-größen gespielt.

aber auch bei mir geht der rechner in die knie und die tsm 2 ist nicht spielbar, die tsm 1.5 läuft wunderbar.

schaut einfach mal die dateigrößen an: tsm 1.5 und der passende firmenmod knapp 380MB bei der tsm 2.0 und dem justplaypack plus trailerpaket 2,5GB.

da brauchst schon eine super grafikkarte und chipsatz, bei mir gehen beide leistungsmäßig und temperaturmäßig an ihre grenzen und das die teile schaden nehmen ist mir das spiel nicht wert und mein rechner ist nicht der schlechteste brauche ihn für die arbeit, arbeite viel mit grafik und 3d-programmen.

viele grüße und viele gute frachten ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 87 870 | Hits gestern: 33 551 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 491 893 | Hits pro Tag: 46 864,92

Klicks heute: 231 922 | Klicks gestern: 93 823 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 484 211 | Klicks pro Tag: 155 341,12 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods