Sie sind nicht angemeldet.

LKW Kauf-Achsenfrage

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (7. März 2013, 23:50) ist von Baba Origley.

Dortmunderhonk

unregistriert

1

Mittwoch, 6. März 2013, 21:06

LKW Kauf-Achsenfrage

Spielt es eine Rolle LKW's zu kaufen mit mehreren Hinterachsen ? Ich meine bringt einem das im spiel was hinsichtlich vergütung für Aufträge wenn man mit lkw's fährt die 2 hinterachsen haben oder ist das nur spielerei? Und was macht bei einem echten LKW die 2te Hinterachse aus ? Ich bin noch neu und komme eher aus der Flugsimulatoren Abteilung und kenne mich besser mit Flugzeugen aus.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 21:36

Diese Frage wurde schon seeeehr oft gestellt.... :!:
Nein, es hat keine wirklichen Auswirkungen. Im realen schon, damit die Last gleichmäßiger auf die Straße verteilt wird. Aber im Spiel nicht. Auch kannst du mit jedem LKW jede Fracht fahren.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

akin-koeln

unregistriert

3

Mittwoch, 6. März 2013, 22:07

ich weis nicht ob es nur einbildung ist oder wirklich so aber finde gerade beim scania bemerkt man im spiel einen unterschied zwichen 4x2 und 6x2/4 finde beim 6x2/4 ist das kurvenverhalten bei höherer geschwindigkeit viel besser

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. März 2013, 12:27

Oh dann bin ich wohl nicht der einzige der einen Unterschied beim Lenkverhalten zwischen dem 4x2 und dem 6x4 bemerkt.
Ich finde der 6x4 lenkt ziemlich scharf ein, selbst bei kleinen Bewegungen des Lenkrads.

Wobei ich den Lenkradinschlag sowieso viel zu stark finde. Ich glaube nicht, das man eine Sattelzugmaschine auf einer 2spurigen Strasse vom Seintenstreifen aus in einem Zug gewendet bekommt.

Gruss
MAD

5

Donnerstag, 7. März 2013, 13:32

Mhh, das kommt drauf an, wie breit die Fahrbahn und der Seitenstreifen ist. Der Volvo FH hat einen Wendekreis von ca. 14 Metern. Bei 4 Metern Fahrbahnbreite und 3 Metern Standstreifenbreite kommt man da auch im wahren Leben in einem Zug rum... ;)

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. März 2013, 23:26

Ja, die Anzahl der Achsen HAT Auswirkungen aufs Fahrverhalten.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. März 2013, 23:50

Es gibt auch gute Physikmods - die jede Achsausrichtung einzeln berechnen, die Masse, Gewicht und Verteilung des Kraftstoffestankes und der Reifen berücksichtigen, insbesondere den Grip.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 42 632 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 783 940 | Hits pro Tag: 46 839,3

Klicks heute: 59 733 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 102 639 | Klicks pro Tag: 155 460 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods