Sie sind nicht angemeldet.

Reale Kilometer? + Moddingfrage

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (1. März 2013, 13:02) ist von Richmond.

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 11:56

Reale Kilometer? + Moddingfrage

Hey Leute,

ich bin neu hier und habe zu Beginn gleich mal ein paar Fragen.

+ Ich weiss, dass es möglich ist via MapEditor die Welt zu verändern. Könnte ich darüber auch eine komplett neue kreieren?
+ Kann man selbst erstellte Modelle (Häuser etc.) darüber einfügen?
+ Ich plane Stück für Stück mögliche Städte von Thüringen (Erfurt) ausgehend zu modden, darüber hinaus hätte ich es jedoch gern in realen Abständen. Ich weiss wie verrückt das klingt, aber ist es möglich den sagen wir KM-Zähler in ETS2 real einzustellen?


Wäre dankbar für ein paar Antworten
Spedition Hirsch


GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 12:33

Herzliches Willkommen hier im Forum

Und jetzt zu deinen Fragen

1) Ja man kann auch eine Komplette Map Bauen.

2) Man selbst erstellte Modelle (Häuser etc.) darüber einfügen. Aber man muss die vorher im Zmod erstellen.
und ein paar Einträge in der model.sii machen. (SCS) hat ja sonst auch schon welche mit drin die man benutzen kann.

3) Man kann die länge der Straßensegmente im Editor einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 12:39

Wo genau kann man die Länge denn real einstellen? Ist das zufällig da wo die längeneinheiten einstellbar sind...?

Kann man genau dort auch komplett neu anfangen wenn man das will?
Spedition Hirsch


GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 12:50

Wenn du die Straße baust wird unten die Länge angezeigt hab ich im Bild mal rot markiert


Ja du kannst dort auch eine Komplett neue Karte bauen

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 13:02

Cooles Forum, schnelle Antwort...super!

Vielen Dank ich beginn mal mit basteln...:D

Okay also wenn in Klammern die selben Meter stehen, dann sind das auch die richtigen Entfernungen. Der Truck zählt dann auch so wie im Mapeditor.


Beispiel BAB4 von Erfurt nach Jena ca 45km.

Nich das ich da dann 2000km im ETS hab...öhm und wófür steht Grid rechts unten in der Ecke? Ich finde leider kein richtiges Tutorial oder ein Handbuch zum Mapeditor. Kann ich Karten beispielsweise von Googlemaps drunterlegen und danach Straßen modelieren?

Also ich habe es eben nochmal getestet....habe im Editor eine fiktive Strecke gebaut und wollte mit dem LKW drüber. Sowohl die Zeit als auch die KM gingen erneut viel zu schnell...kann man genau das irgedwo ändern? Sprich reale Zeit und eben genau die Strecke die im Editor angegeben wird? Und wenn ja wie?

Auch wenns verrückt klingt, aber ich plane so eine Art 1:1 Map...
Spedition Hirsch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Richmond« (1. März 2013, 13:54)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 11 221 | Hits gestern: 52 314 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 023 079 | Hits pro Tag: 46 840,88

Klicks heute: 22 689 | Klicks gestern: 101 238 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 575 260 | Klicks pro Tag: 155 397,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods