Sie sind nicht angemeldet.

Teile zum Truck hinzufügen

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (31. März 2013, 13:40) ist von Daltontune.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. März 2013, 14:36

Wie weißt man Anbauteilen einen neuen Anbaupunkt zu, so dass sie auch gleich an der richitgen Stelle sitzen?
Das geht nicht. Hab ich doch hier schon gesagt.
daß alle Teile mit "move" an seine Position gebracht werden müssen.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. März 2013, 15:07

Ob jetzt ein neuer Anbaupunkt oder ein alter ... dir muss erstmal klar sein wie das überhaupt funktioniert.
Hier kannste das Nötige nachlesen ... wie man ein "Upgrade" an die richtige Position bekommt, wenn man es zusätzlich zum Truck importiert.
Ansonsten, wie GPunkt geschrieben hat ... verschieben, "machen & tun", ;)

greetz

Mattmax

unregistriert

13

Samstag, 30. März 2013, 15:52

Danke, für die Hilfe. Wie verschiebt man "World", "Local" oder "Screen"?

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. März 2013, 17:20

Ich würde sagen, so langsam ist auch mal gut! Zu den ganzen Basics gibt es gute und verständliche Video-Tutorials zu hauf. Ob hier im Tutorial-Bereich als auch im restlichen WWW.

Mattmax

unregistriert

15

Sonntag, 31. März 2013, 01:03

Ja, Du hast Recht, es gibt viele Tutorials. Einige davon habe mich mir auch angesehen, aber dennoch sei die ein oder andere Frage im Forum erlaubt...

Nun habe ich versucht die Frontflaps von einem Anbauteil auf ein anderes zu übertragen (create/copy), im zmodeler3 schient das auch alles zu funktionierren und ingame sind sie nicht da! Nun bin ich ratlos, obwohl ich mich an das gehalten habe, was hier und in diversen Anleitungen steht.

Die Bilder zeigen wohl deutlich was ich meine... vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe, den an dem anderen Anbauteil (Frontgrill), von wo ich sie kopiert habe sind die Flaps vorhaden und ingame auch sichtbar.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. März 2013, 09:36

Guten Morgen Mattmax,

kannst du bitte noch deine game.LOG posten, ich habe eine Vermutung. Bräuchte aber weitere Informationen.
Auf dem Bild scheint ja wirklich alles soweit zu stimmen.

Gruβ Daltontune


Mattmax

unregistriert

17

Sonntag, 31. März 2013, 10:17

Problem gelöst: die Teile habe ich einfach so per "drag and drop" von einem Frontgrill (dort kopiert) in den anderen gezogen --> Ergebnis siehe oben! Die Lösung ist, die frontflaps alleine zu speichern und dann in dne anderen Frontgrill zu "mergen". nun sind sie auch ingame vorhanden, zwar noch nicht an der richtigen Stelle, aber Versuch macht klug!
Zunächst Danke an alle die an einer Lösungsfindung beteiligt waren... :thumbup: cu ;)

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. März 2013, 10:44

Ok gut!

Noch ein Tipp um die Postion festzulegen, kannst du sie Testweise in dein Truck-Modell "mergen".

Dort schiebst du sie an die richtige Stelle an deinem Truck und im Nodes-Brower legst du sie als Unterbaugruppe vom gewünschen Anbaupunkt ab.
Ist alles an Ort und Stelle, dann kannst du sie wieder in die einzelne Baubruppe "zurück mergen" inklussive dem Anbaupunkt.
Nun legst du noch die Koordinaten des Anbaupunktes auf 0;0;0 und deine Bauteile verschieben sich an die richtige Stelle.

Dann noch bissel den Nodes-Browser säubern und fertig.

Sollte nur nen Tipp sein, macht jeder sicher etwas anders und auf seine Weise.

EDIT: Der Anbaupunkt am Truck ist nämlich genau der Koordinatenursprung der Anbauteil-Baugruppe.


Mattmax

unregistriert

19

Sonntag, 31. März 2013, 11:19

Danke für die Tipps... :thumbsup:
Nun habe ich durch "Merge" wahrscheinlich ein neues Problem dazu bekommen: [model] Unknown variant name 'default' on model '/vehicle/truck/upgrade/frontgrill/scania_rcab_2009/frontgrill_04.pmd. Dabei habe ich nur die Position geändert, indem ich den Truck geöffnet habe, dann das Anbauteil gemergt habe und anschließend das Anbauteil wieder exportiert habe (den Truck vorher aus dem node browser entfernt).

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. März 2013, 13:40

Dein Truck-Modell beinhaltet states oder auch Varianten und diese benötigt der Frontgrill nicht.
Also lösch die states einfach vor dem exportieren.


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 971 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 754 279 | Hits pro Tag: 46 834,96

Klicks heute: 22 196 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 065 102 | Klicks pro Tag: 155 458,45 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods