Sie sind nicht angemeldet.

Interior dds von z.b. daf bei scania verwenden?

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (5. März 2013, 23:10) ist von Daltontune.

akin-koeln

unregistriert

1

Dienstag, 5. März 2013, 22:32

Interior dds von z.b. daf bei scania verwenden?

Hallo zusammen, nun komme ich irgentwie nicht mehr weiter... z.b. wenn ich bei einem scania lux interior die zierleiste skinne nutze ich die brushed_metall.dds vom Daf_xf ... so wenn ich nun z.b. eine blaue zierleiste im scania habe , habe ich aber gleichzeitig auch im daf eine blaue cockpit umrandung :-(

gibt es da eine abhilfe?

echt doof das scs nicht für jeden truck eigene interior.dds hat

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2013, 22:40

Ja es gibt eine Abhilfe, du kannst mit dem ZModler eine neues Material zuweisen.

Wenn sie keine gemeinsame .mat Datei haben könntest du auch diese per Texteditor ändern und mit dem Umweg einer neuen .tobj auf eine neue .dds verweisen.

Gruß Daltontune


akin-koeln

unregistriert

3

Dienstag, 5. März 2013, 22:47

danke für deine schnelle antwort
meinst du das mit der gemeinsammen mat datei, so wie z.b. die dashboard.dds ne mat verwendet?

glaube die brushed_metall.dds nutzt keine mat...

der weg mit zmodler puh da kenne ich mich überhaupt nicht aus habe die test version von zmodler3 die noch 5 tage läuft..sprich seit 9 tagen habe ich mit zmodler noch nichts hinbekommen :-)) raffe das prog einfach nicht ..war schon ein akt die 14 tage zu aktivieren :-))

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 23:10

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube jedes .dds Pic wird mit Hilfe eines .mat und .tobj Files einem "Bauteil" zugeordnet.
Wobei dieses nicht immer im selben Ordner liegt.
Welche MAT-Files das 3D Modell verwendet kann man mit Hilfe eines Hex-Editors aus der .pmg Datei auslesen.

Jedoch teilen sich sehr viele Bauteile ein .mat file, da du aber von zwei verschiedenen Trucks sprichst könntest du Glück haben.

Schau einfach nach welche .mat files auf die von dir veränderte .dds verweisen.
Anschließend machst du eine Kopie von der .dds und der .tobj und änderest das .mat file des von dir geskinnten Innenraums.

Gruß Daltontune


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 983 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 444 253 | Hits pro Tag: 46 795,23

Klicks heute: 102 288 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 619 931 | Klicks pro Tag: 155 449,98 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods