Sie sind nicht angemeldet.

Sonnenblende in base?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (24. März 2013, 18:54) ist von Daltontune.

MAN-Driver

unregistriert

1

Sonntag, 24. März 2013, 14:09

Sonnenblende in base?

Hallo Forum,

ich suche die erste Sonnenblende (Titan) vom MAN in der base, weil ich da gerne mal was raufschreiben möchte. :gamer:

Danke

MAN-Driver

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2013, 14:42

Hallo MAN-Driver,

schau doch einfach in den Definitionsdateien nach.

Zitat aus def/vehicle/truck/man.tgx/accessory/sunshld/shape4.sii

Zitat

SiiNunit
{
accessory_addon_data: shape4.man.tgx.sunshld
{
name: "Titan"
price: 840
unlock: 3
icon: "sunshield_04"
exterior_model: "/vehicle/truck/upgrade/sunshield/man_tgx/sunshield_04.pmd"
interior_model: "/vehicle/truck/upgrade/sunshield/man_tgx/sunshield_04.pmd"
suitable_for[]: "xxl_cab.man.tgx.cabin"
}
}
Dann schaust du in die sunshield_04.pmd, dort findest du die verwendeten Materialdateien und von dort aus gelangst du in den Ordner

vehicle/truck/upgrade/sunshield/volvo_fh16_2009/sunshield_04.dds

Somit ist davon auszugehen, das diese DDS ebenfalls für andere Sonnenblenden genutzt wird. Ich denke nicht, dass du durch rummalen auf der DDS glücklich wirst.
Ich würde an deiner Stelle eine Kopie der Blende im ZModler bearbeiten, und einen Skinbaren Aufkleber drauf machen.

Aber Versuch macht Klug!

Schöne Grüße Daltontune


MAN-Driver

unregistriert

3

Sonntag, 24. März 2013, 17:38

Danke für die Antwort aber der Zmodeler startet bei mir nicht aber ich werde deinen Pfad den du mir da schön hervorgehoben hast nachgehen

EDIT:im ordner finde ich die dds dateien nicht

MAN-Driver

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. März 2013, 17:46

100% ist gibt es die Datei in der base.scs unter "vehicle/truck/upgrade/sunshield/volvo_fh16_2009/sunshield_04.dds" habe eben nochmal nachgeschaut.


MAN-Driver

unregistriert

5

Sonntag, 24. März 2013, 17:56

ist es egal für welchen truck weil du volvo angegeben hast ich bräuchte das für den MAN
EDIT:habe s verstanden sry werde mal gucken ob es geht
EDIT2: sieht komisch aus versteh ich nicht wie ich da jetzt was raufschreiben soll

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2013, 18:07

Ahhh! Sorry falls ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe.

Sag ich doch das du mit raufschreiben nicht glücklich wirst.
Wie soll sie den später aussehen? Hab da ja schon etwas Erfahrung durch die Sonnenblenden für den Miettruck-Mod von rm-trucker.


MAN-Driver

unregistriert

7

Sonntag, 24. März 2013, 18:31

na da können wir auch die original sonnenblende von man benutzen, na da soll nur "www.alba-uckermark.info" mittig.
ohne " "
weil ich gerade an ein alba skin dran bin
danke man-driver

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2013, 18:54

Sag mir mal am besten per Privater Nachricht, welche du genau brauchst. Bitte bedenke, das es für jede Kabine eine andere gibt.
Ich schau mir es dann mal an und würde dir oder besser diesem Forum eine Skinbare + Template erstellen. Aber nur weil du dich für den richtigen LKW entschieden hast.

Gruß Daltontune


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 57 847 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 436 117 | Hits pro Tag: 46 793,97

Klicks heute: 91 433 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 609 076 | Klicks pro Tag: 155 449,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods