Sie sind nicht angemeldet.

Grafikprobleme

Antworten im Thema: 41 » Der letzte Beitrag (8. Mai 2013, 16:44) ist von King Gokkel.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchimmelimmeHD

unregistriert

1

Samstag, 27. April 2013, 13:39

Grafikprobleme

Hallo,
Ich habe ein Problem mit ETS 2... Und zwar läuft das Spiel auf Ultra bei mir mit ca 13-16FPS Habe aber von Leuten gelesen die ein schlechteres System haben wie ich und bei denen läuft es mit 40fps.
Ich habe einen intel Core i5 Prozessor mit 3,2GHz
Eine AMD Radeon HD 7670 mit 2gb
8GB Arbeitsspeicher
Darauf muss das doch auf Ultra laufen oder ?
Ganz schlimm ist es ja wenn ich das Licht anschalte dann geht sogut wie nichts mehr :dash:
Ach ich habe sogar einmal die Einstellungen auf NIedrig gemacht und da läuft es auch nur mit 60fps...
Das kann doch nich sein ich habe den neusten Grafikkartentreiber etc.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchimmelimmeHD« (27. April 2013, 14:01)


MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. April 2013, 14:31

Also mit deinem System müsste ETS2 flüssig laufen, da dein System die Mindestsystemanforderungen übertrifft. Dann werden wahrscheinlich deine Treiber (für Graka, Bildschirm etc.) veraltet und nicht aktuell sein. Oder dein System ist eingestaubt und der Prozessor läuft schnell warm/heiß.
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. April 2013, 18:40

Du könntest versuchen das Spiel im OpenGL bzw. im DirectX Mode zu starten, je nach dem in welchem Mode es für gewöhnlich startet.

Ausserdem könntest du noch versuchen dem Spiel zuzätzlichen Speicher zuzuweisen, wenn du einige Mods nutzt. Dafür musst du die Verknüpfung mit dem Spiel bearbeiten (Eigenschaften -> Verknüpfung) und bei Ziel
folgendes anhängen: -mm_pool_size xxx

Ziel sollte dann in etwa so aussehen (je nach dem wo das Spiel installiert ist): "C:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x86\eurotrucks2.exe" -mm_pool_size xxx

Das kannst du bei 8GB Ram mit 400, 600, 800, oder 1200 ersetzen.

-MAD

akin-koeln

unregistriert

4

Samstag, 27. April 2013, 22:33

ansonsten das problem was ich am anfang hatteschau mal mit welcher grafikkarte du spielst rechte maustaste auf ets2.exe icon
schau mal ob du da DEINE amd auswählen kannst

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. April 2013, 22:49


Eine AMD Radeon HD 7670 mit 2gb
Darauf muss das doch auf Ultra laufen oder ?
2 GB DDR3 Speicher ?
Ultra-Settings wird mit HD7670 (=HD6670) nicht packen.

Kuck einfach Benches an findet man auch die HD 6670 -> klick


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly, King Gokkel, Otte64

SchimmelimmeHD

unregistriert

6

Sonntag, 28. April 2013, 12:23

Danke schön für die schnellen Antworten ^^
Ich habe gestern Abend mal im Config ein wenig durchgeschaut und dabei diese Zeile :
uset r_mirror_scale_y "1" gefunden diese habe ich auf 0.65 gesetzt (Das habe ich mal in einem Youtube Video gesehn) ausserdem habe ich die Zeile uset r_sun_shadow_texture_size "4096" auf 256 gesetzt jetzt läuft es auf Ultra mit gut 40 fps.
Die Grafik ist auch nicht wirklich schlechter geworden dem einen fällt es vieleicht mehr dem anderen weniger auf :D
Wenn ich Licht anmache sind immer noch ganz ganz minimal Ruckler drin aber damit kann ich leben.

@Mad wenn ich versuche die Verknüpfung so zu bearbeiten steht da ungültiger Pfad... das hätte ich auch gerne noch zusätzlich ausprobiert.

@M-Power dann wird wohl mal eine neue Graka fällig :D

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. April 2013, 12:48

Hast du den Pfad von mir komplett kopiert? Dann würde es vermutlich nicht gehen. Der Pfad sollte ein Beispiel sein. Du must das -mm_pool_size xxx ans Ende des Pfades, der bei dir eingetragen ist, anhängen. Wichtig ist dabei ein Leerzeichen zwischen dem " am Ende des Pfads und dem -mm_pool_size xxx

xxx Durch 400, 600, 800 oder 1200 ersetzen.

-MAD

SchimmelimmeHD

unregistriert

8

Sonntag, 28. April 2013, 13:32

Ah ich habe das Leerzeichen vergessen :dash:

Danke dir :)

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. April 2013, 13:36


Eine AMD Radeon HD 7670 mit 2gb
Darauf muss das doch auf Ultra laufen oder ?
2 GB DDR3 Speicher ?
Ultra-Settings wird mit HD7670 (=HD6670) nicht packen.


Tut mir leid aber, ich hatte eine 5700 Series (HIS) und die packt das Game komplett auf Ultra. Skalierung und alles auf Maximal.
Die Grafikkarte von ihm, auch wenn sie nicht overclockt ist, wird das ganze trotzdem packen. Schlecht genug das sie nicht auf Ultra spielen kann, ist sie nicht. Vielleicht gehen keine 400 % Skalierung aber auf jedenfall 200 mit mehr als 35 FPS.

Entscheidene Sache sind auch die Prozesse, wenn ich solche Games spiele, achte ich immer darauf das Skype usw. zu sind. Bringt eine Menge. Zurzeit habe ich 63 Prozesse und nichts ist am Laggen. Kannst ja mal in meiner Signatur gucken, hast so ziemlich das gleiche System wie ich bzw auf der gleichen Höhe. Da sollte es bei dir auch laufen.

Wie gesagt, mal wegen Prozessen gucken. Sind so Sachen wo keiner dran denkt, die jedoch viel ziehen können. ;)
Du wirst merken, falls das so ist das locker 20 FPS mehr bekommen kannst ;)

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. April 2013, 14:49

Fakt ist das man mit 60FPS am besten spielen kann. Es geht auch mit 20, doch der unterschied ist enorm, wenn man weiss wie 60 sich spielen lassen.
Habe das ähnliche System, gut die GraKa ist eine 7870, doch auch ich kann nicht Ultra mit 400 spielen, mit 200 habe ich auch nur in der Stadt 30, auf dem Land oder Autobahn 50 frames.
Kotzt mich auch an weil ich mir denk, das kanns doch net sein.
Doch letzten Endes muss man wohl für ein Ultra Setting, mit 400% Skalierung, und eine Framerate von 60 wirklich mehr in die Tasche greifen, als 200 euronen für eine Grafikkarte.
Jetzt braucht man ein Mörder System für High Setting mit nur einem Screen!
Bei 3 Screens kann ich nur auf Standart Hoch spielen. Was brauch ich also wenn ich mit 3 Screens auf höchstem Niveau spielen möchte + 60 FPS ...? :)

Ein absolutes Mörder System, das bisher wohl nur Spiele Entwicklern zu verfügung steht!

Mein persönliches Fazit ist, das die Performence in dem Spiel schlecht ist, den beim Flu Sim hast du viel mehr an grafischen Leistungen, doch der packt des besser
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 49 325 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 871 914 | Hits pro Tag: 46 846,44

Klicks heute: 73 285 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 245 485 | Klicks pro Tag: 155 452,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods