Sie sind nicht angemeldet.

Ruhrgebiet-Projekt von Harry Tuttle

Antworten im Thema: 33 » Der letzte Beitrag (6. Oktober 2014, 18:46) ist von timmi356.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. April 2013, 17:00

Ja günther wir wissen es mittlerweile :rolleyes:

Lass den armen Günter doch --- er macht doch nur >> Schleichwerbung << für seine Stadt. :D :pardon:
Gruß Hermann




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

günther

Gliederzug-Fahrer

  • »günther« ist männlich

Beiträge: 178

Wohnort: gelsenkirchen

Danksagungen: 4075

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. April 2013, 17:48

oh man was für probleme habt ihr alle wenn eure stadt drin vorkommt erwähnt ihr die auch also seit fair zu allen usern anstatt so nen müll zu schreiben .

es ist übrigens keine schleichwerbung für gelsenkirchen aber unsere stadt und da bin ich stolz drauf wie ihr auf eure .nur so als info für roadrunner1954

Mp4'Actr0s

unregistriert

23

Donnerstag, 11. April 2013, 11:40

Jungs, Back to Topic!
Freue mich schon aufs Endergebnis deines Projektes!
Viel Glück & Spaß dabei! :thumbup:

Punkii

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. April 2013, 14:51

Vielleicht könntest du ja noch Aachen rein kreigen, da es sehr in der nahe liegt.
Und meine Heimatstadt ist.

Würde mich sehr freuen ^^

HarryTuttle

unregistriert

25

Samstag, 13. April 2013, 18:05

Zeit für ein kleines Backup!

Wie angekündigt, habe ich mich in den letzten Tagen darauf konzentriert, den Ausbau der leeren Städte soweit voranzutreiben, dass ich die Firmen platzieren kann. So rückt der kritische Testlauf allmählich näher. Mein Startkapital hab`ich auch schonmal auf 5 Mios festgelegt, um zügig alle Features freischalten zu können. :D

Heute habe ich ein paar Baustellenfotos für Euch. Vielleicht interessiert es Euch ja, aus welch dürftigen Anfängen sich die Maps entwickeln, die Ihr später so gerne befahrt.

Ein Industriegebiet entwickelt sich langsam von GE unter der A2 hindurch Richtung RE:


Recklinghausen:


Bochum:


Essen:


Wuppertal hab` ich nochmal neu angelegt und näher an die Autobahn rangebracht. Deshalb sieht es dort im Moment so aus:


Hier wartet erstmal die Aufgabe auf mich, die Terrainverläufe von über- und unterquerenden sowie parallel laufenden Straßen miteinander abzustimmen:


Na, das wird noch ein Spaß! :)

Bis demnächst

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. April 2013, 18:52

wow -- das sieht ( wenn auch noch etwas kahl ) schon mal sehr gut und vor allem nach "" sehr viel "" Arbeit aus . :thumbup: :hail:

Schade , das wir nicht in den Genuss kommen diese Map befahren zu können. >> Das soll kein betteln sein << Aber sich die Bilder und den Fortschritt begutachten zu können und dürfen ist ja auch schon was .

Viel Glück,Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.
Gruß Hermann




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. April 2013, 19:33

Sieht schon mal gut aus, aber da hast ja noch was vor Dir :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

roadrunner1954

HarryTuttle

unregistriert

28

Samstag, 20. April 2013, 15:57

In der abgelaufenen Woche bin ich auch ein Stück weitergekommen. :)

Wuppertal hatte schon am nächsten Tag bebauungstechnisch mit den übrigen Städten gleichgezogen - also totaler Rohbau! - und auch die Autobahnzufahrt sieht jetzt nicht mehr so aus als würde das nie etwas werden.




Die Häuserzeile war gleich mal dazu gekommen, um zu sehen, ob meine Idee von der Gestaltung Wuppertals Sinn macht.

Ansonsten war in der Freizeit Probefahren angesagt. Ich muss schon sagen, es macht Spaß auf der eigenen Map zu fahren, auch wenn kaum Landschaft vorhanden ist. So langsam verstehe ich die Mapper! 8)

Die Probeläufe verliefen sehr erfreulich. Es gab keine maptechnischen Probleme. Allerdings kommt es an einigen Stellen zu recht heftigen Steigungen. Dies liegt vor allem daran, dass meine Umbauten zuvor getrennt liegende Mapteile miteinander verbinden und daher im Streckenverlauf die vorhandenen Höhenunterschiede überbrücken müssen.

Eine positive Überraschung war der KI-Verkehr. Der war nämlich erstaunlich dicht, und an den Kreuzungen gabs auch jede Menge Querverkehr. Wahrscheinlich sorgt das enge Straßennetz für diese Belebung, weil so auch die Nachbarstraßen mit Verkehr gefüllt werden und an der nächsten Kreuzung treffen sich dann alle. :D

Ein ernsthaftes Problem dürften aber noch die Bildschirme für Fracht- und Garagenverwaltung werden. Die Städte liegen so eng beisammen, dass sich ihre Icons in den Maps massiv überschneiden. HarryPiel hat das schon immer gesagt! Während der Frachtscreen mit ein wenig Fingerspitzengefühl noch zu bedienen war, war in der Garagenverwaltung für einige Städte Schluss. :(

Ein hilfreiches Tool war da Melphiz` Mod für kleinere Stadt- und Garagen-Icons (Well done, Melphiz! 8) ). Ich zeige Euch mal wie die Screens mit und ohne Mod aussehen (stark vergrößert):



Leider wurden einige Städte trotz Mod nicht besser zugänglich. So hab ich einen Großteil der Woche damit verbracht, in den def`s an den Anzeigeoptionen herumzuschrauben, insbesondere mit dem Ziel, die Verwaltungskarten bei vorgegebenem Maßstab weiter in die Ecken verschieben zu können. Leider ohne messbaren Erfolg! ;(

So bleibt noch eine Menge zu tun und ich verabschiede mich

Bis demnächst

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Daltontune, Die Simone, ETS2-fan, günther, King Gokkel, Meas, Rol66, scheffi, SiNeD, stani

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

29

Samstag, 20. April 2013, 16:46

Ansonsten war in der Freizeit Probefahren angesagt. Ich muss schon sagen, es macht Spaß auf der eigenen Map zu fahren, auch wenn kaum Landschaft vorhanden ist. So langsam verstehe ich die Mapper! 8)

Tja, und wie das spaß macht.
Geht doch nichts über eine eigene map
Sieht super aus :thumbsup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MisterOlla

merlinita

unregistriert

30

Samstag, 20. April 2013, 17:04

na die harrys habens wohl mit dem mappen^^, da haste dir ja einiges vorgenommen, freue mich auf mehr.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 750 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 409 020 | Hits pro Tag: 46 789,91

Klicks heute: 52 131 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 569 774 | Klicks pro Tag: 155 446,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods