Sie sind nicht angemeldet.

Grafikprobleme

Antworten im Thema: 41 » Der letzte Beitrag (8. Mai 2013, 16:44) ist von King Gokkel.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. Mai 2013, 21:27

So Jungs..... Klappe zum Zweihundertsten......
Ihr habt es immer mit den Grafikkarten, diese ist leider in vielen Dingen das kleinere Übel....

Um das Problem hier zu lösen, kein Ruckeln....nichts und das in höchsten Auflösungen;

1.: einen Mehrkernprozessor, am besten einen I7 von Intel (um die 3GHZ) Es muß sich allerdings um ein 64 Bit System handeln, da Euch bei einem 32 Bit System die Arbeitsspeichergrenze wieder zu schaffen macht. Da könnt Ihr verbauen was Ihr wollt.
2.: mindestens 8GB RAM, da Windows7 schon im Minimum 3GB verheizt.
3.: eine (etwas) neuere Graka, 1GB reichen vollkommen aus!!! Ob GTX oder nicht, das ist egal. Es muß nur darauf geachtet werden, dass der Arbeitsspeicher der Graka ein Speicherinterface von mind. 256 BIT besitzt. Dies ist ganz wichtig, da weniger schon enorm bremst. Leider sind diese Grakas im Preis etwas intensiver.
4.: Nun noch ein Punkt, welcher oft verkannt wird. Alle Komponenten sind schnell, aber die Festplatte ist langsam. Leider wird dieser immer häufiger zu wenig an Beachtung geschenkt. Aber wer einmal eine schnelle verbaut hat, der wird merken, dass auch diese einen großen Anteil bei der Geschwindigkeitsausbeute trägt.
Das Non plus Ultra, ein SSD- oder ein RAM Laufwerk benutzen. Der Zugriff ist enorm schnell und die Nachladezeiten sinken spührbar. Windows wird hier übrigens binner weniger Sekunden geladen!

Solch ein System kostet in der Aufrüstung um die 600€. Wer beim Großhändler einkauft, sogar noch weniger.

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

32

Freitag, 3. Mai 2013, 22:44


3.: eine (etwas) neuere Graka, 1GB reichen vollkommen aus!!! Ob GTX oder nicht, das ist egal. Es muß nur darauf geachtet werden, dass der Arbeitsspeicher der Graka ein Speicherinterface von mind. 256 BIT besitzt. Dies ist ganz wichtig, da weniger schon enorm bremst. Leider sind diese Grakas im Preis etwas intensiver.


Du hast schon recht, jedoch werden jetzt wieder viel nur auf die GB achten. Sehen irgendwo eine Geforce 210 mit 4GB und denken sich super - kaufe ich. Meiner Meinung nach ist für perfektes Gaming (versteht jeder was anderes drunter) bei nVidia nur die GTX Generation geeignet. Genug Power & Leistung. Somit bringt es einem nichts wenn er eine Grafikkarte hat die keine Power hat, jedoch 4GB hat. Am Anfang hattest du erwähnt, eine neuere Grafikkarte, jedoch später ließt man nurnoch was von den GB und wie es so oft ist, lesen die Leute nur den halben Satz und schon kommen wieder die Fragen.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Mai 2013, 01:08

soo ,grafikkarte drinnen!

und , sie läuft wie eine eins ! kein ruckeln mehr ! alles hochgedreht bis zum anschlag und von der bewertung wo ich dir sagte Ohh Sh0x im windows ist die zwischenwertung nun auf 7,8 hochgegangen. vorher war sie bei 2,7! habe grad gelesen , das 7,9 die höchste wertung bei der windows "leistungsinformationen und tools" liste ist! das ganze hat mich 100 euro gekostet .es ist zwar keine von den geforce GTX 650Ti Boost da gewesen , aber dafür habe ich die Radeon HD 7850 bekommen. habs bei einem PC-geschäft bei mir in der nähe gekauft. also bei mir hat sich die grafikkarte mehr als rentiert! nach hause gekommen und gleich eingebaut, grins! danke nochmal für die infos Ohh Sh0x! gruß :thumbup: !

PS:. das ist ein riesenteil! die ist fast dreimal so groß wie die "geeforce 460gt"! hahaha.....! :rofl:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »daSaly« (4. Mai 2013, 08:37)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ohh Sh0x

SchimmelimmeHD

unregistriert

34

Samstag, 4. Mai 2013, 10:34

Ich habe bei Grafik (Spiele) 6,8 stehen das verwundert mich nun noch mehr das es mit nur sowenig FPS läuft :D

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

35

Samstag, 4. Mai 2013, 15:09

@ SchimmelimmeHD : ich glaube nicht das dies die fps sind! weil die höchste stufe bei 7,9 liegt! das ist mehr einen skala zum orientieren. bei mir geht es jetzt jedenfalls voller hammer gut, und die zwischenwertung ist jetzt von 2,7 auf 7,8 hochgeschnellt , nur durch die grafikkarte. die anderen sachen waren vorher auch schon hoch bei der wertung. aber die zwischenwertung orientiert sich nach dem schlechtesten teil was eingebaut ist. darum ist sie jetzt bei mir so hoch auf 7,8! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


SchimmelimmeHD

unregistriert

36

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:13

Nene is mir klar das das nicht die FPS sind. Ich meinte nur das meine Grafikkarte ja auch eine recht gute Wertung hat :)

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:20

Nene is mir klar das das nicht die FPS sind. Ich meinte nur das meine Grafikkarte ja auch eine recht gute Wertung hat :)


Joa, leider ist dies nur eine Allgemein Bewertung. Sprich kannst da volle Punkte haben und trotzdem ruckelt es in ETS2. Hat eigentlich nicht damit zu tun. Ist nur für den PC die Grafikleistung :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:44

leistungsinfos und tools - bei systemsteuerung!

@ SchimmelimmeHD hat sicher nicht die volle garantie für eine grafikkarte, aber habe da eben was gesehen das da was auch von grafik:spiel steht. da habe ich jetzt auch 7,8 stehn. wie gesagt , bei mir hat sichs rentiert. kann aber nicht über andere PC was sagen,wie es da funktioniert. interessant war nur eben, das ich dort bei der originalen grafikkarte nur 2,7 stehn hatte und so manche probleme mit der fps hatte in gewissen situationen. die zwischen leistung hat sich auch auf 2,7 angezeigt,weil dort sowas wie ,das der PC nur so gut tut ,wie das schlechteste teil was eingebaut ist abzeichnet. interresssant war dann eben, das ich die neue grafikkarte einbaute und plötzlich nicht nur die grafik hochscnellte auf 7,8 , sondern auch die zwischenleistung . vorallem ist die grafik:spiel auch auf 7,8 hoch gegangen . seit dort geht mein PC echt voll super ,vor allem beim ets2, weil ich alles einschalten und bis zum anschlag hochdrehn konnte. aber wie gesagt , ich kann nur von meinem PC reden und einen ratschlag meiner seite machen. was andere machen ,ist jedem seine sache und die meinung ist frei darüber!

hab eine spetziele frage für einen freund von mir!
kann mir jemand sagen ob die Sapphire ATI Radeon HD 3850 512Mb DDR3 PCIe x16 256 Bit GPU-Takt 668 MHz Speichertakt 828 MHz DUAL-DVI TVO L-Retail [/hide]eine grafikkarte für meinen freund was wäre und wie gut sie ist? würde sie ihm was nützen um bei dem ets2 spiel etwas bessere grafik zu haben, wenn ja, würde ich sie ihm gern schenken, aber nur wenn sie was nützt. habe vorher mit der ets1 gespielt und hat dort super funktioniert. danke schon mal für die antworten und hilfen! :thumbup:

Edit by scheffi + bitte keine Doppelpost , du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln lesen und verinnerlichen !
;)


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


  • »Renault Magnum« ist männlich
  • »Renault Magnum« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 697

Wohnort: Erzgebirgskreis

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.33.x

Danksagungen: 13377

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:28

Also Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich kenn mich ja jetzt ein bisschen aus mit OpenGL und DirektX und so, aber es gibt da bei ETS 2 da was, da komm ich nicht mehr ganz mit.

Wo kann man von Direkt X auf OpenGl umstelllen? In der Config oder woanderst?

Schon mal in Voraus :sdanke:

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:32

Start - Alle Programme - ETS 2 - Fehlersuche - Fehlersuche DirectX/OpenGl
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 43 315 | Hits gestern: 62 238 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 606 753 | Hits pro Tag: 46 868,13

Klicks heute: 110 704 | Klicks gestern: 139 240 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 752 940 | Klicks pro Tag: 155 328,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods