Sie sind nicht angemeldet.

LKW Schwangt bei leichten Lenkbewegungen

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (24. Juli 2013, 15:44) ist von Daltontune.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2013, 20:54

LKW Schwangt bei leichten Lenkbewegungen

Hallo zusammen,ich hab ein problem mit meinem coil trailer und zwar kippt der lkw bei kurzem lenkeinschlag dann plötzlich in diese positionen, wie ihr auf den bildern seht. es ist ein plötzliches kippen und nicht durch die kurvenlagen. ich hab mit streetsurfer schon darüber diskotiert er kennt das problem aber nicht und er hat schon viele trailer gemacht wie ihr wisst. deswegen versuche ich es jetzt mal auf diesem weg, vielleicht hat ja einer das problem schon mal gehabt. (modordner ist leer bzw nur der trailer ist drin) hoffe es kann mir einer helfen sonst muss ich ihn löschen und gaaanz von vorne anfangen ;(





Mfg ZilpZalp

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 21:52

Hallo zilpzalp,

ich finde ja das der originale SCS ski_solid von Schmitz Cargobull ein sehr ähnliches Problem hat. Habe mal versucht es über die Federeinstellungen in der .sii zu verbessern.
Bei größeren Werten für residual_travel[]: wurde es schlimmer bei kleineren besser, aber dann war die Federung sehr hart.


Gruß Daltontune


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2013, 22:36

Grüss dich, damit hab ich auch schon rumgespielt, das eigenartige ist auch das der trailer sowas von schiebt in den kurve. Hab das trailer Gewicht von 1 bis 8 Tonnen gestellt keine Besserung. Hab ihn schon verlängert damit der trailer Nähr ans fahrerhaus kommt, irgendwie ist bei dem ding der Wurm drin. Hab schon soviel versucht bin mit meinem Latein am Ende.
Mfg ZilpZalp

Max V8

Sprinter-Fahrer

  • »Max V8« ist männlich

Beiträge: 37

Danksagungen: 469

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. März 2013, 16:49

Ich habe zwar kein Plan mit dem ZMod aber villeicht liegt das daran das der Trailer so viele Achsen hat. Würde mal den Trailer nach hinten bischen länger machen damit zwischen den Achsen und der Zugmaschiene ein wenig Platz ist , was anderes fällt mir auch nicht ein.


MfG: Max :)



ICH MACHE KEINE RECHTSCHREIBFEHLER ICH SCHREIBE FREESTYLE !!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. März 2013, 21:07

Hab ich schon versucht Max, hab Achsen weggenommen hat alles nix gebracht
Mfg ZilpZalp

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. März 2013, 21:28

Hast schon versucht die wheel-Punkte zu versetzen ? Bißchen höher oder tiefer ?

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. März 2013, 08:09

moin DGO

das war das einzige was ich noch nicht versucht hatte :)
Hab jetzt die dummy´s mal verschoben tiefer/höher hat auch nix gebracht, naja ich seh schon werd ein paar teile abbauen und neu anfangen und alles beachten was streetsurfer mir schrieb, keine ahnung warum er sich so "schön" fährt. die ganz arbeit fürn hintern ;(

Mfg ZilpZalp

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:44

Hallo zusammen!

Da der originale SCS ski_solid von Schmitz Cargobull sich auch nach dem neusten Patch noch sehr bescheiden fährt, wollt ich das Thema mal wieder hervor holen.
Hat jemand neu Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Gibt es hierzu Einstellungen in der Physik die gemacht werden müssen?

Schöne Grüße

Daltontune


Verwendete Tags

Coil Trailer

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 81 085 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 459 355 | Hits pro Tag: 46 797,11

Klicks heute: 122 331 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 639 974 | Klicks pro Tag: 155 449,87 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods