Sie sind nicht angemeldet.

Alpha channel bearbeiten?

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (6. März 2013, 16:33) ist von hobbytrucker1.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hobbytrucker1

unregistriert

1

Sonntag, 3. März 2013, 18:45

Alpha channel bearbeiten?

Hallo TS24 Team,
ich hab keine ahnung ob das hier reingehört, aber ich habe jetzt mit dem skinen von Trucks angefangen, und es funktioniert eig. gut. Aber jetzt hab ich mich mal an was größeres rangewagt, einen ,,Assassins Creed" Truck. Ich hab dazu Paintjob_001 bearbeitet, und jetzt sehe ich im spiel das der ganz andere farben hat als in gimp. Ich hab gehört das das was mit dem alphachannel zutun hat. Aber wie bearbeite ich den, und was muss ich beachten? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
Hobbytrucker1

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 18:50

Lies Dir das hier mal durch. hier klicken :this:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


hobbytrucker1

unregistriert

3

Sonntag, 3. März 2013, 19:00

Danke erstmal,
ich hab jetzt grad nen neuen alpha channel für den skin erstellt, in dem Alphachannel ist jetzt der skin zusehen, der der jetzt komplett grau ist. Aber im spiel ist nichts verändert, immernoch die gleichen farben :´(

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. März 2013, 19:30

Ich glaube das ist das richtige Video dazu hier :this:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


hobbytrucker1

unregistriert

5

Sonntag, 3. März 2013, 19:37

ok, bis dahin ist alles klar, aber ich glaube es liegt an gimp, weil ich hab den beitrag gerade noch in nem anderen Forum geposted, und da hieß es das irgendwas mit den RGB farben ist, die ETS2 nicht nutzt oder so. Also nicht am Alpha channel?! Voll komisch ;) naja danke für die hilfe, ich hoffe das mir vielleicht ein guter skiner oder so weiterhelfen kann. Danke für die bemühhungen :D Großes Lob

hobbytrucker1

unregistriert

6

Montag, 4. März 2013, 20:03

Skin bei Gimp gut, aber im Spiel ganz anders?

Hallo TS24,
ich habe ein Problem, undzwar, hab ich einen neuen Paintjob erstellt, von ,,Assassins Creed". In Gimp sieht der Skin gut aus, aber im Spiel sind das total andere Farben?! Ich hab gehört das das was mit den RBG farben zutun hat, aber ich glaube nicht das jeder skiner die erst umrechnet. Ich bin ziemlich verzweifelt, kann mir jemand helfen?? Bitte um Lösung.
MFG
Hobbytrucker

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. März 2013, 20:48

Die Frage hast du doch grade schon mal gepostet:
Alpha channel bearbeiten?

Warum schreibst du hier nicht einfach weiter?

Und desweiteren können wir dir nicht helfen, wenn du keinen Anhaltspunkt gibst, zB. ein Bild von deinem Problem.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

hobbytrucker1

unregistriert

8

Dienstag, 5. März 2013, 18:11

So, ein bild wie es aussieht, eigentlich müsste der lack weiß und die bilder in den Original farben sein. Aber so sieht das aus.
http://s1.directupload.net/file/d/3185/tpdc8evl_png.htm

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 18:38

Hast du bei deinem Paintjob auch die Basisfarbe angepasst?

Am besten auf weiß stellen in der .mat vom paintjob, denk ich.

Alpha Channel kannst du mit DXTBmp bearbeiten.

Gruß Daltontune


hobbytrucker1

unregistriert

10

Dienstag, 5. März 2013, 18:50

ok, in der MAT, was muss ich da genau bearbeiten?? Oder eintragen
Aber erstmal danke :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 134 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 056 582 | Hits pro Tag: 46 840,06

Klicks heute: 3 448 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 640 861 | Klicks pro Tag: 155 385,17 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods