Sie sind nicht angemeldet.

Gleiches Material, unterschiedliche Helligkeit

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (21. März 2013, 20:24) ist von Roadhunter.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

  • »Daltontune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 17:23

Gleiches Material, unterschiedliche Helligkeit

Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage! Wie schon so oft.

Ich habe zwei verschiedene Bauteile, beide in einer gemeinsamen .pmg das gleiche Material gegeben. Beide haben nur einen UV-Channel und beide sind auf der Textur gemappt.
Nun ist die Helligkeit trotzdem sowohl im ZModler3 als auch in ETS2 stark unterschiedlich.

Das Bauteil ist aus der Mercedes sunshield_01 entstanden und sollte diese komplett in weiß färben.

Werden noch irgendwo Informationen zur Helligkeit gespeichert, außer im Material?

Gruß Daltontune


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 21:21

ja, guckst du Bild...benutzt du dieses, suche Farbe aus, welches das Model haben soll, meistens Grau...diese Farbe beeinflusst die Farbintensität...wenn das Material, wie zb beim Den Bring DAF die Sonnenblende weiss sein soll, also heller wählen...

klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune, thunderhawk

Daltontune

Gigaline-Fahrer

  • »Daltontune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 21:29

Genial genau das hab ich gesucht! Vielen Dank


Daltontune

Gigaline-Fahrer

  • »Daltontune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. März 2013, 18:20

Ich muss hier nochmal einhaken.

Gibt es auch so eine Art Pipette oder Ähnliches mit der ich die bisherige Farbe das Bauteils auslesen kann?

Vielen Dank für euer Interesse!


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. März 2013, 20:24

hi, sowas habe ich auch schon gesucht...ich habe ein Screen gemacht, den Screen in Bildbearbeitungs Programm und das dann dort gemacht, RGB Notiert und schon hast das für immer...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune

Verwendete Tags

Helligkeit, Material, Sonnenblende

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 114 096 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 492 366 | Hits pro Tag: 46 801,37

Klicks heute: 162 385 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 680 028 | Klicks pro Tag: 155 449,28 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods