Sie sind nicht angemeldet.

Schattenfehler nach Trailer skinnen

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (6. April 2013, 21:49) ist von Firehook1987.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firehook1987

unregistriert

1

Samstag, 6. April 2013, 17:48

Schattenfehler nach Trailer skinnen

Ich hab jetzt nun schon verschiedene Trailer geskinnt jedes mal steh ich vor dem selben Problem, dass der Skin zwar vollstandig da ist aber ich kann ich nur richtig sehen wenn ich die Sichtposition ständig ändere(Verfolger Perspektive-Maus drehen).
Und zum anderen der Trailer im Auswahlmenü schwarz erscheint.
Was mach ich da Falsch?

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 18:24

DAs klingt fast nach einem falsch gespeicherten oder gepackten Mod. Die DDS als "DDS DXT 5" abgespeichert? Beim Packen auf die Kompresionsmethode "Speichern" geachtet?

Firehook1987

unregistriert

3

Samstag, 6. April 2013, 19:08

Alles genauso gemacht.
Hat diese Tobj- Datei etwas mit zu tun oder für was ist diese gut?

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 19:13

In den Tobj wird immer verankert, wo das Spiel die DDS finden kann.

Firehook1987

unregistriert

5

Samstag, 6. April 2013, 20:23

Hm ok, damit hats nix zu tun in meinem Fall.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. April 2013, 20:27

Das wird dir so keiner beantworten können, weil wir von dir keinerlei Info´s haben, was und wie Du es gemacht hast.

Firehook1987

unregistriert

7

Samstag, 6. April 2013, 20:56

Verstehe..mehr input, moment...

Ich hab mir die Datei Kroneprofi4.dds aus dem Kroneauflieger Upgrade Mod herrausgesaugt die unter dem Pfad(vehicle\trailer_eu\krone\profi_liner) zu finden ist.
Hab die mit DXTBmp entpackt und in Paint.Net geladen und bearbeitet. In Paint.Net gespeichert und in DXTBmp reloadet und wieder als Kroneprofi4.dds gespeichert.
Da ich gern die restlichen Trailer so haben wollte wie sie geskinnt waren hab ich den Ordner Vehicle, Def, Automat als SCS datei gespeichert.
Äh ja so hab ich es gemacht, nich modellmäßig geändert und sonst auch von den Skinns nix geändert aus meinem Eigenem.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. April 2013, 20:59

Also hast Du nicht den ganzen originalen Mod entpackt und das Ganze nach der Bearbeitung wieder komplett neu gepackt? So muß das aber! ;)

Firehook1987

unregistriert

9

Samstag, 6. April 2013, 21:01

Ich hab den Kompletten Mod entpackt. Und wieder mit den 3 "Hauptordnern" gepackt.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. April 2013, 21:06

Aso okay, das ging aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervor. Poste bitte mal einen Screenshot und die Log im Spoiler. Mal sehen, ob Jemand den Fehler findet.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 26 924 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 329 546 | Hits pro Tag: 46 865

Klicks heute: 49 792 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 074 653 | Klicks pro Tag: 155 368,48 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods