Sie sind nicht angemeldet.

Scania Sonnenblende ''umlackieren''

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (6. März 2013, 16:30) ist von Jose 95.

Jose 95

unregistriert

1

Mittwoch, 6. März 2013, 16:12

Scania Sonnenblende ''umlackieren''

Hallo,

habe mir einen Scania Mod geholt um bei meinem Scania den Grill auch ''lackieren'' zu können (Scania dieses scania skinpack ist so ziemlich der gleiche Mod)
hab in der scs datei meines Scanias einmal "vehicle\truck\upgrade\paintjob\paintjob_scania.dds" habe den gesamten LKW umgeskinnt ohne probleme bis auf die Sonnenblende welche ich irgendwie nicht fand....
jetzt habe ich mal unter "def\vehicle\truck\scania.r\paint_job\scania.sii" ein wenig geschaut (im Spoiler) und da fiel mir spontan auf dass dieses base_color alles auf 0 ist habe etwas geändert und die Sonneblende war in einer anderen Farbe statt schwarz :dance:

Soweit so gut jetzt zur Frage: Wie kann ich es einstellen welche Farbe die Sonneblende hat?

Habe also jede 0 einzeln mal durch 1 ersetzt um zu schauen was passiert... bei der ersten wurde sie knallrot... bei der zweiten Giftgrün.... bei der dritten blau....

Für mich ergibt das keinen Sinn wäre froh wenn jemand mir sagen könnte wie ich die Farbe auf den Rest des Skinns abgleichen könnte bzw wofür diese 3 Zahlen in der scania.sii stehen ? :hmm:

Danke im vorraus



Spoiler Spoiler



SiiNunit

{

accessory_paint_job_data : scania.scania.r.paint_job

{

name:"Mein Skin"


price: 500


unlock: 1


icon:"paintjob_scania"


airbrush :true


base_color: (0.0, 0.0, 0.0)

paint_job_mask:"/vehicle/truck/upgrade/paintjob/paintjob_scania.tobj"

[font='&quot']stock: true[/font]

[font='&quot']}[/font]

[font='&quot']}[/font]


Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 16:28

Richtig erkannt das ist ein RGB Farbcode, also ROT GRÜN und BLAU.
Hier gibt es eine Tool im Downloadbereich mit dem du Werte für deine gewünschte Farbe ermitteln kannst.

Gruß Daltontune


Jose 95

unregistriert

3

Mittwoch, 6. März 2013, 16:30

OK vielen Dank :hail:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 6 526 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 747 834 | Hits pro Tag: 46 834,3

Klicks heute: 10 952 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 053 858 | Klicks pro Tag: 155 458,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods