Sie sind nicht angemeldet.

kurzvorstellung & 3 newbiefragen

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (16. April 2013, 20:05) ist von Truck24.

WernerBorn

unregistriert

1

Dienstag, 16. April 2013, 09:44

kurzvorstellung & 3 newbiefragen

hallo
seit vorgestern bin ich auch am boden mit ets2 unterwegs, komme aus der luftfahrt-simgemeinde. per zufall bin ich auf den ets2 simulator bzw. auf so truckersimulationen ueberhaupt aufmerksam geworde., kenne mich hier ueberhaupt nicht aus,was mann mit so einer truckersimulationswelt und truckerfahren so alles erleben und erfahren kann. das ich mit meinen 47 jahren auch mal ueber den tellerrand gucke und wasich in den zwei tagen bisher gelesen und gesehen habe erstaunt mich wirklich. echt toll gemacht die truckerwelt in ets2.
was mich aber sehr erstaunt, was fuer tolle grafik und detailverliebtheit in dieser software steckt, kann hier so manche negative kritik nicht nachvollziehen, was scs besser machen haette, muessen, sollen...
ich fuer meinen teil bin begeistert was mir die simulation fuer 15 euro legal gekauft so bietet und bin echt auf die kommenden fahrten gespannt. habe mir auch schon ein trackpack 2.2 runtergeladen und installiert, danke vielmals fuer die arbeit der modder an dieser stelle.

nun kurz zu meinen drei fragen, welche ihr mir bitte beantworten wollt;
1. habe gelesen, dass die aussenspiegel verstellt werden koennen, die tastenbefehle habe ich aber nicht gefunden. kann ich also die aussenspiegel drehen oder sind im besagten tread gemeint, dass die zwei spiegel innen im truck ein-ausgeschaltet werden koennen, was bei mir ja auch funktioniert.
2. kenne mich mit mods nicht aus und habe schiss, mir was zu verbocken. da ich auf der neusten update bzw. patchstatus fahre, sind zum teil mods von aelteren ets2-versionen zu haben. was muss ich nun tun, wenn ich ein truck intallieren will, oder ein trailerpack? sind solche aelteren versionen kompatibel zu meiner version von ets2? wohin mit den daten, moeglicherweise nur in den modsordner und anschliessend im sim aktivieren bzw. haken setzen?
3. das manual zu ets2 ist sehr spaerlich wie ich finde. ne menge funktionen und moeglichkeiten, was die simulation so bietet sind gar nicht beschrieben. oder taeusche ich mich moelicherweise und mir wird nach und nach mi den gelben hinweistexten das gesamte spiel erklaert und was ich so alle wie machen kann?

das waere es erst mal fuers erste, koennte durchaus sein, dass ich noch ein paar fragen in zukumft stellen werde.
danke fuer eure hilfe und weiterhin viel spass mit diesem guenstigen und tollem simulator ets2.
froher gruss werner

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 10:20

Hi und Willkommen hier im Forum ;)

Zu deiner ersten Frage wüsste nicht das man die Spiegel verstellen kann, jedoch wie du schon vermutest die Spiegel innen kannst du ein und ausschalten.

Zu deiner zweiten Frage: In der Regel ist es so, das in der Readme oder in den Credits schon dabei steht, mit welcher Version der Mod kompatibel ist. Es birgt halt immer ein gewisses Risiko Mods zu benutzen, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, findet man schnell raus welche Mods sich untereinander vertragen und welche nicht, und falls du mal gar nicht weiter weißt gibt es hier ja immer noch den Supportbereich ;). Oft ist es aber so das Mods für ältere Versionen schon nach kurzer Zeit für den neusten Patch bereitgestellt werden.

Die Truckmods kannst du wie du schon gesagt hast einfach in den Modordner nehmen, im Spiel aktivieren und dann beim jeweiligen Händler kaufen. Jedoch musst du aufpassen falls du diese Mods wieder entfernen möchtest. Dann erstmal alles was zudem Mod gehört verkaufen, indem Fall eben den Truck.

Zu drittens: was heißt spärlich erklärt :D . Du findest ja im Menü eig alles was du brauchst. Ist ja wie ich finde übersichtlich und logisch aufgebaut. Und Hilfestellungen vom Spiel gibts eig auch immer. Einfach bisschen ausprobieren und dann klappt das schon ;). Soviel mehr außer rumfahren, tunen, tanken und Pause machen gibts ja eh net :P

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



TruckDisaster

TS24 - Freund

  • »TruckDisaster« ist männlich

Beiträge: 113

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 10:25

Hey, erstmal Willkommen bei TS24.

Zu deinen Fragen:

1. Die Spiegel kannst du über optionen an der Seite unter deinem Profil in der Leiste steht irgendwo Spiegel einstellen oder so.

2. Schon gut erklärt von King Gokkel.

3.Normaler weise wird das Spiel durch Tutorial gut erklärt aber wenn du das spiel gekauft hast (CD) hast du ja ein Handbuch wo alles gut erklärt ist. Wenn du dir das spiel per Steam gekauft hast such mal hier im Forum. Irgendwo ist das Handbuch als Download angeboten, außerdem sind schon viele Fragen beantwortet. Einfach mal durchlesen.

Hoffe konnte weiterhelfen.

LG TruckDisaster :thumbup:

Edit:

Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TruckDisaster« (16. April 2013, 11:55)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 10:38

@ TruckDisaster

Jetzt hast du auch noch mir geholfen ;) Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, das man die Spiegel einstellen kann :thumbsup:
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



WernerBorn

unregistriert

5

Dienstag, 16. April 2013, 18:11

vielen Dank für Eure Hilfen!
Habe das Handbuch bereits runtergeladen da ich das Spiel per Steam runtergeladen habe.

Froher Gruss
Werner

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. April 2013, 19:55

Hehe, war ich also nicht der einzige, der's die Funktion nicht gefunden hat ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. April 2013, 20:05

Also so Obtimal finde ich das ganze hier beim besten willen nicht. :nono:
Ich freu mich zwar das Ihr WernerBorn helfen konntet aber ein Thread sollte anders geführt sein.
So wie man es hier im TS24 Forum kennt, mit Sinn und Ordnung.
Ein Problem eine Überschrift und nicht gleich 3 oder mehr Probleme und fragen.

Und wenn sich ein User Vorstellen möchte gibt es die Uservorstellung.
Auch welche Truck, Trailer usw bei welchem Patch usw. gehen oder auch nicht steht in den meisten fällen beim Download dabei.

Wie gehabt, es freut mich schon das geholfen wurde, aber so ein "durcheinander" kann es nicht sein.
Das ganze, nix für ungut ;)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 63 222 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 441 492 | Hits pro Tag: 46 794,75

Klicks heute: 98 840 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 616 483 | Klicks pro Tag: 155 449,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods