Sie sind nicht angemeldet.

Zmod3 kann env.dds in der base nicht finden.

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (8. März 2013, 12:14) ist von zilpzalp.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 10:42

Zmod3 kann env.dds in der base nicht finden.

hallo zusammen hab folgendes problem, zmod3 kann die env.dds nicht finden wenn ich das interior importiere. ich hab die base durchgesucht, es gibt aber keine env.dds datei. Nicht mit dem selben namen. das gleiche problem gab es ja auch mit der vehicle reflektion. man kopierte aber einfach nur die ui_vehicle_reflection_s.dds nannte sie um und gut war es. muss man das gleiche mit der env.dds machen? nur welche ist es? hab schon einiges versucht komm aber nicht zum ziel. hoffe es kann mir jemand helfen sonst muss ich mein interior projekt in die tone hauen.

schon mal vielen dank an alle die helfen wollen.
Mfg ZilpZalp

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. März 2013, 11:34

Hallo zilpzalp,

das hast du richtig erkannt, manche Dateien scheint der SCS-Extractor nicht ordnungsgemäß zu entpacken.
du kannst eine beliebige .dds verwenden, haupsache der Name in der Zuweisung stimmt. Da du diese Datei später nicht mit in deinen Mod packst wird automatisch die ursprüngliche env.dds verwendet.
Ich habe gleich die nächstgelegene .dds verwendet und hatte keine Probleme.

Gruß Daltontune


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. März 2013, 12:14

dank dir für die schnelle hilfe ich hatte dann aber immer das problem das das navi nicht mehr ging,die beleuchteten schalter und die anzeigen, sprich ich möchte einfach nur ein bestehenden mod umbauen also die gartinen raus löschen das obere bett. aber wenn ich dann nur die pmg in den mod verschob, kammen die fehler. seh ich das richtig das zb die truck.pmd die farbzuweisung speichert und die truck.pmg die 3d modele?

Edit: hab immer das gleiche ergebniss.... :dash:



und das passiert wenn ich nur die pmg in den mod packe...



es gehen keine anzeigen und navi mehr..

Edit: problem gelöst, hab mir jede einzellne mat geschnappt die zmod3 beim exportieren geschrieben hat und siehe da, er hat die navi mat falsch geschrieben. (621f410b430035f95e2617d0f5c80a445d6649.mat) wenn es interessiert das ist die navi mat.





hab den inhalt der base navi mat kopiert und in meine exportierte navi mat eingefügt, fertig! :thumbsup:
manchmal muss man solche fehler nicht verstehen :dash:
Mfg ZilpZalp

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »zilpzalp« (9. März 2013, 10:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Man-Kutscher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 106 891 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 736 688 | Hits pro Tag: 46 832,96

Klicks heute: 159 191 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 033 689 | Klicks pro Tag: 155 457,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods