Sie sind nicht angemeldet.

Spiel stürzt nach Bearbeitung eines Trucks ab

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (9. März 2013, 17:32) ist von 21Seconds.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 13:05

Spiel stürzt nach Bearbeitung eines Trucks ab

Mahlzeit zusammen !
Hab versucht mir ne Bull bei meinem MP4 anzubauen . Hat soweit auch geklappt , nur stürzt mir mein Spiel (Ets1) jetzt schon beim Laden mit folgender Fehlermeldung ab : 12:56:51 : Reflectivity / env_factor ought be non-zero - fix the source of material '/vehicle/truck/aktros1851/namensschilder.dif_spec.add.env.mat'.
Hab an der angezeigten Datei aber garnix verändert . Was muß ich denn jetzt ändern , damit es läuft ?
Hoffe jemand weiß Rat

Gruß Jens

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 13:44

Du musst noch diese Zeile da hinzufügen:

Quellcode

1
env_factor : { 0.6 , 0.6 , 0.6 }


Immer wenn du diesen Fehler hast fehlt diese Zeile in einer Mat... Sollte dann so aussehen

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
material : "eut.dif_spec.add.env.fx" {
texture[0] : "color.tobj"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
ambient : { 1 , 1 , 1 }
diffuse : { 0.7 , 0.7 , 0.7 }
specular : { 0.55 , 0.55 , 0.55 }
shininess : 10
tint : { 1 , 1 , 1 }
env_factor : { 0.6 , 0.6 , 0.6 }
}


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, RedBull, zilpzalp

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 14:46

Hab grad geschaut , das ist in keiner einzigen MAT eingetragen und der Truck lief vorher auch ohne Probleme .Kannst du mir vielleicht erklären woran das liegt ? Bin doch so neugierig :D

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 14:49

Hallo erstmal!

Hast du die Materialdateinen beim Exportieren überschrieben? Vielleicht stimmten deine Einstellungen im ZModler nicht zu 100%.
Vergleiche sie mit den vorher vorhandenen.

Gruß Daltontune


DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. März 2013, 15:00

Ja hab die alten Sachen überschrieben . Ich guck die Werte mal durch ...

EDIT : Es ist in der Tat so wie du vermutet hattest Daltontune . Zmod hat beim exportieren den env_factor in keiner MAT geschrieben .
Im Original ist dieser aber vorhanden . Das Problem jetzt is , das ETS zwar bis zum Ende lädt , aber dann nicht in den Showroom wechselt , sondern sich aufhängt . Das Ganze ohne Fehlermeldung in der LOG .
Ich glaub ich werf das alles nochmal übern Haufen und fang von vorne an .

Edit 2 : Hurra ! Es ist geschafft ! Bull is dran und funktioniert . Ich habe einfach die Mats komplett vom Original genommen und die fehlerhaften überschrieben , dann gings !
Vielen Dank an Matze und Daltontune für ihre Hilfe ! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DGO« (9. März 2013, 17:22)


21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. März 2013, 17:32

War mir doch sicher das es daran lag... Orginal nimmt der Zmod nie ENV Mit rein.. Muss man immer noch überschreiben die Mats.. Freut mich wieder einer Happy :beer:


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 930 | Hits gestern: 52 314 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 021 788 | Hits pro Tag: 46 840,77

Klicks heute: 20 152 | Klicks gestern: 101 238 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 572 723 | Klicks pro Tag: 155 397,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods