Sie sind nicht angemeldet.

Falsche Skinfarbe ingame!

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (3. April 2013, 19:58) ist von pAsse.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2013, 23:50

Falsche Skinfarbe ingame!

Guten Abend,
ich hatte mich heute Abend nochmal ein bisschen an einen neuen Skin für meinen Scania gesetzt. Habe für meinen Skin den Ceusters Skin ein wenig umgestaltet sah im Bildbearbeitungsprogramm auch sehr gut aus, dann ging ich ingame um Ihn zu testen und sah zu meiner Enttäuschun das da wohl mein Blauton nicht richtig umgesetzt wird. Habe schon öfter geskinnt habe auch alles so gespeichert wie es auch in GPunkt`s Anleitung steht auch im DX5 Format jedoch tritt dieses Problem auf. Ich habe euch ein Bild Ingame und aus dem Paint.Net hochgeladen vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?

In Paint.Net (so wie er mal aussehen soll)


Ingame


Vielen Dank im vorraus

Schönen Abend noch.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2013, 00:17

Helfen kann ich leider nicht -- aber ich vermute das er so aussehen soll ???

Soll nur als Vergleich dienen -- falls unerwünscht lösche ich es wieder .


Gruß Hermann




pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2013, 00:27

Danke für deine Antwort leider kann ich mit dem bild nix anfangen aber trotzdem danke. Also den skin vom Ceusters Scania den gibt es ja schon zum Download ich habe diesen Skin nur als vorlage für meinen eigenen Firmenskin genutzt soll also kein ceusters werden sondern eine eigenkreation und soll später die farbgebung haben wie auf meinem 1. bild zu sehen ist also in Blau und Orange.

Aber trotzdem danke für deine Bemühungen ;)

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2013, 00:32

Ah ok-- Sorry -- dann hatte ich es wohl falsch verstanden
Gruß Hermann




chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. April 2013, 09:37

wie sieht denn der mat inhalt von der dds aus ;)

also von der originalen



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 14:36

@Chloro sorry aber ich kann leider mit diesem mat inhalt nix anfangen bis jetzt hatte ich damit noch nix am Hut. Ist mir zwar nen bisschen peinlich das ich von diesem mat keinen Plan habe aber ich hoffe das du mir da trotzdem weiterhelfen kannst.

mfg pAsse

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. April 2013, 17:36

so ich habe nochmal nachgeschaut ; )

da gibt es eine zeile die mir ins auge fällt.

Spoiler Spoiler

SiiNunit
{
accessory_paint_job_data : scania.scania.r.paint_job
{
name: "CEUSTERS"
price: 10
unlock: 1
icon: "paintjob_scania"
airbrush : true
base_color : (0.3779, 0.0101, 0.0101)
base_color_locked: true
paint_job_mask: "/vehicle/truck/upgrade/paintjob/paintjob_scania.tobj"
stock: true
}
}


die base color ist gelocked. schreib da mal false rein.

mal gucken was passiert.

das ganze steht in der scania.sii

mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. April 2013, 20:45

Hab es eben nochmal so getestet wie du es beschrieben hattest also mit dem .sii eintrag leider erfolglos. Habe aber den verdacht das es daran lag das ich nach dem ich meine lackierung angepasst habe nochmals einen Alpha... Created hab. Was meinst du könnte da der fehler liegen?


EDIT: Habe eben nochmals geguckt habe den Skin nun mit meinen farben ingame bis auf die paar roten sachen die auf dem unten angehängten bild zu sehen sind hast du da eine ahnung wo ich diese umskinnen kann denn in der dds datei habe ich kein feld mehr was irgendwas mit rot zu tun haben könnte!



Störend sind halt nur noch die roten sachen also sonnenblende das stück am Spoiler und an den radkästen an der hinterseite ist auch noch rot vorhanden.

mfg pAsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pAsse« (2. April 2013, 20:58)


akin-koeln

unregistriert

9

Dienstag, 2. April 2013, 21:19

spiegel sonnenbenblende etc
ist in der sii datei
der eintrag
base_color : (0.3779, 0.0101, 0.0101)
zuständig
im dl bereich gibt es ein tool scs_color ......
damit kannst du RGB in den passenden wert umrechnen

die anderen roten flecken kann ich so gerade nicht sagen wäre schön wenn man mal die paintjob sieht wie sie ausschaut
wir du sie hast

pAsse

Sattelzug-Fahrer

  • »pAsse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. April 2013, 21:53

Hallo,
habe mal ein Bild vom Paintjob gemacht vielleicht kannst du es dann leichter nachvollziehen.




Das mit der sonnenblende schau ich mir vielleicht nachher nochmal an falls ich dazu noch fragen habe könnte ich dich da um rat bitte?

mfg pAsse

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 77 206 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 899 795 | Hits pro Tag: 46 849,41

Klicks heute: 111 682 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 283 882 | Klicks pro Tag: 155 450,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods