Sie sind nicht angemeldet.

Bruche Eure hilfe beim Skinnen

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (5. März 2013, 21:28) ist von cyberevo.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyberevo

Sprinter-Fahrer

  • »cyberevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 18:19

Also ich habe V6 by magnetto aber bin immernoch ab rumbasteln
Keine Chance

Lg cyberevo

Hast du eine paintjob oder die color.dds bearbeitet? Weil letzteres ist der Fall, wenn du die color.dds bearbeitest
ja ich hab die painjob und du color.dds bearbeitet... :P

Hast du eine paintjob oder die color.dds bearbeitet? Weil letzteres ist der Fall, wenn du die color.dds bearbeitest


Edit by scheffi++Doppelpost sind laut Forenregeln nicht erlaubt . du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. März 2013, 19:16

Also ... irgendwo wurde das hier schon mehrmals beantwortet, aber was solls^^
wenn man beispielsweise die Flächen hinter den Seitenscheiben lackieren möchte, muss die Fläche am 3D Modell auch passend gemappt (auf die Textur gelegt) sein.
Am original Scania von SCS, ist die Fläche aber leider nicht auf die Textur für "die Paintjobs", sondern auf die color.dds gemappt.
Also entweder sich mit dem Zmod3 befassen und nach eigenen Wünschen anpassen, oder einen entsprechen Truck (ne Mod) nutzen!
Beim Scania V4 von Maghetto (schon verlinkt von Königszapfen) lässt sich einiges skinnen .... Grill, "hintere Seitenscheiben", "Fensterrahmen", - Nachteil die Spiegel sind fest am 3D Modell angebracht.
Fraglich ob V6,v7 etc. by Maghetto den Scania mitbringt - da bin ich überfragt, ich kenn ja nicht jede Mod.

Jedenfalls is color.dds ersetzen keine gute Wahl! Und wenn du nen Truck mit neuem Mapping nutzt, musste auch deine neue color.dds aus deiner Mod werfen. ;)

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cyberevo, Daltontune, Königszapfen

cyberevo

Sprinter-Fahrer

  • »cyberevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. März 2013, 21:28

mir wurde geholfen danke an thema schliessen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 577 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 832 166 | Hits pro Tag: 46 842,01

Klicks heute: 13 125 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 185 325 | Klicks pro Tag: 155 452,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods