Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit den Rücklichtern

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (20. April 2013, 13:01) ist von Mattmax.

Mattmax

unregistriert

1

Samstag, 20. April 2013, 11:07

Probleme mit den Rücklichtern

Ich habe ein kleines Problem mit den Rücklichtern bei meinem Truckmodel. Und zwar ist mir ingame aufgefallen, dass die Rücklichter bei verschiedenen Fahrgestellen anders leuchten, als sie sollten.
Die Rückfahrscheinwerfer leuchten mit wenn ich Abblendlicht anhabe, der linke Blinker blinkt mit, wenn nur der rechte aktiviert worden ist. Das habe ich aber nur bei einigen Fahrgestellen, bei den anderen ist das wieder alles normal. Das Phänomen habe ich aber nur bei den Rücklichtern, die Frontscheinwerfer sind bei allen Fahrgestellen normal (liegen ja auch in der Chs_base). Jetzt habe ich in zmodeler mal die Bezeichnung und Position der flares angeschaut, auch da scheint alles normal zu sein. Woran kann das liegen?
Ich habe alle anderen Mod's deaktiviert, um das Problem zu lokalisieren und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Werden die flares noch irgendwo anders definiert außer in der truck.pmg? Ich habe mal ein Bild von der Variante 4x2 angefügt, der Name ist bei den unterschiedelichen Varianten unterschiedlich, nur die Bezeichnung in der Klammer ist immer die gleiche.



Uploaded with ImageShack.us

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2013, 12:45

ist es ein Mod Truck...?

es muss ja nicht an den Grünen Flare Quadraten liegen, sofern sie nicht auf ihrer Position sitzen, das kann man nicht am Bild erkennen...die Leuchten, werden auch über eine Mat gesteuert...wenn da also was falsch zugeordnet ist, geht da auch schon mal was schief...

gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Mattmax

unregistriert

3

Samstag, 20. April 2013, 13:01

Die Lampen waren bei den betroffenen Fahrgestellen noch über mat einer anderen Texture (UV-Channel 2) zugewiesen. Als ich das wieder rückgängig gemacht habe, läuft alles wieder normal.

Verwendete Tags

flare, Truck, Zmod

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 108 959 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 487 229 | Hits pro Tag: 46 800,65

Klicks heute: 156 275 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 673 918 | Klicks pro Tag: 155 449,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods