Sie sind nicht angemeldet.

Regen deaktivieren

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (17. April 2013, 11:44) ist von MADxHAWK.

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich
  • »MADxHAWK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. April 2013, 01:05

Regen deaktivieren

Hi,

ich fahre auf der Trucksim-Map 2.2 viel in Afrika. Da es in der Wüste bekanntlich selten regnet wollte ich den Regen deaktivieren. Also habe ich den Schieberegler für die Regenwahrscheinlichkeit ganz nach links geschoben. Subjektiv gesehen regnet es jedoch genau so häufig wie vorher. Das einzige was sich geändert hat ist die Dauer des Regenschauers.
Vor Änderung -> ca. 1-1,5 Std. Ingamezeit
Nach Änderung -> ca. 10-20 Min. Ingamezeit

Gibt es eine Möglichkeit den Regen total zu deaktivieren? Finde es ziemlich unrealistisch mitten in der Wüste in einen Platzregen zu fahren ;)
Und wieso heisst das Ding Regenwahrscheinlichkeit, wenns eigentlich die Regendauer ändert? :pillepalle:

Gruss
MAD

Melphiz

unregistriert

2

Sonntag, 14. April 2013, 10:30

Tja, da fragst du was. Ist mir auch schon aufgefallen, dass das nur die Regendauer ändert aber nicht die Wahrscheinlichkeit. So richtig verstehe ich auch die bad_weather.sii nicht, sieht für mich nur nach den Einstellungen zwischen Abend- und Morgendämmerung aus ... also manchmal fragt man sich da schon, was SCS programmiert.

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich
  • »MADxHAWK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. April 2013, 17:26

Danke, dann bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht :)
Somit wäre wieder einmal bewiesen: Die einzige Maßeinheit zur Bewertung von Code ist WTFs/min :D

- MAD

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 12:06

dass das nur die Regendauer ändert aber nicht die Wahrscheinlichkeit


Das ist nur zum Teil korrekt.
Ich habe den Regler auch ganz links, und es regnet deutlich mehr als in real, noch immer. Doch manchmal hat man auch an die 100km lang ingame den regen. Mal so, mal so.
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. April 2013, 21:02

Mach doch den regler ganz nach rechts und simulier so die Regenzeit :D na hasste es auch realistisch :rolleyes:
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich
  • »MADxHAWK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 11:44

Regenzeit in der Wüste? Das ist Afrika, nicht der tropische Regenwald :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 366 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 769 674 | Hits pro Tag: 46 837,32

Klicks heute: 41 577 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 084 483 | Klicks pro Tag: 155 459,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods