Sie sind nicht angemeldet.

Auspuffqualm und Modpfad ändern.

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (31. März 2013, 14:58) ist von MGPunkt.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MGPunkt

unregistriert

1

Sonntag, 10. März 2013, 11:27

Auspuffqualm und Modpfad ändern.

Tach auch,

auf Grund einer wachsenden Begeisterung am hiesigen "Simulator" würde ich mich gern näher mit einigen Details befassen. In erster Linie geht es mir darum, die Mods nicht mehr im Standartordner speichern zu müssen, da einige ja doch recht groß sind. Daher meine erste Frage: "Wo muss/kann ich den Verweis auf den ModOrdner ändern um diese an anderen Pfaden zu hinterlegen?"

Mein zweites Anliegen, bezüglich grafischer Details ist, dass alle, ja doch recht schicken, Endrohre ohne Qualm sind. Gibt es dafür Lösungen? Optimal währe natürlich, wäre das ganze Drehzahlabhängig, von leicht gräulich bis nachtschwarz...Ich denke ihr versteht ;-)

Da das mein erster Beitrag hier ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinen Anliegen bin. Die SuFu ergab nichts zu diesen Themen..

Danke

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. März 2013, 13:10

richtig bist du damit schon nur der Modpfad lässt sich einfach nicht ändern der fest im Spiel verankert

zu deinem 2ten Anliegen: Das gibt es Standard nicht in ETS 2 und mods dafür gibt es auch (noch) nicht

(Obwohl ein Übertriebener Dampf auch nicht realistisch ist den wenn der Auspuff so raucht stimmt etwas nicht dem LKW)



Update: 06.01.2016

MGPunkt

unregistriert

3

Sonntag, 10. März 2013, 13:28

(Obwohl ein Übertriebener Dampf auch nicht realistisch ist den wenn der Auspuff so raucht stimmt etwas nicht dem LKW)

Das ist richtig, aber es gibt einem doch eine gewisse Art an Zufriedenstellung, wenn das Rohr unter Last mal ordentlich Dampf ablässt (oder wen an der Ampel ein Cabrio daneben steht :D )

Melphiz

unregistriert

4

Dienstag, 12. März 2013, 09:30

Der Modpfad lässt sich zwar nicht ändern aber der Platz, an dem die Mods abgelegt werden, schon. Dazu erstellt man einfach einen Knotenpunkt via cmd prompt, siehe Ausführung dort:
http://trucksim-map.de/index.php?page=Th…D=4617#post4617
(Oder gilt das auch als Verlinkung zu einem Fremd-Forum? ;) (zu faul jetzt, den Beitrag da im edit zu kopieren :D)

Der eigentliche Ordner wird dann zur Verknüpfung, auf die das Spiel zugreift, der reale Mod-Ordner liegt dann dort, wo man es möchte ;)

MGPunkt

unregistriert

5

Donnerstag, 14. März 2013, 20:00

Das hörst sich doch nach einer Lösung an. Bin die nächsten Tage noch anderweitig beschäftigt, werde es aber schnellstmöglich mal probieren und ein Feedback geben.

Danke..

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2013, 20:14

(Obwohl ein Übertriebener Dampf auch nicht realistisch ist den wenn der Auspuff so raucht stimmt etwas nicht dem LKW)

Das ist richtig, aber es gibt einem doch eine gewisse Art an Zufriedenstellung, wenn das Rohr unter Last mal ordentlich Dampf ablässt (oder wen an der Ampel ein Cabrio daneben steht :D )
Meinst du das etwa so ähnlich ---- das wäre doch ne Superidee. :D



http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RAjaQYMiv3A
Gruß Hermann




Mercord7

unregistriert

7

Donnerstag, 14. März 2013, 20:32

haha, Roadrunner, der ist gut :thumbsup:
vor allem Drag Racing mit Trucks :love:

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 20:38

Irgendwie bekomme ich YouTube Videos nicht sichtbar -- was mache ich falsch ???
Wenn ich auf Video einfügen gehe und die URL zwischen die Klammern setze, sehe ich das Video trotzdem nicht .

P.s. Grüße nach OWL.
Gruß Hermann




Mercord7

unregistriert

9

Donnerstag, 14. März 2013, 20:53

meinst du, dass das Video schon hier auf der Seite zusehen ist ?
du musst nur das http:// bei http://www.youtube.com/watch?feature=pla…e&v=RAjaQYMiv3A weglassen, also so:

www.youtube.com/watch?feature=player_det…e&v=RAjaQYMiv3A

und wenn einbetten, dann is ja klar ;)

komisch, bei mir geht´s nicht, ging aber vorher immer
8| ?(

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. März 2013, 21:52

Genauso meinte ich es.-- Das es hier schon zu sehen ist.

Hab es gerade noch mal versucht wie von dir beschrieben -- funtzt bei mir auch nicht .
Gruß Hermann




Verwendete Tags

Auspuff, Modpfad, Qualm

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 91 425 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 205 956 | Hits pro Tag: 46 852,94

Klicks heute: 142 310 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 888 283 | Klicks pro Tag: 155 375,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods