Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Globetrotter Schriftzug

Antworten im Thema: 21 » Der letzte Beitrag (30. Mai 2013, 19:22) ist von Daltontune.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich
  • »King Gokkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2013, 20:29

Problem mit Globetrotter Schriftzug

Hi Leute, ;)

habe mal ne kleine Frage, habe mir folgenden Skin runtergeladen:
Jetzt ist das Problem, das der Globetrotter-Schriftzug bei allen Volvos durch den auf dem Bild ersetzt wird. (Ich weiß, der Skin ist nicht aus diesem Forum, das Problem besteht aber auch bei anderen Skins hier aus dem Forum)
Gibt es eine Möglichkeit das nur der eigene Schriftzug geändert wird und Ai Trucks weiter mit dem Standard Schriftzug rumfahren???




Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2013, 21:32

Guten Abend,

der Globetrotter Schriftzug befindet sich auf der color.dds vom Volvo, diese wird von allen Volvos im Spiel genutzt.

Vorraus gesetzt, dass das Truck-Model (truck.pmd) auf andere Materialdateien zugreift als die LOD-Modelle (lod_01 bis 03 .pmd).
Könntest du in den Materialdaten der truck.pmd auf eine von dir angelegte Kopie der color.dds verweisen, so würde sich der Schriftzug nur von deinem Truck ändern.

Das hat aber einen Nachteil, da dieses nur in der Nahansicht verwendet wird.
Entfernst du dich mit dem Zoom von deinem Truck, so wird anstelle truck.pmd eines der LOD-Modelle geladen.
Diese LOD-Modelle siehst du auch als KI in der Gegend fahren und sollten deshalb nicht verändert werden.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten für diese benötigst du aber den ZModler.

Gruß Daltontune


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich
  • »King Gokkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2013, 21:36

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort ;)

Da ich mich mit skinnen, geschweige denn dem ZModeler nicht auskenne werde ich wohl oder übel damit klar kommen müssen :)


Trotzdem nochmal Danke ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



scorpion

unregistriert

4

Freitag, 24. Mai 2013, 21:34

Hallo King Gokkel.
hast du das mit Schriftzug Globetrotter problemm gelöst?
ich suche auch nach eine lösung, aber leider ohne erfolg.

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich
  • »King Gokkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Mai 2013, 21:36

Hi ;)

im Beitrag über meinem von Daltontune erklärt er die Problematik, deswegen wird es da keine Lösung geben ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Mai 2013, 21:45

Guten Abend!

@ King Gokkel

Keine Lösung ist so nicht richtig, siehe dem KI-Verkehr in meinem Mod (Signatur).
Dort habe ich verschiedene Schriftzüge als Bauteil eingefügt und verbaue sie einfach über dem Standard Globetrotter.

Es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen.

Gruß Daltontune


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich
  • »King Gokkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Mai 2013, 21:47

Da hast du natürlich Recht ;)

Nur ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das er im Skinnen oder ZMod wie auch ich ein Laie ist und es für uns wahrscheinlich nicht so einfach gehen wird :)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



scorpion

unregistriert

8

Freitag, 24. Mai 2013, 21:53

genau das meinte ich...
mit skinnen habe ich noch hingekriget_ aber mit Zmodeler ist für mich zuviel :(

entschuldigung....
Guten Abend :)

scorpion

unregistriert

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:44

Guten Abend!

@ King Gokkel

Keine Lösung ist so nicht richtig, siehe dem KI-Verkehr in meinem Mod (Signatur).
Dort habe ich verschiedene Schriftzüge als Bauteil eingefügt und verbaue sie einfach über dem Standard Globetrotter.

Es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen.

Gruß Daltontune


Guten Tag




erstmal danke für eure antworten.


Daltontune gibt es
irgendwo Anleitung dafür wie du es machst?

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:43

Guten Abend,

leider nein ich habe es mit dem ZModeler3 gemacht.

Ich hatte es auch nicht vor zu veröffentlichen, da dann kein weiterer roofgrill verbaut werden kann.

Wenn du nicht mit dem ZModeler arbeitest, wirst du wohl nur die Lösung mit der veränderten color.dds nutzen können.

Ich weiß jetzt nicht wie geübt du am PC bist, aber du kannst das Modell auch mit nen Hex-Editor bearbeiten.

So das KI und du auf unterschiedliche color.dds zugreifen.

Was meinen den die Profis, was hier die beste Lösung ist?


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 55 875 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 878 464 | Hits pro Tag: 46 847,1

Klicks heute: 82 632 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 254 832 | Klicks pro Tag: 155 451,77 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods