Sie sind nicht angemeldet.

Liftachse am Trailer, per Änderung in Chassis.sii möglich

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (10. März 2013, 19:34) ist von ScaniaR760.

ScaniaR760

Sprinter-Fahrer

  • »ScaniaR760« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 17:16

Liftachse am Trailer, per Änderung in Chassis.sii möglich

moin habe mal eine frage kan man am Trailer auch eine Liftachse machen in dem man bei der chassi.sii was umschreibt oder geht das nur über den zmod? ich bedanke mich für die hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ScaniaR760« (10. März 2013, 16:48)


Mercord7

unregistriert

2

Sonntag, 10. März 2013, 11:26

Um eine Liftachse zu erstellen, braucht man ZModeler
man kann die Achse nach oben verschieben, ALLERDINGS gibt es keine Animation dafür, dass sie sich bewegt, sprich:
du kannst sie nicht mehr runter- und hochfahren

Mfg :popcorn: :gamer:

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 11:58

In Sachen Liftachsen hab ich ja nun schon etwas ausgiebiger geforscht. ...
Sollte auch ohne Zmod möglich sein! Wert für den Federweg ändern und die Achse verschiebt sich.
Ist aber dann recht "unsauber" gelöst, da die Achse noch immer aus- und einfedert.

Hab jetzt nicht mehr so ganz auf dem Schirm, was ich alles ausprobiert hatte. Aber setz mal ein Minuszeichen vor den Wert der ersten Achse (mit dem Wert etwas experimentieren).

Quellcode

1
2
3
	residual_travel[]: -0.12 	# 1st axle
	residual_travel[]: 0.12 	# 2nd axle
	residual_travel[]: 0.12 	# 3rd axle


Erschlagt mich nicht, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist! ;)

Edit: @ScaniaR760: Ändere doch mal bitte den Titel des Threads - Unter "Liftachse am Trailer, per Änderung in Chassis.sii möglich?" würde das Ganze etwas eindeutiger. ;) /Edit

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (10. März 2013, 12:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ScaniaR760

ScaniaR760

Sprinter-Fahrer

  • »ScaniaR760« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 17:09

das mit den werten geht nur schade das sich die geliftete achse auch mit dreht

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 18:08

Siehste das hatte ich schon wieder vergessen. Klar das Rad dreht sich noch mit, da der theoretische Drehpunkt bzw. der Punkt an dem das Rad den Boden berührt noch immer gleich ist.

Also ja ... man kann die Achse ohne Zmod "liften", aber muss dann leider mit kleinen Abstrichen (wie schon oben genannt) leben.
Mich persönlich stellt so eine Lösung nicht zufrieden, aber wenn man den Trailer nun nicht ständig beobachtet oder die Achse eh nur zum Bilder knippsen liften will ...

MfG
Stefan

PS: Der Threadtitel war natürlich nur ein Vorschlag! Aber so passt es doch gleich etwas besser. ;)

ScaniaR760

Sprinter-Fahrer

  • »ScaniaR760« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. März 2013, 19:34

ja von dem her passt es für bilder die achse zu liften a eauch über den zmod machen mal schauen. danke dir für die hilfe

Thema kan geschlossen werden

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 109 856 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 488 126 | Hits pro Tag: 46 800,79

Klicks heute: 157 495 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 675 138 | Klicks pro Tag: 155 449,33 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods